PC mit WinXP und Suse mit Grub - jetzt soll noch WinServer2003 drauf - Bootloaderfrage
Hallo Administrator-Gemeinde,
ich habe folgendes Problem:
Ich habe einen PC mit einer Festplatte an IDE1-Master (CD ist IDE2-Master). Dort ist XP und Suse auf verschiedenen Partitionen drauf. Der Bootloader ist Grub.
Nun habe ich noch zwei weitere Festplatten an IDE1-Slave und IDE2-Slave angeschlossen.
Ich möchte nun gerne noch Windows Server 2003 installieren.
Wie gehe ich jetzt am besten vor?
Ich habe mir gedacht, daß ich einfach IDE1-Master (mit XP und SUSE) abklemme, dann Server2003 auf IDE1-Slave oder IDE2-Slave installiere, danach die IDE1-Master wieder anklemme und in Grub einen neuen Eintrag mache.
Ist das richtig so oder gibt es bessere Alternativen?
Danke im voraus.
ich habe folgendes Problem:
Ich habe einen PC mit einer Festplatte an IDE1-Master (CD ist IDE2-Master). Dort ist XP und Suse auf verschiedenen Partitionen drauf. Der Bootloader ist Grub.
Nun habe ich noch zwei weitere Festplatten an IDE1-Slave und IDE2-Slave angeschlossen.
Ich möchte nun gerne noch Windows Server 2003 installieren.
Wie gehe ich jetzt am besten vor?
Ich habe mir gedacht, daß ich einfach IDE1-Master (mit XP und SUSE) abklemme, dann Server2003 auf IDE1-Slave oder IDE2-Slave installiere, danach die IDE1-Master wieder anklemme und in Grub einen neuen Eintrag mache.
Ist das richtig so oder gibt es bessere Alternativen?
Danke im voraus.
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 99878
Url: https://administrator.de/contentid/99878
Ausgedruckt am: 22.11.2024 um 22:11 Uhr
2 Kommentare
Neuester Kommentar