PC für Internet sperren
Hallo,
ich habe folgendes Anliegen, wo ich einwenig Hilfe brauche.
Ich habe zwei PC's (XP pro SP 2) die an einem Rotuer von Siemens Gigaset 541 WLAN DSL hangeschlossen sind.
Ich nenne diese mal Workpc und Musikpc
Mit dem Workpc möchte ich ins Internet und alle Dienste wie Updates etc. nutzen. Also, praktisch die normale Internetverbidung haben.
Der Musikpc soll nicht ins Internet etc. er soll aber an dem Rotuer angeschlossen bleiben, weil ich auf die FP von dem Workpc zugreiffe.
Welche und wo muss ich die entsprechenden Einstellungen vornehmen?
Für Hilfe wäre ich super dankbar
Gruß
Martin
ich habe folgendes Anliegen, wo ich einwenig Hilfe brauche.
Ich habe zwei PC's (XP pro SP 2) die an einem Rotuer von Siemens Gigaset 541 WLAN DSL hangeschlossen sind.
Ich nenne diese mal Workpc und Musikpc
Mit dem Workpc möchte ich ins Internet und alle Dienste wie Updates etc. nutzen. Also, praktisch die normale Internetverbidung haben.
Der Musikpc soll nicht ins Internet etc. er soll aber an dem Rotuer angeschlossen bleiben, weil ich auf die FP von dem Workpc zugreiffe.
Welche und wo muss ich die entsprechenden Einstellungen vornehmen?
Für Hilfe wäre ich super dankbar
Gruß
Martin
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 33966
Url: https://administrator.de/forum/pc-fuer-internet-sperren-33966.html
Ausgedruckt am: 29.03.2025 um 23:03 Uhr
5 Kommentare
Neuester Kommentar

hi
acha der musikpc^^
also dazu musst du auf dem musikpc in der Netzwerkverbindung auf deiner netzwerkkarte die Standartgetawayip und die DNS adresse entfernen. Dabei darf dann nur noch die eigene ip und die subnetmask drin stehen.
mfg conner
and the server said:
please install linux or better
so i installed windows server
acha der musikpc^^
also dazu musst du auf dem musikpc in der Netzwerkverbindung auf deiner netzwerkkarte die Standartgetawayip und die DNS adresse entfernen. Dabei darf dann nur noch die eigene ip und die subnetmask drin stehen.
mfg conner
and the server said:
please install linux or better
so i installed windows server

schonmal was von einer Firewall gehört ...... und alle Probleme sind gelöst
ich nutze die sygate, hat Symantec aufgekauft und die wissen warum, weil sie selber keine bessere haben !!!!
ich nutze die sygate, hat Symantec aufgekauft und die wissen warum, weil sie selber keine bessere haben !!!!