Dieser Beitrag ist schon älter. Bitte vergewissern Sie sich, dass die Rahmenbedingungen oder der enthaltene Lösungsvorschlag noch dem aktuellen Stand der Technik entspricht.

Pentium4 mit winnt40 server

Mitglied: hv

keine installation möglich

hallo

habe einen pentium 4 mit 3GHz und 512MB ddr ram (400MHz), sowie einen adaptec 29320 scsi-controller
es ist keine winnt40 server installation möglich
bekomme nach der zweiten diskette einen bluescreen und der server bootet von allein wieder

hv

Content-Key: 2762

Url: https://administrator.de/contentid/2762

Ausgedruckt am: 27.10.2021 um 05:10 Uhr

Mitglied: BartSimpson
BartSimpson 23.09.2004 um 21:03:37 Uhr
Goto Top
Hat deine CD' schon ein SP drinn?
Mitglied: hv
hv 24.09.2004 um 09:47:20 Uhr
Goto Top
leider nein!!!
glaubst du das es daran liegt?
ich komm nicht so weit, das ich den scsi kontroller installieren kann

hv
Mitglied: BartSimpson
BartSimpson 24.09.2004 um 13:27:47 Uhr
Goto Top
Und was passiert wenn du von CD startest?
Mitglied: Obersimulant
Obersimulant 26.09.2004 um 21:23:24 Uhr
Goto Top
Hi

Macht doch sowas nicht.

Ich habe es aufgegeben NT4 Server ab 1700 Mhz installieren zu wollen: Es geht nicht ! Der Prozessor ist zu schnell und der Betriebssystem-Kern kommt nicht mehr hinterher. Vor allen Dingen sind neue Maschinen ganz anders konstruiert, wie NT4 das überhaupt erahnen konnte !!! ( North-, Southbridge, Hyper-Threading, 100e von GB Festplatten, USB, Firewire,DVD,..... um nur einiges zu nennen
Oder hat schon mal jemand versucht einen Formel 1 - Motor ohne Umbauten in einen Trabbi zu hängen???? Und wenn ja, läuft der Trabbi noch, oder hat´s ihn zerissen?????

Kaum einer schreibt mehr Treiber für NT, die Pflege von Soft- und/oder Hardware ist von fast allen Firmen eingestellt, die Suche nach ( veralteten) Treibern ist müßig bis fast ganz unmöglich, weil die neuen ( mitgelieferten ) Treiber nicht funktionieren.

Soweit ich weiß, kann NT4 zwar Deine 512 MB RAM ansprechen, aber nicht vernünftig verwalten ( als NT rauskam, war Deine RAM-Größe noch eine recht gute HDD-Größe)

Also ich würde gleich auf Win 2003 umsteigen, min. aber auf 2000.

Und falls Du NT tatsächlich zum Laufen bringst, ( was mir persöhnlich unwahrscheinlich vorkommt ) hast Du einen Rechner mit eingebauter Handbremse und ausgeworfenem Anker!

Anm.: Ich selbst hab bis vor kurzem noch ein reines NT-Netz gehabt, musste ( und wollte schließlich ) neue Hardware beschaffen und hab gleich auf eine neue 2003-Domäne hochgezogen.... Es läuft...

Mfg

Ingo
Heiß diskutierte Beiträge
question
Suche guten Virenscanner für Windows Server 2019 bzw Exchange 2019Nummer-5Vor 1 TagFrageExchange Server16 Kommentare

Hallo, ich habe leider das Problem, das von unserem Exchange Server 2019 Spam Mails versendet werden. Ich habe jetzt den Relais-Server erst einmal stillgelegt, es ...

question
Mail-Relay für interne AnwendungenredhorseVor 1 TagFrageExchange Server10 Kommentare

Hallo, wir verwenden einen Exchange 2016 mit einer Sophos UTM als Smarthost. Der Exchange wird u.a. als SMTP-Relay von internen Anwendungen benutzt, für den anonymen ...

question
Firewall Hardware (VM)v4rrimka-sanVor 1 TagFrageNetzwerkmanagement10 Kommentare

Hey, Ich habe eine Frage, die wahrscheinlich schon öfter gestellt wurde, zum Thema Hardware Anforderung für eine Firewall in einer VM. Zur Auswahl stehen OPNsense ...

question
Teamviewer stürzt ab unter Win 11ben1300Vor 1 TagFrageWindows 118 Kommentare

Hallo zusammen, habe mein Notebook auf Windows 11 umgestellt. Seitdem kann ich den Teamviewer (aktuellste Version) nicht mehr nutzen. Programm startet, aber sobald ich z.B. ...

question
Speicherkarten (SD) im Netzwerk verfügbar machen (NAS) gelöst mathuVor 1 TagFrageSpeicherkarten7 Kommentare

Guten Morgen liebe Gemeinde :-) Ich habe eine Frage zu NAS Speichersystemen mit Speicherkartenkunktion. Bisher haben wir die folgenden Geräte von Synology (EDS14) genutzt. Diese ...

question
Intune Geräte DESKTOP vs. LAPTOPmarkaurelVor 1 TagFrageMicrosoft2 Kommentare

Hallo zusammen und bitte um eure Hilfe! Ich hab zwei Geräte: 1x Dell Inspiron 5301 1x Lenovo 20VD Beide Geräte eindeutig Kategorie Laptop/Notebook. Wenn ich ...

question
Datenreplikation unabhängige Domänensupport-itVor 1 TagFrageWindows Server8 Kommentare

Hallo zusammen, kann mir jemand ein Programm empfehlen, das sich so ähnlich verhält wie die DFS-Replikation von Windows, blos zwischen verschiedenen Domänen? Ich habe die ...

question
Linux End-to-Site VPN mit Sophos SGukulele-7Vor 1 TagFrageLinux Netzwerk12 Kommentare

Hallo und Hilfe. Ich habe eine Sophos SG, die unterstützt laut Menü "Remote Access" SSL PPTP L2TP over IPsec IPsec Cisco™ VPN Client Dabei ist ...