yvatnne
Goto Top

Partitionierung aus einem Windows Image auslesen via "WinHex"

Moin zusammen,
aktuell durchsuche ich per Xways ein Systemimage, kostenlose Variante davon und wohl bekannter "WinHex".
Das Image ist nicht mehr Live verfügbar, also kann nur per Xways eingesehen werden. Aktuell versuche ich Infos zur ehemaligen Partitionierung des Systems zu finden, also GPT/MBR Tabelle / Registry. Üblicherweise kann man ja über die Datenträgerverwaltung gehen, oder CMD/Powershell bei einem laufenden System. Jetzt gibt es eben nur noch ein Image.
Wieso, weshalb ich das suche, soll hier mal nichts zur Sache tun.
Weiß hier jemand, ob es die Möglichkeit gibt, diese Dinge aus einer Datei auszulesen?
In der Pagefile.sys habe ich eine Menge HarddiskVolumes bis hoch zu HarddiskVolume20 gefunden, und habe noch nie so eine seltsame aufteilung gesehen.
Es wäre enorm hilfreich zu wissen, wie die ehemalige Partitionierung war und welche Laufwerksbuchstaben zugewiesen waren / mit entsprechendem Speicher. Gibt es hier entsprechend Orte, an denen ich schauen kann?
Vielen Dank!

Content-Key: 5278640529

Url: https://administrator.de/contentid/5278640529

Printed on: May 18, 2024 at 08:05 o'clock

Mitglied: 5175293307
5175293307 Jan 11, 2023 updated at 07:36:19 (UTC)
Goto Top
Mounte den SYSTEM Registry Hive (c:\windows\system32\config) aus dem Image in Regedit, da findest du dann unter "SYSTEM\MountedDevices" das Gewünschte und auch alles andere.

Oder du mountest das Image und lässt Testdisk drüber laufen wenn dich das genaue Partitionierungsachema interessiert.