Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWünsch Dir wasWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

passwort für mein netzwerk

Mitglied: infonizar

infonizar (Level 1) - Jetzt verbinden

23.01.2005, aktualisiert 09.02.2005, 6444 Aufrufe, 1 Kommentar

passwort für freigegebene ordner

hello ich habe ein netzwerk mit 8 rechner und verschiedene groupen und ich möchte ein passwort für mein netzwerk(freigegebene ordner) erstellen.
wir alle haben win XP und benutzen DSL D-Link router.

ich werde euch dankbar für eure hilfe..

mfg
Mitglied: 7719
09.02.2005 um 17:33 Uhr
Den ab Windows 2000 ist die Verzeichnisfreigabe auf Benutzerschicht.
Bei Windows 95 konnte man noch ein einfaches Passwort reischreiben, nun ist alles über Benutzer Recht.
Wenn du au auf allen die gleichen User hast, könnte es funktionieren, dass du bei den Sicherheitseinstellungen einfsch den lokalen User auswählst.
Eine richte Benutzerverwaltung schaffst du aber erst mit einem Windows Server.
Du musst dann nur noch eine Domäne einrichten und Benutzerkonnten anlegen.
Am Ende kannst du alles perfekt regel.
Du kannst Software verteilen (Programme über Netzwerk automatisch installieren), zentrale Benutzerprofile benutzen (Eigene Dateien und Einstellungen eines Users sind auf allem Computer gleich und werden Syncronosiert.)
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Netzwerkgrundlagen

Netzwerk Passwort durch Fake-Netzwerk auslesen?

gelöst Frage von coinstoreNetzwerkgrundlagen5 Kommentare

Hallo allerseits, ich bin neu in dem Forum und muss erstmal sagen, dass ich eigentlich fast keine Kentnisse über ...

Windows Server

Passwort zurücksetzten

gelöst Frage von MiStWindows Server4 Kommentare

Guten Morgen, ich habe hier ein SBS2011-Netzwerk, beim dem ich die Kennwortrichtlinien (über die SBS-Konsole) geändert habe. Das alles ...

Windows 7

Server Passwort resetten?

gelöst Frage von LeonPro12Windows 710 Kommentare

Hi, Ich habe mir nen eigenen Home-Server mit Win7 Prof. eingerichtet. Nun habe ich das Passwort für meinen Benutzerpfad ...

Batch & Shell

Shell Passwort Verschlüsselung

Frage von Alfredo64Batch & Shell10 Kommentare

Hallo, Ich habe ein Skript geschrieben wo ich auch dachte das schon alles Funktioniert. Allerdings verschlüssle ich mein Passwort ...

Neue Wissensbeiträge
Windows Update
Third Party Updates mit Chocolatey und Lansweeper
Anleitung von MarcoG vor 16 StundenWindows Update

Mit #Windows 10 hat Microsoft die Kumulativen Updates eingeführt und das Thema Patch Management wird in Unternehmen immer besser. ...

Datenschutz

Berliner Datenschutzbeauftragten prüfen Videokonferenz-SW

Information von Visucius vor 1 TagDatenschutz

Eine grüne Ampel erhielten kommerziell bereitgestellte Instanzen der Open-Source-Software Jitsi, etwa von Netways oder sichere-videokonferenz.de. Eine positive Bewertung erhielten ...

LAN, WAN, Wireless
Sophos Central Wireless v2.3.0-6 massive Probleme
Information von Voiper vor 3 TagenLAN, WAN, Wireless

Hallo Zusammen, wenn Ihr Sophos Central nutzt und die neuen APX Accesspoints im Einsatz habt, vermeidet das Update der ...

Off Topic
Wuebra - tech-flare
Information von tech-flare vor 4 TagenOff Topic3 Kommentare

Servus, Nein ihr seid mich nicht los Aus Wuebra wird tech-flare. Schöne Restwoche :)

Heiß diskutierte Inhalte
LAN, WAN, Wireless
AVM WLan Mesh und,mit Powerline von Fremdanbieter
gelöst Frage von AximandLAN, WAN, Wireless22 Kommentare

Moin zusammen, hat jemand Erfahrung damit ein existierendes Mesh-WLAN mit Hilfe eines fremden Powerline-Adapters zu vergrößern indem der AccessPoint ...

Netzwerkprotokolle
Cisco IOS MTU per DHCP festlegen
Frage von Windows10GegnerNetzwerkprotokolle16 Kommentare

Hallo, ich habe nun den Übeltäter gefunden, der dafür sorgt, dass manche Seiten nicht aufrufbar sind, da laufen dann ...

Netzwerkgrundlagen
Verschiedene Subnetzmaske in der Praxis: Völlig unnötig für kleine Netzwerke!?
Frage von media0815Netzwerkgrundlagen13 Kommentare

Hallo, mal eine ketzerische Frage: Ist die Verwendung unterschiedlicher Subnetzmasken in kleineren Netzwerke nicht völlig unnötig!? Oder anders gefragt: ...

Windows Server
Alternative für Windows servergespeicherte Profile
Frage von daice24Windows Server12 Kommentare

Hallo, ich benötige mal euren Rat. Wir verwenden in unserer Firma gerade servergespeicherte Profile. Alle Clients sind Windows 10 ...