PC Monitoring Software
Guten Morgen,
falls dass der falsche Bereich sein sollte, gerne verschieben.
Nun zu meiner eigentlichen Frage.
Ich suche eine Software, vorzugsweise kostenfrei, welche mir alle Computer im Netzwerk anzeigt und im besten Fall noch die installierte Windowsversion. Ich hatte damals solch ein Tool, kann mich aber nicht mehr an den Namen erinnern.
Vielen Dank im Voraus
Ich suche eine Software, vorzugsweise kostenfrei, welche mir alle Computer im Netzwerk anzeigt und im besten Fall noch die installierte Windowsversion. Ich hatte damals solch ein Tool, kann mich aber nicht mehr an den Namen erinnern.
Vielen Dank im Voraus
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 433649
Url: https://administrator.de/contentid/433649
Ausgedruckt am: 21.11.2024 um 18:11 Uhr
12 Kommentare
Neuester Kommentar
Moin,
Was für ein Netzwerk? Windows? Linux? Apple? Mainframe? Fischnetz? Welche Umsetzung? Workgroup? AD? LDAP?
Ansonsten, wenn es denn ein AD ist, dann steht das alles im AD drin. Was willst Du denn erreichen, was über:
hinausgeht?
Liebe Grüße
Erik
Zitat von @chkdsk:
Was für ein Netzwerk? Windows? Linux? Apple? Mainframe? Fischnetz? Welche Umsetzung? Workgroup? AD? LDAP?
Ansonsten, wenn es denn ein AD ist, dann steht das alles im AD drin. Was willst Du denn erreichen, was über:
get-adcomputer -filter * -properties name, operatingsystem | select Name, OperatingSystem
hinausgeht?
Liebe Grüße
Erik
Dann legen wir dem TO doch mal @aquis Tutorial ans Herz.
Einfach bisschen recherchieren.
Wenn die Anzahl überschaubar ist, würde ich dir folgende Konstellation vorschlagen
- per PS alle Rechner holen + OS + sonstiges an SW /HW auslesen
- bei Bedarf alles in eine Datei schreiben
am besten das ganze taskbasierend laufen lassen (1-2x am Tag). Dann hast du fast immer einen aktuellen Stand.
Skript Beispiele gab es hier und in Windows Foren genug.
Wenn die Anzahl überschaubar ist, würde ich dir folgende Konstellation vorschlagen
- per PS alle Rechner holen + OS + sonstiges an SW /HW auslesen
- bei Bedarf alles in eine Datei schreiben
am besten das ganze taskbasierend laufen lassen (1-2x am Tag). Dann hast du fast immer einen aktuellen Stand.
Skript Beispiele gab es hier und in Windows Foren genug.
Moin,
Nun was Du in Deiner Frage unten beschreibst, hat mir Monitoring zunächstmal nichts zu tun. Das was Du meinst nennt sich Inventarisierung.
Und das verschieben kannst Du auch selber tun.
Nutze mal die Suchfunktion des Forums, Stichwort "Inventarisierung". Es wurden Dir schon einige Produkte genannt. Auch Tante Google oder eine Suchmaschine Deines Vertrauens kann Dir behilflich sein.
Vielen Dank im Voraus
Gruss Penny.
Und das verschieben kannst Du auch selber tun.
Vielen Dank im Voraus
Hallo,
auch ohne AD liefert Windows alles Notwendige bereits mit:
https://www.windowspro.de/wolfgang-sommergut/msinfo32-wmic-systeminforma ...
Jürgen
auch ohne AD liefert Windows alles Notwendige bereits mit:
https://www.windowspro.de/wolfgang-sommergut/msinfo32-wmic-systeminforma ...
Jürgen