PC funzt mit linux zum installieren, winxp bluescreen nur

circassia
Goto Top
Hallo Freunde,

ich habe nen PC von meinem Freund zuhause stehen...

ich habe
-) winxp verwendet - geht nix
-) win2000 - geht nix
-) linux suse 10.0 - geht nix
-) linux suse 10.1 - geht nix
-) auditor - geht nix
-) knoppix - geht nix

unter win2000 bekomme ich ne bluescreen mit "inaccessible_boot_device"
unter winxp "Stop: 0x0000007B (0xF7C77A524, 0xc0000034, 0x00000000, 0x00000000)

dann habe ich PARDUS verwendet (türkische Linuxdistribution) und es läuft primä...also keine Probs, nur wieso gehts nicht mit winxp!! ??

zuerst dachte ich, dass es ein hardwareproblem ist und wollt schon teile auf konsistenz prüfen und neu kaufen....aber es funktionniert ja...

wäre echt dankbarr für ne lösung oder nen denkanstoß

Content-Key: 70876

Url: https://administrator.de/contentid/70876

Ausgedruckt am: 25.05.2022 um 21:05 Uhr

Mitglied: brammer
brammer 13.10.2007 um 22:43:14 Uhr
Goto Top
Hallo,

an welchen Stellen brechenden den die jeweiligen Installationen ab?
Immer schon beim finden der Bootdevice?

ES klingt ein bischen nach einem Hardwareproblem, viellicht kannst du etwas über die Hardware sagen?
Prozessor
Mainboard
Netzteil
Speicher
Festplatte
wären wichtig...

brammer
Mitglied: circassia
circassia 17.10.2007 um 08:50:30 Uhr
Goto Top
Hi,

ich habe ein ASUS P5LD2
Deluxe 400 Watt
1 Gb elixir ramspeicher
und seagate platte

also er bricht genau da ab, wo winxp die hardware konfiguriert, die konfig beendet und dann die festplatten ladet, habe schon 2 festplatten ausprobiert.

:( face-sad

danke