infonizar
Goto Top

passwort für mein netzwerk

passwort für freigegebene ordner

hello ich habe ein netzwerk mit 8 rechner und verschiedene groupen und ich möchte ein passwort für mein netzwerk(freigegebene ordner) erstellen.
wir alle haben win XP und benutzen DSL D-Link router.

ich werde euch dankbar für eure hilfe..

mfg

Content-Key: 5954

Url: https://administrator.de/contentid/5954

Ausgedruckt am: 28.03.2024 um 19:03 Uhr

Mitglied: 7719
7719 09.02.2005 um 17:33:00 Uhr
Goto Top
Den ab Windows 2000 ist die Verzeichnisfreigabe auf Benutzerschicht.
Bei Windows 95 konnte man noch ein einfaches Passwort reischreiben, nun ist alles über Benutzer Recht.
Wenn du au auf allen die gleichen User hast, könnte es funktionieren, dass du bei den Sicherheitseinstellungen einfsch den lokalen User auswählst.
Eine richte Benutzerverwaltung schaffst du aber erst mit einem Windows Server.
Du musst dann nur noch eine Domäne einrichten und Benutzerkonnten anlegen.
Am Ende kannst du alles perfekt regel.
Du kannst Software verteilen (Programme über Netzwerk automatisch installieren), zentrale Benutzerprofile benutzen (Eigene Dateien und Einstellungen eines Users sind auf allem Computer gleich und werden Syncronosiert.)