Performance Flaschenhals ?

malcomxcia
Goto Top
Tach'en erst mal ! ! !

Habe folgende Probleme mit meinem System. Ich habe wenn ich am System arbeite immer wieder so alle 1/4 Stunden absolute Perfomanceeinbrüche an meinem Schleppi.

Muss nich mal unbedingt beim arbeiten sein. Ist eigentlich egal auch wenn ich nur surfe tritt immer wieder in gewissen Abständen ein absoluter Flaschenhals auf. Dann geht zeitweilens fast gar nischt mehr. Also z.B wenn man Text schreibt und tippt nen Satz dann sieht man nur die ersten zwei Buchstaben und dann dauert 2-3 Sek und er schreibt den Rest schnell nach.

Videos fangen total zu ruckeln an und laufen absolut asynchron. Dann aufeinmal läuft der Film total schnell ca 2-3 Sek wie wenn man vorspulen würde und dann läuft er wieder normal.

Egal bei was wie schon geschrieben geht dann für kurze Zeit fast gar nichts mehr. Teilweise nicht mal mehr ein einfacher Klick.

Kennt Ihr evtl. Tools die solche Performancelücken aufspüren oder habt Ihr irgend ne Idee worans liegen könnte ? Hab schon so ziemlich alles versucht und komm einfach nicht hinter woran es liegen könnte.

Zu meinem System:

Mobile 2,40 Ghz (Geforce 2 go)
1GB Ram
XP prof.

Ich weis is nich grad das neueste System aber lief ja früher auch .

Hab auch schon ein Backup drauf wo das System quasi jungfräulich ist, aber das gleiche Phänomen.

Gruß und Danke schon mal im voraus

Content-Key: 75784

Url: https://administrator.de/contentid/75784

Ausgedruckt am: 22.05.2022 um 12:05 Uhr

Mitglied: brammer
brammer 12.12.2007 um 06:37:24 Uhr
Goto Top
Hallo,

versuche doch mal über den Prozessexplorer raus zu finden was dein Laptop so alle 15 minuten antellt! Hört sich für mich an als ob alle 15 minuten ein Prozess startet der irgendwas macht was Performance kostet.
Oder die Energie Einstellungen sind so das dein Laptop alle 15 min. irgendwas abschalten will.

brammer
Mitglied: malcomxcia
malcomxcia 12.12.2007 um 13:26:56 Uhr
Goto Top
Hallo und erst mal vielen Dank für deine Antwort !

Konnte den Fehler gestern noch beheben. Ich habe TuneUp mal dran rumwerkeln lassen. Obwohl ich nicht so viel von solchen Tools halt aber er läuft wieder perfekt.

Trotzdem nochmals vielen Dank für deine Antwort

Gruß
Ralf