PDF Drucker für die Domäne
Hallo zusammen,
ich bin auf der Suche nach einem systemweiten PDF-Drucker der mir im wesentlichen folgendes in einer vornehmlich Windowsorientierten Umgebung bietet.
- PDF Netzwerkdrucker mit Freigabe
- 32Bit und 64 Bit Treiber
- Automatisches Speichern der Druckaufträge mit Timestamp oä. in einem Netzwerkverzeichnis
- Keine nervige Werbung oder Verweise auf dämliche Sharewareangebote!
Gibt es etwas in der Richtung?
Eine zeitlang konnte man den PDFCreator gut verwenden, aber das Ding funktioniert auf W2K08 nicht mal mehr im Ansatz ist mein Eindruck.
Wenn jemand einen Tipp hätte, wäre das super.
ich bin auf der Suche nach einem systemweiten PDF-Drucker der mir im wesentlichen folgendes in einer vornehmlich Windowsorientierten Umgebung bietet.
- PDF Netzwerkdrucker mit Freigabe
- 32Bit und 64 Bit Treiber
- Automatisches Speichern der Druckaufträge mit Timestamp oä. in einem Netzwerkverzeichnis
- Keine nervige Werbung oder Verweise auf dämliche Sharewareangebote!
Gibt es etwas in der Richtung?
Eine zeitlang konnte man den PDFCreator gut verwenden, aber das Ding funktioniert auf W2K08 nicht mal mehr im Ansatz ist mein Eindruck.
Wenn jemand einen Tipp hätte, wäre das super.
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 281108
Url: https://administrator.de/contentid/281108
Ausgedruckt am: 21.11.2024 um 22:11 Uhr
7 Kommentare
Neuester Kommentar
Kann ich weder nachvollziehen noch ansatzweise bestätigen. Der PDFCreator läuft hier an mehreren Standorten unter Server 2008 ganz hervorragend.Ab und an (selten) hat er einen Hänger. Aber welche Software hat die nicht gelegentlich...
Moin,
wir hatten eine ganze Weile PDFCreator im Einsatz, bis das dann zu nervig wurde (Es soll ungewollte Software zusätzlich installiert werden, automatisches Speichern funktioniert nicht immer, hängt sich auf, etc.). Habe den Eindruck, dass es eine Version gab, bei der man auch bleiben konnte und sollte, mit nem Update war man schnell gekniffen. Diese Erfahrungen sind aber mittlerweile ein 3-4 Jahre her...
Wir nutzen aktuell PDF24, funktioniert bestens und hat auch gleich Tools an Bord, z.B. um aus zwei PDFs eins zu machen.
Gruß
wir hatten eine ganze Weile PDFCreator im Einsatz, bis das dann zu nervig wurde (Es soll ungewollte Software zusätzlich installiert werden, automatisches Speichern funktioniert nicht immer, hängt sich auf, etc.). Habe den Eindruck, dass es eine Version gab, bei der man auch bleiben konnte und sollte, mit nem Update war man schnell gekniffen. Diese Erfahrungen sind aber mittlerweile ein 3-4 Jahre her...
Wir nutzen aktuell PDF24, funktioniert bestens und hat auch gleich Tools an Bord, z.B. um aus zwei PDFs eins zu machen.
Gruß
Moin,
für deinen Anwendungszweck nutze ich bei meinen Kunden PDF-Factory Server-Edition.
Installation und Konfiguration auf dem Server -> Verteilung auf die Clients.
Jede Änderung kann am Server vorgenommen werden und wird automatisch auf die Clients verteilt.
Das Programm ist kostenpflichtig.
für deinen Anwendungszweck nutze ich bei meinen Kunden PDF-Factory Server-Edition.
Installation und Konfiguration auf dem Server -> Verteilung auf die Clients.
Jede Änderung kann am Server vorgenommen werden und wird automatisch auf die Clients verteilt.
Das Programm ist kostenpflichtig.
Hi,
irgendwo hatte ich das auf der Seite mal gelesen, finde es aber nicht wieder...
Ansonsten würde ich einfach mal testen... Für den Fall, dass Du das hier nicht warst:
https://de.pdf24.org/forum/about1060.html
irgendwo hatte ich das auf der Seite mal gelesen, finde es aber nicht wieder...
Ansonsten würde ich einfach mal testen... Für den Fall, dass Du das hier nicht warst:
https://de.pdf24.org/forum/about1060.html