Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst Pentium4 mit winnt40 server

Mitglied: hv

hv (Level 1) - Jetzt verbinden

23.09.2004, aktualisiert 26.09.2004, 4754 Aufrufe, 4 Kommentare

keine installation möglich

hallo

habe einen pentium 4 mit 3GHz und 512MB ddr ram (400MHz), sowie einen adaptec 29320 scsi-controller
es ist keine winnt40 server installation möglich
bekomme nach der zweiten diskette einen bluescreen und der server bootet von allein wieder

hv
Mitglied: BartSimpson
23.09.2004 um 21:03 Uhr
Hat deine CD' schon ein SP drinn?
Bitte warten ..
Mitglied: hv
24.09.2004 um 09:47 Uhr
leider nein!!!
glaubst du das es daran liegt?
ich komm nicht so weit, das ich den scsi kontroller installieren kann

hv
Bitte warten ..
Mitglied: BartSimpson
24.09.2004 um 13:27 Uhr
Und was passiert wenn du von CD startest?
Bitte warten ..
Mitglied: Obersimulant
26.09.2004 um 21:23 Uhr
Hi

Macht doch sowas nicht.

Ich habe es aufgegeben NT4 Server ab 1700 Mhz installieren zu wollen: Es geht nicht ! Der Prozessor ist zu schnell und der Betriebssystem-Kern kommt nicht mehr hinterher. Vor allen Dingen sind neue Maschinen ganz anders konstruiert, wie NT4 das überhaupt erahnen konnte !!! ( North-, Southbridge, Hyper-Threading, 100e von GB Festplatten, USB, Firewire,DVD,..... um nur einiges zu nennen
Oder hat schon mal jemand versucht einen Formel 1 - Motor ohne Umbauten in einen Trabbi zu hängen???? Und wenn ja, läuft der Trabbi noch, oder hat´s ihn zerissen?????

Kaum einer schreibt mehr Treiber für NT, die Pflege von Soft- und/oder Hardware ist von fast allen Firmen eingestellt, die Suche nach ( veralteten) Treibern ist müßig bis fast ganz unmöglich, weil die neuen ( mitgelieferten ) Treiber nicht funktionieren.

Soweit ich weiß, kann NT4 zwar Deine 512 MB RAM ansprechen, aber nicht vernünftig verwalten ( als NT rauskam, war Deine RAM-Größe noch eine recht gute HDD-Größe)

Also ich würde gleich auf Win 2003 umsteigen, min. aber auf 2000.

Und falls Du NT tatsächlich zum Laufen bringst, ( was mir persöhnlich unwahrscheinlich vorkommt ) hast Du einen Rechner mit eingebauter Handbremse und ausgeworfenem Anker!

Anm.: Ich selbst hab bis vor kurzem noch ein reines NT-Netz gehabt, musste ( und wollte schließlich ) neue Hardware beschaffen und hab gleich auf eine neue 2003-Domäne hochgezogen.... Es läuft...

Mfg

Ingo
Bitte warten ..
Neue Wissensbeiträge
Instant Messaging

Videokonferenz oder Chatsystem für das Homeoffice

Information von Frank vor 3 StundenInstant Messaging4 Kommentare

Ich hatte es bereits in einem Kommentar gepostet, da ich aber viele Nachfragen dazu bekam, hier noch mal meine ...

Off Topic

Ein wenig Aufklärung über Corona von Bill Gates persönlich

Information von Frank vor 21 StundenOff Topic16 Kommentare

Amerika hat ein Problem: Die Arroganz des sehr klugen Präsidenten führte zur aktuellen Corona-Krise in den USA. Was jetzt ...

Off Topic
3D-Drucker gegen Corona - helft mit!
Information von DerWoWusste vor 1 TagOff Topic12 Kommentare

Unter vorigem Link sind Anleitungen, wie man sich mit seinem 3D-Drucker an der Produktion (Druck) von Bauteilen für Atemmasken ...

Instant Messaging

Die Kommunikations-App Zoom kommt aus der Kritik so schnell nicht mehr raus

Information von Frank vor 1 TagInstant Messaging4 Kommentare

Ich würde Zoom ja gerne nutzen (das Featureset ist ziemlich gut) aber irgendwie hinterlassen die ganzen Nachrichten einen faden ...

Heiß diskutierte Inhalte
Zusammenarbeit
Corona schlimmer als Ferien?
Frage von 114380Zusammenarbeit41 Kommentare

Hallo zusammen, sagt mal, kommt euch das auch so vor? Viele Eintagsfliegen stellen rudimentäre Fragen und reagieren dann gar ...

Batch & Shell
Alle Dateien eines Typs in Unterordnern in ein anderes Verzeichnis kopieren, aber so, dass sie in einem einzigen Unterverzeichnis liegen
Frage von Julia1989Batch & Shell25 Kommentare

Hallo, ich habe folgendes Problem: Ich habe viele *.php dateien, diese liegen in jeweils verschiedenen Unternordnern also C:\PfadZumOberverzeichnis\{A bis ...

Off Topic
Ein wenig Aufklärung über Corona von Bill Gates persönlich
Information von FrankOff Topic16 Kommentare

Amerika hat ein Problem: Die Arroganz des sehr klugen Präsidenten führte zur aktuellen Corona-Krise in den USA. Was jetzt ...

Microsoft
GPO rückgängig machen funzt nicht
gelöst Frage von samreinMicrosoft14 Kommentare

Moinsen, ich dreh hier heute noch durch ich bastel jetzt schon seit geraumer Zeit an einem Rechner rum dem ...