yvatnne
Goto Top

MFA Authentifizierung unter Windows ohne Azure und Cloud

Hallo zusammen,
im Betrieb setzen wir uns gerade mit MFA auseinander, wir würden das natürlich gerne für die Windows Clients nutzen, wollen aber nichts in der Cloud ablegen oder nutzen. Gibt es vielleicht von einem 3. Anbieter eine andere Möglichkeit als Azure und die Cloud für MFA an Windows Systemen? Als Testhardware haben wir Yubikeys hier. Vielleicht hat hier jemand eine Lösung, wenn es denn eine gibt?

VG

Content-Key: 1622209229

Url: https://administrator.de/contentid/1622209229

Printed on: April 25, 2024 at 17:04 o'clock

Member: em-pie
em-pie Dec 15, 2021 at 10:08:18 (UTC)
Goto Top
Moin,

eine Möglichkeit wäre hier: Echte 2FA mit TPM-VSC (virtuelle Smartcards)

Gruß
em-pie
Member: DerWoWusste
DerWoWusste Dec 15, 2021 at 10:29:12 (UTC)
Goto Top
Entweder mein schon verlinkter Artikel, oder Du nutzt die Yubikeys wie vorgesehen hier:
https://support.yubico.com/hc/en-us/articles/360015668979-Setting-up-Sma ...
Member: yvatnne
yvatnne Dec 15, 2021 at 10:43:02 (UTC)
Goto Top
Oh das ging schnell vielen Dank ihr beiden. Ich schau mir beide Lösungen mal in Ruhe an. Damit habt ihr mir aufjedenfall schonmal geholfen face-smile
Member: Dani
Dani Dec 15, 2021, updated at Feb 25, 2022 at 23:13:41 (UTC)
Goto Top
Moin,
ich werde noch Gemalto Safenet und privacyIDEA nennen.


Gruß,
Dani