spirit-of-eli
Goto Top

PfSense Traffic Shaper - LAN Bandbreite wird ebenfalls limitiert?

Moin zusammen,

ich bin gerade dabei zu eruieren ob mein Thema in der Grundsubstanz des Traffic Shapers der PfSense begründet liegt.

Nach Extern über das WAN-Interface läuft das Regelwerk super.
Allerdings läuft der Interne Traffic, der durch die FW geroutet wird auch in die Traffic Limitierung (Da die Bandbreite angegeben werden muss) des WAN Interface, aber eben nicht nach Extern.

Kann dieses Verhalten jemand bestätigen?

Die Folge ist, das ich auch Intern nur die Bandbreite wie im Traffic Shaper hinterlegt über die FW nutzen kann.
Das ist aus meiner Sicht sehr merkwürdig!

Solltet ihr mehr Informationen brauchen sagt bescheid, ich denke nicht das es an der Konfiguration der Shaper Regeln liegen kann.

Gruß
Spirit

Content-Key: 342132

Url: https://administrator.de/contentid/342132

Printed on: July 19, 2024 at 18:07 o'clock