Dieser Beitrag ist schon älter. Bitte vergewissern Sie sich, dass die Rahmenbedingungen oder der enthaltene Lösungsvorschlag noch dem aktuellen Stand der Technik entspricht.

OWA - IIS - Exchange 2K3 Fehler

Mitglied: SF7703

Ausgerechnet wenns der Chef braucht geht es nicht! *knurrrr*

Hallo allerseits,

ich habe folgendes Problem. Seit heute morgen gehen OWA + die Berichterstattung nicht mehr.
Leider finde ich den verflixten Fehler nicht. (Fehler folgen weiter unten)
Hab auch schon mit nem bekannten Admin geredet und der weiss auch nicht weiter. Die Techniker von FSC erst recht nicht. :-( face-sad
Im google finde ich nichts was mich weiterbringt.

Also hier die Fehler:

(Ereignisanzeige)

MSExchangeDSAccess - 2050
Prozess IISIPMC369210A-9DDA-4AB9-8F4F-43E0837AA9E5 -AP "EXCHANGEAPPLICATIONPOOL (PID=1656). Der gemeinsam genutzte Speicherheap konnte nicht erstellt werden.

ASP.NET 2.0.50727.0 - 1062
It is not possible to run two different versions of ASP.NET in the same IIS process. Please use the IIS Administration Tool to reconfigure your server to run the application in a separate process.

W3SVC - 1059
Beim Starten des Dienstes, der den Anwendungspool "DefaultAppPool" bedient ist ein Fehler aufgetreten. Der Anwendungspool wurde deaktiviert. --- (wobei dieser Fehler nur ehute morgen auftrat und jetzt scheinbar verschwunden ist) ---



In der Serververwaltungskonsole unter "Überwachung und Berichterstattung" sowie bei meinen täglich vom Server gesendeten Berichten (Mail) steht folgende Meldung drin:

Server Application Unavailable
The web application you are attempting to access on this web server is currently unavailable. Please hit the "Refresh" button in your web browser to retry your request.

Administrator Note: An error message detailing the cause of this specific request failure can be found in the application event log of the web server. Please review this log entry to discover what caused this error to occur.


Will ich mich bei OWA anmelden kommen folgende Fehler:

intern: unbekannter Fehler

extern: Fehler 500 sonst nix

Das komische ist bei der Weboberfläche kann ich mich ohne weiteres Anmelden. Ich komm dann nur nicht weiter.


Die Dienste sind alle gestartet und es sind auch sonst keine Fehler bei den Diensten zu finden. Die Benutzerrechte scheinen auch alle zu stimmen.

Hat jemand ne Idee wo ich noch schauen kann/muss? Kennt jemand den Fehler? HILFE!

Danke

Sven

Win 2K3 SP2
Exchange 2K3 SP2

Content-Key: 67489

Url: https://administrator.de/contentid/67489

Ausgedruckt am: 22.09.2021 um 12:09 Uhr

Mitglied: SF7703
SF7703 31.08.2007 um 08:33:32 Uhr
Goto Top
Hallo,

hat keiner ne Ahnung woran das liegen könnte?? Oder habe ich zu wenig Infos gegeben??

Für jegliche Hilfe bin ich sehr Dankbar.

Sven

Hallo? Lebt hier noch jemand?? ;-) face-wink
Mitglied: SF7703
SF7703 27.09.2007 um 13:23:04 Uhr
Goto Top
Hi,

das Problem hat sich erledigt. (Virenbefall) :-( face-sad
Musste Exchange und IIS neu inst.
Nun geht es wieder.

Bye

Sven
Heiß diskutierte Beiträge
tip
Outlook 2019 Konto hinzufügen - Kein Benutzername mehr bei IMAP Einstellungen - LösungFrankVor 23 StundenTippOutlook & Mail30 Kommentare

Eine weitere Kuriosität unter Office 2019 ist bei mir gerade hart aufgeschlagen. Ich wollte ein normales IMAP/SMTP Konto zu Outlook 2019 hinzufügen. Das war aber ...

question
Clonen einer SSD Platte auf eine grösserejensgebkenVor 1 TagFrageFestplatten, SSD, Raid9 Kommentare

Hallo Gemeinschaft habe in meinem Rechner eine alte SSD 128 und eine neu installierte mit Windows 10 drauf 512 GB nun möchte ich gerne die ...

question
Ablösung alte M.2 SSDUrx1974Vor 1 TagFrageFestplatten, SSD, Raid7 Kommentare

Hallo, ich habe in einem (anderen) Laptop eine ITE-ON CV3-8D128-11 128GB M2 / M.2 SSD 2280 drin. Ich wollte diese jetzt durch eine 1TB SSD ...

question
Dienst-PCs per Image sichern?Yan2021Vor 20 StundenFrageBackup10 Kommentare

Hallo Ihr Lieben ;-) So, Urlaub vorbei und schon kommt mal wieder eine Frage von mir. Wir haben hier so rund gerechnet 10 PCs. Da ...

general
VPN-Einwahl für UnternehmensnetzwerkjoergVor 1 TagAllgemeinLAN, WAN, Wireless12 Kommentare

Hallo zusammen, aktuell beschäftige ich mich mit der Frage, ob unsere aktuelle User-VPN-Lösung noch die Richtige ist oder ob es bessere Alternativen gibt. Wir setzen ...

question
Problem mit gespiegelten BackupsystemfisiyouVor 1 TagFrageCluster8 Kommentare

Hi liebe Community, Bin derzeit als Umschüler (Fisi) im Betriebspraktikum unterwegs. Mir wurde jetzt ein Problem mit unseren Backupstorage mitgeteilt, wo ich mir eine Lösung ...

question
Webseite signierenUserUWVor 22 StundenFrageInternet9 Kommentare

Gelegentlich möchte man auf einer Webseite kritische Daten veröffentlichen, zum Beispiel Checksummen von Dateien/Programmen oder den Fingerprint eines Schlüssels. Frage: Wie kann man diese Information ...

question
"Aktualisieren und Herunterfahren" nach Windows Update erzwingenFrM222Vor 20 StundenFrageWindows Update7 Kommentare

Hallo Zusammen, wir verteilen unsere Windows Updates über WSUS (2016) und haben hier inzwischen eigentlich einen ganz guten Stand. Die Updates werden sehr zügig auf ...