PC zu SAT- oder Kabel-Signal
Hallo zusammen,
ich benötige eure Hilfe, vielleicht hat jemand eine Idee.
Mein Samsung-TV kann BIP, jedoch muss ein Eingangskanal das TV-Signal sein (SAT/Kabel).
Ich würde dies gerne nutzen, um mein iPad auf den TV zu spiegeln und zusätzlich z.B. über einen PC eine Website im Split-Screen anzuzeigen.
Dazu benötige ich eine Möglichkeit ein TV-Signal auf meinen TV zu simulieren.
Gibt es sowas oder hat jemand eine andere Idee dies umzusetzen?
Vielen Dank vorab für eure Ideen!
ich benötige eure Hilfe, vielleicht hat jemand eine Idee.
Mein Samsung-TV kann BIP, jedoch muss ein Eingangskanal das TV-Signal sein (SAT/Kabel).
Ich würde dies gerne nutzen, um mein iPad auf den TV zu spiegeln und zusätzlich z.B. über einen PC eine Website im Split-Screen anzuzeigen.
Dazu benötige ich eine Möglichkeit ein TV-Signal auf meinen TV zu simulieren.
Gibt es sowas oder hat jemand eine andere Idee dies umzusetzen?
Vielen Dank vorab für eure Ideen!
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 82912304833
Url: https://administrator.de/contentid/82912304833
Ausgedruckt am: 23.11.2024 um 08:11 Uhr
3 Kommentare
Neuester Kommentar
Dein TV wird sicherlich zum Bruttosozialprodukt beitragen. Nur vorrangig in Südkorea.
Vielleicht kann der geheime TV ein Wireless-Irgendwas oder vielleicht hat er einen HDMI-Anschluss, der einen entsprechenden Dongle aufnehmen kann.
Vielleicht kann der geheime TV ein Wireless-Irgendwas oder vielleicht hat er einen HDMI-Anschluss, der einen entsprechenden Dongle aufnehmen kann.
Alternativen wären, einen Minirechner am TV-HDMI anzuschließen ...
... an diesen die Bildsignale - 2 oder mehr - senden ...
.,. und die Ansicht auf dem Bildschirm aufzuteilen ...
- Digital Signage Software
- Screen Splitting Software
- OBS - Open Broadcast Studio
- 2 oder mehr RDP Fenster anordnen
... etc ...
... an diesen die Bildsignale - 2 oder mehr - senden ...
.,. und die Ansicht auf dem Bildschirm aufzuteilen ...
- Digital Signage Software
- Screen Splitting Software
- OBS - Open Broadcast Studio
- 2 oder mehr RDP Fenster anordnen
... etc ...
Moin,
Sehe es auch wie @MirkoKR, dass es einfacher wäre die Bildsignale vorher zusammen zu mixen und das fertige Videosignal (per HDMI) an den Fernseher zu übergeben. Ein möglicher Aufbau könnte so aussehen:
Das Ganze könnte z. B. auf einem RasPi realisiert werden, der kann dann „always on“ bleiben. Ob dir ggf. ein Kopierschutz beim HDMI-Grabben dazwischen funkt, kann ich dir aber nicht sagen - vielleicht hat einer der Kollegen hier im Forum diesbezüglich Erfahrungen.
Grüße
TA
Sehe es auch wie @MirkoKR, dass es einfacher wäre die Bildsignale vorher zusammen zu mixen und das fertige Videosignal (per HDMI) an den Fernseher zu übergeben. Ein möglicher Aufbau könnte so aussehen:
- iPad-Signal per HDMI ausgeben: Digital AV Adapter
- Input per HDMI Grabber
- Video-Signale mixen und ausgeben mit OBS Studio
Das Ganze könnte z. B. auf einem RasPi realisiert werden, der kann dann „always on“ bleiben. Ob dir ggf. ein Kopierschutz beim HDMI-Grabben dazwischen funkt, kann ich dir aber nicht sagen - vielleicht hat einer der Kollegen hier im Forum diesbezüglich Erfahrungen.
Grüße
TA