Per GPO bestimmte Downloads zulassen

bitboy
Goto Top
Guten Tag zusammen.

Ich habe folgendes Problem: Alle Downloads sind gesperrt, kann jedoch nicht genau sagen durch welche Einstellung (Ich vermute eine Ordnerberechtigung da der Dialog wo man auf speichern klicken kann noch erscheint). Nun soll ich jedoch die Dateiformate doc, zip, pdf zum Download von einer bestimmten Webseite freigeben. Gibt es eine Möglichkeit dies per GPO zu regeln?

Server: Windows 2003
Clients haben Win 2000 mit IE6 bzw Win XP mit IE7

Bin leider ziemlich unerfahren was GPO angeht da ich gerade erst meine Ausbildung begonnen habe.

mfg

Content-Key: 104458

Url: https://administrator.de/contentid/104458

Ausgedruckt am: 10.08.2022 um 17:08 Uhr

Mitglied: DerWoWusste
DerWoWusste 20.12.2008 um 20:38:34 Uhr
Goto Top
Beschreib Dein Problem, bisher ist das zu wenig. Was passiert beim Versuch zu speichern? So eine Sperre einzurichten ist nicht mir den Standard-GPos zu erreichen, recherchier bitte, was Ihr dafür im Einsatz habt, wenn Du weiterhin sicher bist, dass es administrativ dichtgemacht wurde. Für eine Übersicht über angewendete GPOs verwendest Du rsop.msc am Client bzw. Group policy results in der GPMC am Server.