PDF Dateinamen Suchen und Ersetzen
Guten Tag,
in einem Verzeichnis liegen mehrere .pdf Dateien im nachfolgenden Aufbau. Kann ich diese automatisiert umbenennen, sodass Mahnstufe-0 durch Zahlungserinnerung, Mahnstufe-1 durch 1. Mahnung, Mahnstufe-2 durch 2. Mahnung und Mahnstufe-3 durch Letzte Mahnung im Dateinamen ersetzt wird?
Ich freue mich auf eine Rückmeldung.
in einem Verzeichnis liegen mehrere .pdf Dateien im nachfolgenden Aufbau. Kann ich diese automatisiert umbenennen, sodass Mahnstufe-0 durch Zahlungserinnerung, Mahnstufe-1 durch 1. Mahnung, Mahnstufe-2 durch 2. Mahnung und Mahnstufe-3 durch Letzte Mahnung im Dateinamen ersetzt wird?
C:\Users\Administrator\Desktop\Mahnstufe-0_20202020.pdf
C:\Users\Administrator\Desktop\Mahnstufe-0_20202020.pdf
C:\Users\Administrator\Desktop\Mahnstufe-1_20202020.pdf
C:\Users\Administrator\Desktop\Mahnstufe-1_20202020.pdf
C:\Users\Administrator\Desktop\Mahnstufe-2_20202020.pdf
C:\Users\Administrator\Desktop\Mahnstufe-3_20202020.pdf
Ich freue mich auf eine Rückmeldung.
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 606984
Url: https://administrator.de/contentid/606984
Ausgedruckt am: 21.11.2024 um 22:11 Uhr
4 Kommentare
Neuester Kommentar
Zitat von @freshman2017:
Guten Tag,
Guten Tag,
Ja.
lks
$replacements = @{
'Mahnstufe-0' = 'Zahlungserinnerung'
'Mahnstufe-1' = '1. Mahnung'
'Mahnstufe-2' = '2. Mahnung'
'Mahnstufe-3' = 'Letzte Mahnung'
}
foreach($replacement in $replacements.GetEnumerator()){
ls 'C:\Users\Administrator\Desktop' -File -Filter "$($replacement.Key)*.pdf" | rename-item -NewName {$_.Name.replace($replacement.Key,$replacement.Value)} -Verbose
}
C:\Users\Administrator\Desktop
Wieder einer der beim Testen als Admin arbeitet das gibt Abzüg! .
Also ich könnte jetzt echt wieder mal die Geschichte mit dem Blinden und dem Krückstock aus der Tasche ziehen aber das lass ich heute mal ... Die Unterschiede solltest du mittlerweile kennen. Wenn nicht, dann ist dir nicht mehr zu helfen 🙈