timo12
Goto Top

PDF-maker für Server 2003

Günstig und gut...

Ich suche einen günstigen und trotzdem guten PDF-Server für 2003. Die Clients sollen per virtuellem Drucker auf diesem Drucken können (ein icon in word oder excel wäre auch nicht schlecht).
Wichtig ist, dass das ganze randlos geht (hatte schonmal ein tool der hatte seitenränder) und in einer guten Qualität auch was das kompressionsverhältnis angeht. Nach dem drucken sollte ein Auswahlfenster für den Speicherort des PDF zu sehen sein.


Kennt da jemand ein gutes Tool?


Timo

Content-Key: 31005

Url: https://administrator.de/contentid/31005

Printed on: April 24, 2024 at 03:04 o'clock

Member: Dani
Dani Apr 24, 2006 at 07:49:47 (UTC)
Goto Top
Hi,
Doppelpost!


Gruß
Dani
Member: Dani
Dani Apr 24, 2006 at 07:49:48 (UTC)
Goto Top
Hi,
ich hab mal gelesen, dass sowas mit dem PDF Creator 0.9 möglich sein. Habe mich damit aber auch noch nicht beschäftigt. Hätte sowas aber auch gerne. Wäre echt super nett, wenn du mir (uns) einen Report geben könntest! face-wink Programm ist Freeware!!!


Gruß
Dani
Member: Huhjukel
Huhjukel Apr 24, 2006 at 08:04:13 (UTC)
Goto Top
Hallo, schau dir mal die Anleitung an:

http://freepdfxp.de/fpxpfaq/Netzwerkdrucker.htm

hab es zwar selbst noch nicht probiert, und auch noch nicht kapiert um was es geht, aber vielleicht verstehst du es ja.


Viel Erfolg

Huhjukel
Member: Ragazzo
Ragazzo Apr 24, 2006 at 08:05:28 (UTC)
Goto Top
Wir verwenden hier und bei unseren Kunden den PDF-Maker von Gotomaxx.

Läuft sehr gut und hat einige Zusatzfeatures zu kleinen Preis.

www.gotomaxx.de

PS:
Es gibt als Demo bzw. kostenlose Version einen Free-Version; diese hat aber oben eine Werbezeile.
Member: Ragazzo
Ragazzo Apr 24, 2006 at 08:10:41 (UTC)
Goto Top
Beide bisher geschriebenen kostenlosen Varianten (FreePDF und PDF Creator 0.9) verwenden einen Postscript-Interpreter.

Leider habe ich/wir mit dem AFPL Ghostscript in machen Umgebungen negative Erfahrungen gemacht (Auswirkungen auf anderen Programme), so dass wir auf einen kostenpflichtigen umgestellt haben.
Member: Huhjukel
Huhjukel Apr 24, 2006 at 08:13:32 (UTC)
Goto Top
@ Raggazo

welcher Art waren denn die Auswirkungen?
Mitglied: 23479
23479 Apr 24, 2006 at 09:06:35 (UTC)
Goto Top
hi,

ich verwende freepdf als "netzwerkdrucker" für pdf. funktioniert wirklich super.

nur hat es keine icons im word oder excell

www.freepdfxp.de
Member: Ragazzo
Ragazzo Apr 24, 2006 at 10:11:59 (UTC)
Goto Top
@Huhjukel
Eine ERP-Software hatte auf den Workstations-Probleme mit Ihrem Druckdienst auf denen der Interpreter lief.
Außerdem hatten die Workstations eine Auslastung von 99% (der Dienst des Interpreters)......

Nach der Installation der Gotomaxx-Software lief alles einwandfrei und wir musste nicht lange nach Fehlern bzw. den Problemen zwischen den Programmen suchen.

Vielleicht ware es auch ein Bug, der zwischenzeitlich behoben ist.
Der (Vor)Fall ist ein 1 oder 2 Jahre her.