PC geht einfach aus
Hallo liebe Community.
Ich fange mal ganz von vorne an.
Mein PC:
Win 8.1 64x
AMD FX 6100 6x 3,3 GHZ
16 GB RAM
AMD HD 5770
geht in letzter Zeit einfach aus!
Folgender Hintergrund:
Ich hatte dieses Problem schonmal, habe aber da nicht im Ereignismanager nachgeschaut sondern einfach das Windows neu installiert, hatte vorher das selbe drauf (Ja, es ist gekauft!)
Jetzt, ein halbes Jahr nach der neuinstallation geht es wieder los, er geht einfach aus.
im Ereignismanager steht:
Ich habe keine Ahnung, es dämmert mir, das es einfach der selbe Fehler ist.
Habe nichts in dieser Art was in deinstallieren könnte und keine Ahnung.
Und ja, gegooglet habe ich auch schon.
Bitte um eure Mithilfe.
MfG Nils.
Ich fange mal ganz von vorne an.
Mein PC:
Win 8.1 64x
AMD FX 6100 6x 3,3 GHZ
16 GB RAM
AMD HD 5770
geht in letzter Zeit einfach aus!
Folgender Hintergrund:
Ich hatte dieses Problem schonmal, habe aber da nicht im Ereignismanager nachgeschaut sondern einfach das Windows neu installiert, hatte vorher das selbe drauf (Ja, es ist gekauft!)
Jetzt, ein halbes Jahr nach der neuinstallation geht es wieder los, er geht einfach aus.
im Ereignismanager steht:
Ich habe keine Ahnung, es dämmert mir, das es einfach der selbe Fehler ist.
Habe nichts in dieser Art was in deinstallieren könnte und keine Ahnung.
Und ja, gegooglet habe ich auch schon.
Bitte um eure Mithilfe.
MfG Nils.
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 234108
Url: https://administrator.de/contentid/234108
Ausgedruckt am: 08.11.2024 um 09:11 Uhr
8 Kommentare
Neuester Kommentar
Hi,
ist das reproduzierbar? Unter Last? Im Leerlauf?
Welche Power hat das Netzteil? Mal eine andere Steckdose probiert?
Der Dienst hat damit nichts zu tun oder zumindest nicht dieser Auszug, denn der sagt nach einem Neustart nur: Huch, da ist was schief gegangen, denn ich wurde nicht richtig beendet.
Irgendwas installiert?
Was sagen die Temperaturen?
Gruß
ist das reproduzierbar? Unter Last? Im Leerlauf?
Welche Power hat das Netzteil? Mal eine andere Steckdose probiert?
Der Dienst hat damit nichts zu tun oder zumindest nicht dieser Auszug, denn der sagt nach einem Neustart nur: Huch, da ist was schief gegangen, denn ich wurde nicht richtig beendet.
Irgendwas installiert?
Was sagen die Temperaturen?
Gruß
Es muss nicht der Kühlkörper an sich sein.
Auch zu wenig oder zu viel Wärmeleitpaste ist schädlich, ein zugestaubter Lüfter (gilt analog fürs Netzteil), ein nicht ordentlich sitzender (gebrochener) Montagerahmen, etc pp
Was für ein Netzteil (nicht in Watt, sondern Hersteller und Typ) besitzt du ?!
Gruß
Carsten
Auch zu wenig oder zu viel Wärmeleitpaste ist schädlich, ein zugestaubter Lüfter (gilt analog fürs Netzteil), ein nicht ordentlich sitzender (gebrochener) Montagerahmen, etc pp
Was für ein Netzteil (nicht in Watt, sondern Hersteller und Typ) besitzt du ?!
Gruß
Carsten
Supi Wieder einen Glücklichen mehr... wenn mir nur mal jemand verraten könnte warum meine Kiste einfach grundlos angeht ... ;)
Naja das Problem war die Kühlung. Wärmeleitpaste war fertig und dadurch konnte nicht mehr gekühlt werden. Evtl. hätte auch der Tausch der Paste gereicht. Viel ist und darf da eh nicht drauf. Die aktuellen Kühler haben bereits eine Wärmepaste-Schicht auf dem Kühler "vorbereitet" - das langt.
Gerne!
Gruß
Naja das Problem war die Kühlung. Wärmeleitpaste war fertig und dadurch konnte nicht mehr gekühlt werden. Evtl. hätte auch der Tausch der Paste gereicht. Viel ist und darf da eh nicht drauf. Die aktuellen Kühler haben bereits eine Wärmepaste-Schicht auf dem Kühler "vorbereitet" - das langt.
Gerne!
Gruß