ultrazz
Goto Top

Pastebin auslesen mit Visual Basic?

Hey,ich würde gerne wissen wie man (z.B. für ein Passwort welches man immer wieder ändern kann,ohne das Programm zu updaten) einen Pastebin mit Visual Basic auslesen kann. Danke schonmal im Vorraus face-smile

Content-Key: 316154

Url: https://administrator.de/contentid/316154

Ausgedruckt am: 19.03.2024 um 02:03 Uhr

Mitglied: kaiand1
Lösung kaiand1 24.09.2016 um 21:47:35 Uhr
Goto Top
Moin
Indem du eine HTTP Verbindung aufbaust, die Webseite einliest und Auswertest face-smile
Dazu sollte auch eine Auswertung dabei sein wenn keine Verbindung aufgebaut werden kann oder es andere Probleme gibt.
Aber anstelle Pastebin kannst du auch deine Domain für nehmen sowie auch ne Update Anzeige machen wenn es eine neue Version von dir gibt.

https://www.vb-paradise.de/index.php/Thread/81938-Werte-aus-einer-Websei ...
Mitglied: colinardo
Lösung colinardo 24.09.2016, aktualisiert am 25.09.2016 um 11:16:10 Uhr
Goto Top
Ein simpler Webrequest (oder "Webclient" reicht hier auch) auf folgende URL gibt den direkten RAW Output eines Paste's zurück, ein Auslesen des Paste's von der regulären Webseite ist somit nicht nötig.

http://pastebin.com/raw/paste_key

Siehe Developer Guide
Getting raw paste output of any 'public' & 'unlisted' pastes

Dim url As String = "http://pastebin.com/raw/kaTqzbsa"  
Try
    Using wc As New System.Net.WebClient()
        MsgBox("Der Inhalt des Pastes lautet: " & wc.DownloadString(url))  
    End Using
Catch ex As Exception
    MsgBox(ex.Message)
End Try

Was das werden soll erschließt sich mit nicht, aber auf so einen Dienst zu setzen, naja ... lieber wie kaiand1 schon schreibt einen eigenen Webserver hinstellen oder mieten.

Jeder Idiot kann den Traffic des Programms mitschneiden und kommt so an das Passwort. Ich würde da eher auf ein LDAP Backend mit SOAP Request zurückgreifen, oder eine PHP-Seite mit MySQL Backend über SSL nutzen. Auf keinen Fall sollten hier irgendwelche Klartextpasswörter über die Leitung gehen und man sollte nur Hashes vergleichen.

Grüße Uwe