gelöst Pastebin auslesen mit Visual Basic?

Mitglied: UltraZz

UltraZz (Level 1) - Jetzt verbinden

24.09.2016 um 20:43 Uhr, 955 Aufrufe, 2 Kommentare

Hey,ich würde gerne wissen wie man (z.B. für ein Passwort welches man immer wieder ändern kann,ohne das Programm zu updaten) einen Pastebin mit Visual Basic auslesen kann. Danke schonmal im Vorraus
Mitglied: kaiand1
LÖSUNG 24.09.2016 um 21:47 Uhr
Moin
Indem du eine HTTP Verbindung aufbaust, die Webseite einliest und Auswertest
Dazu sollte auch eine Auswertung dabei sein wenn keine Verbindung aufgebaut werden kann oder es andere Probleme gibt.
Aber anstelle Pastebin kannst du auch deine Domain für nehmen sowie auch ne Update Anzeige machen wenn es eine neue Version von dir gibt.

https://www.vb-paradise.de/index.php/Thread/81938-Werte-aus-einer-Websei ...
Bitte warten ..
Mitglied: colinardo
LÖSUNG 24.09.2016, aktualisiert 25.09.2016
Ein simpler Webrequest (oder "Webclient" reicht hier auch) auf folgende URL gibt den direkten RAW Output eines Paste's zurück, ein Auslesen des Paste's von der regulären Webseite ist somit nicht nötig.

http://pastebin.com/raw/paste_key

Siehe Developer Guide
Getting raw paste output of any 'public' & 'unlisted' pastes

Was das werden soll erschließt sich mit nicht, aber auf so einen Dienst zu setzen, naja ... lieber wie kaiand1 schon schreibt einen eigenen Webserver hinstellen oder mieten.

Jeder Idiot kann den Traffic des Programms mitschneiden und kommt so an das Passwort. Ich würde da eher auf ein LDAP Backend mit SOAP Request zurückgreifen, oder eine PHP-Seite mit MySQL Backend über SSL nutzen. Auf keinen Fall sollten hier irgendwelche Klartextpasswörter über die Leitung gehen und man sollte nur Hashes vergleichen.

Grüße Uwe
Bitte warten ..
Heiß diskutierte Inhalte
Router & Routing
Cisco RIPv1 RIPv2
MrLabelFrageRouter & Routing26 Kommentare

Hallo Zusammen, ich muss nochmal auf eine schon behandelte Frage eingehen. Bitte jemand, der auch den Cisco Paket Tracer ...

LAN, WAN, Wireless
RJ45 Buchsen Verbindung
gelöst DennisAdm1nFrageLAN, WAN, Wireless17 Kommentare

Ich habe als Aufgabe bekommen die LAN-Verbindung in einem Haus zu fixen, dabei ist mir aufgefallen, dass der RJ45-Stecker ...

Windows 10
Windows 7 zu Windows 10 weiterhin kostenlos möglich?
gelöst CubeHDFrageWindows 1012 Kommentare

Guten Abend, ist es möglich einen vorhandenen Windows 7 Key für Windows 10 zu verwenden? Kennt ihr vielleicht andere ...

Windows 10
Windows10 Hilfsprogramme endgültig löschen
istike2FrageWindows 1011 Kommentare

Hallo, wir sind gerade dabei mit Windows OOBE ein Image vorzubereiten. Wir würden gerne Xbox, HP Hilfsprogramme, Cortana usw. ...

LAN, WAN, Wireless
Suche Access Point Wandhalterung
gelöst EZimmerFrageLAN, WAN, Wireless11 Kommentare

Einen schöne guten Tag, wir haben uns bei einer Ausschreibung beteiligt und sind nun auch der Suche nach folgendem ...

Windows 10
Windows 10 NTP Zeitsynchronisation Windows Domäne (local cmos clock) Uhrzeit und Datum synchronisiert nicht
gelöst frunkyFrageWindows 1010 Kommentare

Hallo Zusammen, ich habe in meiner Domäne (Windows Server 2019) mit Windows 10 Pro als Clients Probleme mit der ...

Ähnliche Inhalte
Visual Studio
Visual Basic für anfänger
gelöst Daoudi1973FrageVisual Studio12 Kommentare

ich möchte Visual Basic lernen, kann jemand mir Tipps geben. PS: ich habe nur im 1999 mit Fortran 90 ...

Visual Studio

Remotedienst prüfen mit Visual Basic

gelöst flyingmichaelFrageVisual Studio1 Kommentar

Hallo Zusammen, ich möchte mir gerade ein Programm bauen, mit dem ich diverse Server auf Verfügbarkeit prüfen kann. Das ...

VB for Applications

Visual Basic persönliche MSTSC Verbindung

gelöst 127941FrageVB for Applications3 Kommentare

Hallo, vielleicht kann mir hier irgendjemand weiterhelfen. Ich bin gerade dabei ein kleines VB Programm zu entwickeln komme hier ...

Visual Studio

Visual Basic - Durch My.Settings loopen

gelöst Pat.batFrageVisual Studio3 Kommentare

Hallo, ich wollte mit folgender Funktion durch my.settings gehen und prüfen ob eine Variable leer ist. Dazu hatte ich ...

Visual Studio

Microsofrt Visual Basic Studio Fehler Meldung

Guli.DenizFrageVisual Studio3 Kommentare

Hey ich will was in Visual Basic Programmieren und da kommt eine komische Fehlermeldung wenn ich das Programm Starten ...

Visual Studio

Visual Basic Flatfile zum Speichern von Daten?

gelöst zRobinFrageVisual Studio4 Kommentare

Hey! Ich habe schon einmal eine frage gestellt, indem Ich mein Spiel "Cake Clicker" erwähnt habe, jetzt brauche ich ...

Berechtigungs- und IdentitätsmanagementBerechtigungs- und IdentitätsmanagementWebdienste und -serverWebdienste und -serverDatenbankenDatenbankenMonitoring & SupportMonitoring & SupportHybrid CloudHybrid CloudSmall Business ITSmall Business IT