gelöst PHP-Einstellungen für osTicket

Mitglied: honeybee

honeybee (Level 2) - Jetzt verbinden

17.10.2018 um 09:32 Uhr, 1761 Aufrufe, 10 Kommentare

Hallo,

habe ein Ticketsystem eingerichtet (osTicket, Version 1.10.4).

In den Informationen von osTicket steht folgendes:
cgi.fix_pathinfo = "1" wird empfohlen, wenn AJAX nicht funktioniert

In der Datei /etc/php.ini (CentOS 7.5) ist die Einstellung bereits aktiviert:
Habe Apache bereits neugestartet und auch den kompletten Server.
Trotzdem geht die Meldung nicht weg. Es gibt ja auf dem Server nur diese eine php.ini-Datei.

Irgendwer eine Idee?
Mitglied: ashnod
17.10.2018 um 09:49 Uhr
Moin ...

Zitat von honeybee:

Trotzdem geht die Meldung nicht weg. Es gibt ja auf dem Server nur diese eine php.ini-Datei.


Sicher das es nur diese eine gibt?

Mit den Informationen bist du ja sehr sparsam ..... Keine Info zu Server und ggf. Verwaltungstool .... Keine Info zur Fehlermeldung ... damit ist hilfe arg schwierig

VG
Bitte warten ..
Mitglied: StefanKittel
17.10.2018 um 10:03 Uhr
Hallo,

erstelle Dir mal eine info.php-Datei.
Da siehst Du sowohl welche PHP-Datei verwendet wird als auch die Einstellungen darin.

Stefan
Bitte warten ..
Mitglied: honeybee
17.10.2018 um 11:27 Uhr
So, wie es aussieht, habe ich die richtige PHP-Datei editiert:

unbenannt - Klicke auf das Bild, um es zu vergrößern
Bitte warten ..
Mitglied: honeybee
17.10.2018 um 11:28 Uhr
Mit den Informationen bist du ja sehr sparsam ..... Keine Info zu Server und ggf. Verwaltungstool .... Keine Info zur Fehlermeldung ... damit ist hilfe arg schwierig

Was für Fehlermeldungen? Welche Meldung ich gesehen habe, habe ich doch in der Eingangspost gepostet.
Und wie ich schon gesagt habe, ist das ein Server mit Ticketsystem. Nicht weiteres.
Bitte warten ..
Mitglied: KowaKowalski
17.10.2018 um 11:37 Uhr
Zitat von honeybee:

Hallo,
cgi.fix_pathinfo = "1" wird empfohlen, wenn AJAX nicht funktioniert

In der Datei /etc/php.ini (CentOS 7.5) ist die Einstellung bereits aktiviert:


...mal (testweise) die Anführungszeichen mitgegeben?


mfg
kowa
Bitte warten ..
Mitglied: honeybee
17.10.2018 um 11:50 Uhr
Ja, habe ich. Bleibt trotzdem unverändert.

unbenannt - Klicke auf das Bild, um es zu vergrößern
Bitte warten ..
Mitglied: ashnod
17.10.2018 um 12:10 Uhr
Zitat von honeybee:
Was für Fehlermeldungen? Welche Meldung ich gesehen habe, habe ich doch in der Eingangspost gepostet.

Meinst du das?
Trotzdem geht die Meldung nicht weg

Welche Meldung soll das sein ....


Und wie ich schon gesagt habe, ist das ein Server mit Ticketsystem. Nicht weiteres.

Na dann .... happy day .....
Bitte warten ..
Mitglied: honeybee
17.10.2018 um 12:44 Uhr
Welche Meldung soll das sein ....

cgi.fix_pathinfo = "1" wird empfohlen, wenn AJAX nicht funktioniert
Bitte warten ..
Mitglied: honeybee
17.10.2018 um 12:55 Uhr
Ich denke, die Meldung kann man ignorieren.

" you dont need to worry about that if everything works.cgi.fix_pathinfo=1 only matters if you are running php as cgi. "
aus: https://forum.osticket.com/d/89584-resolved-cgifixpathinfo-error
Bitte warten ..
Heiß diskutierte Inhalte
C und C++
Powershell Skript Datei mit bestimmten Inhalt finden und dann Datei löschen
gelöst AlexFMFrageC und C++21 Kommentare

Hallo Mitnander, Ich versuche vergeblich mit der Powershell Dateien zu löschen die einen bestimmten Textinhalt haben Mein bisheriges Script: ...

Ausbildung
MCSA Kurs Server 2016 mit VM Jobchancen
gelöst IntershipFrageAusbildung19 Kommentare

Hallo Leute, dies ist eine dringende Frage für mich, da ich gerne einen MCSA Kurs belegen möchte. Ich brauche ...

Netzwerke
SonicWall VPN - Windows top - Mac flopp
MazenauerFrageNetzwerke12 Kommentare

Grüezi und hallo Vorgeschichte, das Übliche: Marketingfirma. Corona. Homeoffice. Soweit so normal, nur scheinen die iMacs irgendein Problem mit ...

Windows 10
Windows 10 Pro mehrere RDP Benutzer
Jannik2018FrageWindows 1010 Kommentare

Hallo zusammen, kann ich bei Windows 10 Pro irgendwie Freischalten das 2 benutzer sich gleichzeitig per RDP verbinden können ...

Windows Server
Kein Import in HyperV möglich
gelöst stalkerdabFrageWindows Server10 Kommentare

Hi, aufgrund eines dummen fehlers meinerseits, löschte ich versehentlich meine VM aus HyperV. Als wäre das nicht schlimm genug, ...

Exchange Server
Exchange 2016 - sporadische TLS Unavailable Fehler
westberlinerFrageExchange Server10 Kommentare

Hallo Zusammen, ich habe hier einen Exchange 2016 mit einer Watchguard Firewall davor. Der Exchange ist per Static-Nat von ...

Ähnliche Inhalte
Sonstige Systeme
OsTicket - Grundlegende Fragen
Dragan123FrageSonstige Systeme8 Kommentare

Guten Morgen zusammen, Ich habe eine Frage an euch und hoffe jemand hat eine Antwort. Ich bin auf der ...

Linux
OsTicket - Link reparieren
gelöst honeybeeFrageLinux4 Kommentare

Hallo, ich habe osTicket (aktuelle Version: 1.10.4) auf CentOS 7.5 installiert. Die Helpdesk-URL lautet und funktioniert. Vorher war das ...

Internet
Status von osTicket
gelöst Winfried-HHFrageInternet1 Kommentar

Hallo in die Runde! Weiß jemand ob osTicket noch weiterentwickelt wird? Auf der WebSite tut sich irgendwie nicht viel ...

Apache Server
OsTicket Email versenden klappt nicht
gelöst ClepToManixFrageApache Server5 Kommentare

Hallo, ich habe mir auf meinem Webserver das Ticket System OsTicket installiert. Das läuft soweit auch alles Reibungslos, nur ...

Router & Routing
Router Einstellung
gelöst mhuithFrageRouter & Routing4 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe ein eigentlich einfaches Problem, sitze aber anscheinend auf der Leitung: Ein Server mit 2 Netzwerkkarten ...

PHP

OsTicket Probleme bei Mails an andere Domains

gelöst askandoFragePHP4 Kommentare

Hallo Zusammen, ich habe eine Frage zu osTicket. System: Server 2016 Standard Webserver: Apache (Xampp) Produkt: Das Ticketsystem dient ...

Berechtigungs- und IdentitätsmanagementBerechtigungs- und IdentitätsmanagementWebdienste und -serverWebdienste und -serverDatenbankenDatenbankenMonitoring & SupportMonitoring & SupportHybrid CloudHybrid CloudSmall Business ITSmall Business IT