it-administrator
Goto Top

PCL XL error -Was soll das heissen?

Hi Admins!

Es geht um folgendes Problem: Windows Netzt mit mehreren Usern unter nt 4 server,mehrere drucker sind an p-server von d-link angeschlossen (dp-301).Bei einem Win 98 Rechner hab ich jetzt das Prob. das wenn auf einen Kyozera Mita 1800+ gedruckt wird immer diese meldung erscheint:
PCL Xl error
Subsystem: Kernel
Error: Illegal Tag
Operator: 0x45
Position: 1739389

Wer wird aus dieser meldung schlau.Auf diesen Drucker drucken 3 Win 98 rechner, Alle drei sind regelmässig abgestürzt bei dem versuch auf den Drucker zu drucken,habe das eigentlich in den Griff bekommen das alle abstürzen, jetzt bring nur der eine eben diese meldung,neuen P-Server hab ich schon prob.war aber nicht das prob. Auch einen neuen Treiber hab ich schon Probiert auch keinen Erfolg!
thx für jede hilfe!

Content-Key: 577

Url: https://administrator.de/contentid/577

Printed on: April 20, 2024 at 03:04 o'clock

Member: bremser
bremser Aug 11, 2005 at 09:55:21 (UTC)
Goto Top
Ich konnte das Problem (glaube ich) beheben, als ich beim Druckertreiber auf dem Server bei
- Geräteeinstellungen - PDL...
als Seitenbeschreibungssprache "PCL 5e" eingestellt habe.

Würde mich interessieren, ob das was hilft.
Member: Janne226
Janne226 Feb 09, 2006 at 14:07:21 (UTC)
Goto Top
Hallo,

die Info mit der Geräteeinstellung PDL hat mir beim Kyocera FS-1200 unter Win XP hat mir auch geholfen. Danke dafür. Gruß Janne
Member: tritra
tritra Mar 11, 2008 at 14:55:07 (UTC)
Goto Top
bei mir heißt der fehler etwas anders.

PCL XI error
Subsystem: KERNEL
Error: IllegalOperatorSequence
Operator: SetPageScale
Position: 3


what can i do? das selbe?!

gruß tritra