Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

bei PDF-Druck Absturz

Mitglied: 52105

52105 (Level 1)

16.08.2007, aktualisiert 17.03.2008, 14148 Aufrufe, 3 Kommentare

Hallo zusammen,

habe ein kleines Problem und dachte hier kann mir vielleicht geholfen werden.

Bei einem unserer User tritt das Problem auf, dass er keine PDF-Dateien mehr drucken kann.
Sobald der "Drucken..."-Button betätigt wurde, stürzt der Adobe Reader komplett ab.

Word-Dateien und dergleichen stellen kein Problem dar.
Eine Neuinstallation des Adobe Readers konnte das Problem leider nicht beheben.

Ich hoffe, ihr wisst vielleicht etwas, was mir helfen könnte.

MfG
derst0ny
Mitglied: TuXHunt3R
16.08.2007 um 12:34 Uhr
Ich nehme mal an, dass dein Problem alle PDF-Dateien betrifft, nicht nur eine bestimmte. Versuch doch mal, die PDFs als Bilder zu drucken, somit werden die Files als Bitmap an den Drucker gesendet und nicht als PDF
Bitte warten ..
Mitglied: 52105
16.08.2007 um 12:53 Uhr
Das Problem lag beim Drucker.

Danke für die Hilfe.

Schönen Tag noch.
Bitte warten ..
Mitglied: hexaman
17.03.2008 um 15:09 Uhr
Hallo zusammen,

@52105

Wie hast Du das Problem gelöst ?
Ich habe auch gerade haufenweise diese Probleme.
Ich habe sogar schon den Adobe runtergeschmissen und den Foxit reader drauf gemacht.
Das gleiche Ergebnis.

Bei Druck auf den Tobit Faxware Drucker stürzt der Reader ab und Blockiert dann den weiteren Druck.

Ich komme sogar nicht mehr in die Systemsteuerung rein.
Der Rechner muss dann neu gestartet werden.

Windwows 2000 Pro Sp4, Adobe Reader oder Foxit Reader.

Kennst noch jemand das Problem ?

Danke
H.
Das Problem lag beim Drucker.

Danke für die Hilfe.

Schönen Tag noch.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Batch & Shell
Automatischer PDF Druck mit Kopieanzahl
Frage von MeDDuXBatch & Shell2 Kommentare

Hallo Zusammen, ich hab leider zu diesem Thema viel gefunden aber nicht genau das was ich brauche. Kurz zum ...

Grafik
Photoshop - druck aller gruppen als pdf
gelöst Frage von jensgebkenGrafik23 Kommentare

Hallo Gemeinschaft, habe eine ps datei in der ich viele Gruppen gebildet habe mit unterschiedlichen Layouts ist es möglich ...

Entwicklung

Automatischer PDF Druck auf spezifischen Drucker

Frage von Orvqb99d5E2UEntwicklung4 Kommentare

Hi. Ich benötige für einen Windows Server ein Script mit folgenden Eigenschaften: Order1 soll überprüft werden, wenn dort neue ...

Windows Server

PDF Druck dauert ewig - Windows Server 2012 R2

gelöst Frage von Intruder0001Windows Server3 Kommentare

Hallo habe das Problem das wenn PDF Dokumente ausgedruckt werden diese nur sehr langsam gedruckt werden. 10 Seitiges Dokument ...

Neue Wissensbeiträge
Netzwerkmanagement
How To Mikrotik Netinstall
Erfahrungsbericht von areanod vor 3 StundenNetzwerkmanagement

Jedes Mal wenn ich Netinstall längere Zeit nicht benutzt habe stolpere ich über die „Besonderheiten“ dieser Software. Das ist ...

Microsoft
Microsoft: LDAPS per Update als Default
Information von em-pie vor 4 StundenMicrosoft

Hallo, Microsoft wird mit einem der zukünftigen Updates LDAP auf LDAPS per Default umstellen. Admins von angebundenen Systemen die ...

Humor (lol)

Funny: Warum es immer schwieriger wird, die richtigen Produkte online zu finden

Information von Dilbert-MD vor 1 TagHumor (lol)17 Kommentare

Wir befinden uns in der Rubrik "Off Topic - Humor" und in 15 Minuten ist Freitag. und ja, es ...

Windows Update
MS SQL Server Updates
Information von sabines vor 2 TagenWindows Update

Für 2012, 2014 und 2016 sind seit Dienstag wichtige Sicherheitsupdates verfügar, die eine remote, leicht auszunutzende Lücke im Reporting ...

Heiß diskutierte Inhalte
Server-Hardware
Lieferzeiten bei einem Server - kann das sein?
gelöst Frage von samet22Server-Hardware31 Kommentare

Hallo, ich hätte an diejenigen eine Frage welche innerhalb der letzten 6-12 Monate einen Server bestellt haben. Ich habe ...

Verschlüsselung & Zertifikate
SSL Zertifikat gekauft funktioniert aber nicht
Frage von TeKiLLa1895Verschlüsselung & Zertifikate19 Kommentare

Hi, Habe vor 2 Tagen mit einer CSR mir ein Zertifikat beantragt und auch bekommen. Jetzt passt aber der ...

Humor (lol)
Funny: Warum es immer schwieriger wird, die richtigen Produkte online zu finden
Information von Dilbert-MDHumor (lol)17 Kommentare

Wir befinden uns in der Rubrik "Off Topic - Humor" und in 15 Minuten ist Freitag. und ja, es ...

Netzwerke
Empfehlung für Etagenswitche - 48xGbE + 2-4xSFP+
Frage von Der-PhilNetzwerke16 Kommentare

Hallo! Ich bräuchte einige, neue Access-Switche. Anforderung ist: - Ausschließlich Layer-2 Betrieb - Gute Stabilität - 48 Gigabit Ports ...