jensgebken
Goto Top

Panasonic NS 700

Hallo Gemeinschaft,

wenn man bei uns heraustelefoniert, dann wird die Rufnummer (also bei dem der angerufen wird) nicht angezeigt - könnt ihr mir beschreiben, wo ich das bei der Anlage einstellen kann

Content-Key: 603159

Url: https://administrator.de/contentid/603159

Printed on: April 23, 2024 at 09:04 o'clock

Member: aqui
aqui Sep 09, 2020 at 09:19:05 (UTC)
Goto Top
Member: jensgebken
jensgebken Sep 09, 2020 at 09:24:31 (UTC)
Goto Top
kann man das vielleicht auch an der anlage einstellen? - im moment gehen alle anrufe von allen endgeräten ohne rufnummer raus
Member: em-pie
em-pie Sep 09, 2020 at 09:34:55 (UTC)
Goto Top
Moin,

Ist der Telefon-Provider O2?

Wenn ja, muss man dort mal nachhaken. Vor 2 Jahren habe ich mir da auch nen Wolf an einer Digibox gesucht, bis ich mal bei O2 anrief:
„Sie haben das Merkmal nicht mitbestellt, deshalb ist die Nummer immer unterdrückt. Sollen wir das jetzt aktivieren?“

Komisches Volk da...

Vermutlich aufgrund der DSGVO: erstmal alles anonymisieren, außer man will es explizit -.-

Gruß
em-pie
Member: jensgebken
jensgebken Sep 09, 2020 at 12:14:06 (UTC)
Goto Top
nee - ewe
Member: cykes
cykes Sep 10, 2020 updated at 04:21:24 (UTC)
Goto Top
Moin,

es dürfte recht unwahrscheinlich sein, dass sich hier jemand findet, der genau die Anlage (NS700) mit genau dem Anschluss (EWE) betreibt. Deswegen wären vielleicht ein paar mehr Infos von Deiner Seite hilfreich:
  • Gibt es ein Programmiertool/Webinterface o.ä. für die Anlage und hast Du darauf Zugriff?
  • Existiert das Problem schon immer oder erst seit einer Umstellung (auf bspw. SIP-Trunk von EWE)?
  • Hast Du schon mal im Kundencenter (oder wie es bei der EWE genannt wird) im Bereich Telefonie nach den Einstellungen geschaut (wie es em-pie für o2 vorgeschlagen hat) - das Problem gibt es durchaus auch bei anderen Providern?

Hier gibt es ein weiteres Hanbuch zur Anlage, wo es um die Programmierung geht: http://online-ahaus.de/_online-ahaus.de/wp-content/uploads/Funktionshan ...
Ab Seite 405 wird dort die CLIP/COLP Funktion erklärt. Außerdem wird auf weitere Handbücher verwiesen. Da wirst Du Dich wohl durchwühlen müssen. Außer es gibt noch einen TK-Dienstleister im Spiel, der sich eigentlich um die Anlage kümmert - dann bitte den kontaktieren.

Gruß

cykes
Member: cykes
cykes Sep 21, 2020 at 04:34:16 (UTC)
Goto Top
Rückmeldung? Irgendwelche Erkenntnisse, Fortschritte oder zumindest Antworten auf die Fragen?