Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst Nach Patchday Okt.2013 startet Outlook 2013 nicht mehr

Mitglied: dco333

dco333 (Level 1) - Jetzt verbinden

10.10.2013 um 22:28 Uhr, 5065 Aufrufe, 4 Kommentare

Hallo zusammen

nach dem aktuellen Patchday startet mein Outlook 2013 nicht mehr richtig. Im abgesicherten Modus kriege ich es dennnoch zu laufen. Durch einzelnes deaktivieren der Add-Ins konnte ich das "Microsoft Exchange-Add-In" als Verursacher ausfindig machen. Wenn ich das deaktiviere, startet Outlook wieder normal.

System:
Windows 8 Pro 64 bit
Office 365 Small Businnes Premium
Rechner ist Mitglied einer SBS 2011 Domäne.
Outlook verbindet sich mit dem Exchange Server des SBS

Ereignisanzeige sagt:
Protokollname: Application
Quelle: Application Error
Datum: 10.10.2013 22:04:06
Ereignis-ID: 1000
Aufgabenkategorie100)
Ebene: Fehler
Schlüsselwörter:Klassisch
Benutzer: Nicht zutreffend
Computer: PC4.nux.local
Beschreibung:
Name der fehlerhaften Anwendung: OUTLOOK.EXE, Version: 15.0.4535.1006, Zeitstempel: 0x5232c18a
Name des fehlerhaften Moduls: ntdll.dll, Version: 6.2.9200.16578, Zeitstempel: 0x515fac6e
Ausnahmecode: 0xc0000374
Fehleroffset: 0x000daa3c
ID des fehlerhaften Prozesses: 0x4d4
Startzeit der fehlerhaften Anwendung: 0x01cec5f3dfeeaa57
Pfad der fehlerhaften Anwendung: C:\Program Files (x86)\Microsoft Office\Office15\OUTLOOK.EXE
Pfad des fehlerhaften Moduls: C:\Windows\SYSTEM32\ntdll.dll
Berichtskennung: 1dd08974-31e7-11e3-814a-3085a941eddf
Vollständiger Name des fehlerhaften Pakets:
Anwendungs-ID, die relativ zum fehlerhaften Paket ist:


Nun die Fragen:
Hat jemand etwas ähnliches festgestellt?
Auf zwei anderen Rechnern mit gleicher Config habe ich den Fehler nicht feststellen können. Der einzige Unterschied ist dass die ganzen Office-Updates auf diesem Rechner in Windows-Update seperat angezeigt und installier wurden. Auf allen anderen Rechner ist dies nicht so, da aktualisiert sich Office 2013 selber im Hintergrund. Ob es damit zu tun hat? Wieso das so ist habe ich noch nicht herausgefunden.
Was hat das Add-In damit zu tun und ist es denn wichtig? Es scheint auf den ersten Blick auch ohne alles zu klappen.

Hat jemand eine Idee?
Mitglied: dco333
11.10.2013 um 06:27 Uhr
Schon muss ich mich korrigieren:
Outlook startet jetzt nur noch im abgesicherten Modus, selbst wenn ich alle COM Add-Ins deaktivieren. Die Fehlermeldung bleibt die Gleiche.

Weis jemand in welchem Update die ntdll.dll enthalten war? Ich würde dies gerne testweise deinstallieren.
Bitte warten ..
Mitglied: Epixc0re
11.10.2013 um 08:47 Uhr
Hatte ich heut morgen auch, E-Mail Profil in der Systemsteuerung neu anlegen hats gelöst.
Bitte warten ..
Mitglied: dco333
11.10.2013 um 22:32 Uhr
Das habe ich auch schon probiert, es hilft nicht. Es passiert genau das Gleiche. Es ist auch egal welcher Benutzer angemeldet ist, es betrifft global alle User an dem Rechner.
Bitte warten ..
Mitglied: dco333
11.10.2013 um 22:49 Uhr
Ich habe mir nun nicht mehr anders zu helfen wissen als eine komplette Reparaturinstallation (online) durchzuführen. Office wurde dadurch komplett deinstalliert und wieder installiert. Jetzt funktioniert alles wieder wie gewohnt. Ich vermute dass bei den letzten Updates wohl etwas gründlich schief gelaufen ist.

Trotzdem danke fürs lesen.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Outlook & Mail
Outlook 2013
gelöst Frage von JudgelgOutlook & Mail3 Kommentare

Folgendes Problem: wenn ich eine .msg datei öffnen möchte, auch wenn die Datei von einem anderen Benutzer schon geöffnet ...

Exchange Server

Kalendereinstellungen Exchange 2013 und Outlook 2013

Frage von banane31Exchange Server1 Kommentar

Hallo zusammen, ich stehe hier gerade mit unseren Raum Ressourcen in Outlook auf Kriegsfuß. Ich hoffe mir kann jemand ...

Outlook & Mail

Autovervollständigen Outlook 2013

gelöst Frage von slanskyOutlook & Mail1 Kommentar

Hallo Leute, ich habe folgende Umgebung: Clients Windows 10 mit Outlook 2013 Server DAG mit Exchange 2016 Cu4 Ich ...

Microsoft Office

Seitenleiste Outlook 2013

Frage von gardenzwergMicrosoft Office3 Kommentare

Hallo Leute Ich habe hier eine Seitenleiste im Outlook rechts am rand wo ich nicht weg bekomme

Neue Wissensbeiträge
Microsoft Office

Office 365 Makro Schutz nicht immer per GPO möglich

Information von sabines vor 2 TagenMicrosoft Office5 Kommentare

Der zum Schutz gegen Verschlüsselungstrojaner wichtige Makroschutz lässt sich wohl in Office 365 nicht immer per GPO einstellen. Für ...

Netzwerkmanagement
How To Mikrotik Netinstall
Erfahrungsbericht von areanod vor 4 TagenNetzwerkmanagement

Jedes Mal wenn ich Netinstall längere Zeit nicht benutzt habe stolpere ich über die „Besonderheiten“ dieser Software. Das ist ...

Microsoft
Microsoft: LDAPS per Update als Default
Information von em-pie vor 4 TagenMicrosoft2 Kommentare

Hallo, Microsoft wird mit einem der zukünftigen Updates LDAP auf LDAPS per Default umstellen. Admins von angebundenen Systemen die ...

Humor (lol)

Funny: Warum es immer schwieriger wird, die richtigen Produkte online zu finden

Information von Dilbert-MD vor 6 TagenHumor (lol)21 Kommentare

Wir befinden uns in der Rubrik "Off Topic - Humor" und in 15 Minuten ist Freitag. und ja, es ...

Heiß diskutierte Inhalte
Netzwerkgrundlagen
Reichweite bei Netzwerkdruckern mit Kupfer
gelöst Frage von OIOOIOOIOIIOOOIIOIIOIOOONetzwerkgrundlagen32 Kommentare

Guten Tag, aus gegebenem Anlass, möchte ich euch fragen, was aus eurer Sicht, eine akzeptable Reichweite bei einem Netzwerkdrucker ...

Visual Studio
Aufgabenplaner führt Programm inkorrekt aus
Frage von TallerBiskusVisual Studio22 Kommentare

Hallo Leute :) Ich habe ein sehr seltsames Phänomen. Folgende Gegebenheiten : Wir haben einen Windows Server 2012 R2 ...

Windows Tools
Autologoff Local User Windows 10 bei idle Time von 900 Sekunden
Frage von Hendrik2586Windows Tools19 Kommentare

Hallo ihr lieben. :) Ich hatte das Thema schon mal vor einer Weile, aber nun muss ich es nochmal ...

Server-Hardware
Neuer Server - Meinung
gelöst Frage von hukimanServer-Hardware18 Kommentare

Hallo Zusammen, für einen Kunden stelle ich aktuell den ersten Server zusammen, den ich selbst verkaufe. Es soll ein ...