Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst Pentium4 mit winnt40 server

Mitglied: hv

hv (Level 1) - Jetzt verbinden

23.09.2004, aktualisiert 26.09.2004, 4740 Aufrufe, 4 Kommentare

keine installation möglich

hallo

habe einen pentium 4 mit 3GHz und 512MB ddr ram (400MHz), sowie einen adaptec 29320 scsi-controller
es ist keine winnt40 server installation möglich
bekomme nach der zweiten diskette einen bluescreen und der server bootet von allein wieder

hv
Mitglied: BartSimpson
23.09.2004 um 21:03 Uhr
Hat deine CD' schon ein SP drinn?
Bitte warten ..
Mitglied: hv
24.09.2004 um 09:47 Uhr
leider nein!!!
glaubst du das es daran liegt?
ich komm nicht so weit, das ich den scsi kontroller installieren kann

hv
Bitte warten ..
Mitglied: BartSimpson
24.09.2004 um 13:27 Uhr
Und was passiert wenn du von CD startest?
Bitte warten ..
Mitglied: Obersimulant
26.09.2004 um 21:23 Uhr
Hi

Macht doch sowas nicht.

Ich habe es aufgegeben NT4 Server ab 1700 Mhz installieren zu wollen: Es geht nicht ! Der Prozessor ist zu schnell und der Betriebssystem-Kern kommt nicht mehr hinterher. Vor allen Dingen sind neue Maschinen ganz anders konstruiert, wie NT4 das überhaupt erahnen konnte !!! ( North-, Southbridge, Hyper-Threading, 100e von GB Festplatten, USB, Firewire,DVD,..... um nur einiges zu nennen
Oder hat schon mal jemand versucht einen Formel 1 - Motor ohne Umbauten in einen Trabbi zu hängen???? Und wenn ja, läuft der Trabbi noch, oder hat´s ihn zerissen?????

Kaum einer schreibt mehr Treiber für NT, die Pflege von Soft- und/oder Hardware ist von fast allen Firmen eingestellt, die Suche nach ( veralteten) Treibern ist müßig bis fast ganz unmöglich, weil die neuen ( mitgelieferten ) Treiber nicht funktionieren.

Soweit ich weiß, kann NT4 zwar Deine 512 MB RAM ansprechen, aber nicht vernünftig verwalten ( als NT rauskam, war Deine RAM-Größe noch eine recht gute HDD-Größe)

Also ich würde gleich auf Win 2003 umsteigen, min. aber auf 2000.

Und falls Du NT tatsächlich zum Laufen bringst, ( was mir persöhnlich unwahrscheinlich vorkommt ) hast Du einen Rechner mit eingebauter Handbremse und ausgeworfenem Anker!

Anm.: Ich selbst hab bis vor kurzem noch ein reines NT-Netz gehabt, musste ( und wollte schließlich ) neue Hardware beschaffen und hab gleich auf eine neue 2003-Domäne hochgezogen.... Es läuft...

Mfg

Ingo
Bitte warten ..
Neue Wissensbeiträge
Windows Installation

Windows Install ISO mit übergroßer Install.wim auf FAT32 übertragen

Tipp von Lochkartenstanzer vor 4 TagenWindows Installation11 Kommentare

Moin Kollegen, Viele von euch werden sicher aus praktischen Gründen nicht nur DVDs oder "virtuelle" CD-Laufwerke (Zalman, IODD) zum ...

Datenschutz

Gehe zurück auf Los, ziehe keine 4.000 Mark. E-Privacy (erstmal) gescheitert

Information von certifiedit.net vor 5 TagenDatenschutz

Webbrowser

Firefox 71 verfügbar mit Picture in Picture Funktion

Information von sabines vor 5 TagenWebbrowser2 Kommentare

Die neue Firefox Version 71 unterstützt, zunächst nur für Windows, Picture in Picture. Damit kann ein Video in einem ...

SPF beim Versenden testen
Tipp von StefanKittel vor 7 TagenE-Mail3 Kommentare

Hallo, wenn man einen SPF für einen Exchange, oder anderen Mail-Server, konfigiruert muss man das ja auch testen. Ganz ...

Heiß diskutierte Inhalte
Router & Routing
Mikrotik CRS305 4Port SFP+ Router-Switch, VMWare und Fritzbox (Netzwerk Internetproblem)
Frage von SickcultureRouter & Routing21 Kommentare

Auf der Suche nach Antworten im Netz kommt man unweigerlich auf eure Seite und die deutsche Mikrotik Blog Seite. ...

Router & Routing
Fritz VPN und WoL mit Mikrotik HEX RB750Gr2 möglich?
gelöst Frage von SionzrisRouter & Routing20 Kommentare

Hallo erstmal und danke fürs anklicken :) Ich habe folgendes Setup geplant und scheitere zurzeit an der Realisierung vom ...

Windows Server
Netzwerk Planung Homeoffice
Frage von siopoqruipWindows Server17 Kommentare

Hallo, ich plane zurzeit ein kleines Netzwerk. 5-8 User jeder mit eigenem Laptop (Lenovo T590) Windows 10 Professional Homeoffice ...

LAN, WAN, Wireless
Ca. 120 Ubiquiti Unifi AP-AC Pro in einem Netz
Frage von aditzLAN, WAN, Wireless17 Kommentare

Hallo Ubiquiti-Spezialisten, geplant ist ein flächendeckendes WLAN für ein Altenheim mit den oben genannten APs. Ich habe mal auf ...