PHP While abfragen und Datenbank aktualisieren
Hallo Admins
Ich habe eine Seite gebastelt wo mit Benutzerdaten gearbeitet wird. Ich möchte jetzt jeden Nutzer ermöglichen gewisse Inhalte von ihm selber geändert werden kann. Hier mal mein Konstrukt was so aber nicht funktioniert (Leere Seite ohne Fehlermeldung)
Mit
Hier möchte ich ertmal die Bereits gespeicherten Daten des Nutzers abrufen.
Die Abfrage soll ist der Benutzer in Datenbank = angemeldeter Benutzer (Variable $benutzer) dann gib seine Daten aus.
Ich habe eine Seite gebastelt wo mit Benutzerdaten gearbeitet wird. Ich möchte jetzt jeden Nutzer ermöglichen gewisse Inhalte von ihm selber geändert werden kann. Hier mal mein Konstrukt was so aber nicht funktioniert (Leere Seite ohne Fehlermeldung)
Mit
mysql_select_db($mysqldb, $connection) or die("Konnte die Datenbank nicht
waehlen.");
$sql = "SELECT benutzer, status, beschreibung, name FROM user";
$user_query = mysql_query($sql) or die("Anfrage nicht erfolgreich");
while ($row == mysql_fetch_row($user_query)){
while ($row->benutzer == $benutzer)
{
echo "<div class='text-allgemein'>$row->benutzer</div>";
echo "<div class='text-allgemein'>$benutzer</div>";
echo "<div class='text-allgemein'>$row->status</div>";
}
}
Die Abfrage soll ist der Benutzer in Datenbank = angemeldeter Benutzer (Variable $benutzer) dann gib seine Daten aus.
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 202880
Url: https://administrator.de/contentid/202880
Ausgedruckt am: 22.11.2024 um 15:11 Uhr
9 Kommentare
Neuester Kommentar
Moin,
Die 2te While-Schleife (die wenn dann eh ein if-Statement sein sollte) kann dann raus.
lg,
Slainte
Sowas frägt man nicht in einer while-Schleife ab, sondern in der WHERE-Klause der SQL Abfrage. In deinem Fall etwa:$sql = "SELECT benutzer, status, beschreibung, name FROM user WHERE benutzer='" . $benuzer . "'";
Die 2te While-Schleife (die wenn dann eh ein if-Statement sein sollte) kann dann raus.
lg,
Slainte
$sql = "SELECT benutzer, status, beschreibung, name FROM user";
// ...
while ($row == mysql_fetch_row($user_query)){
while ($row->benutzer == $benutzer)
$sql = "SELECT `benutzer`, `status`, `beschreibung`, `name` FROM `user` WHERE `benutzer` = '{$benutzer}'"; // vorsicht SQL injection möglich
// ...
while ($row = mysql_fetch_row($user_query)){
Hast du vielleicht paar nützliche Links oder Tipps wie ich meine Variablen schützen kann bevor sie in
die Datenbank geschrieben werden.
die Datenbank geschrieben werden.
Ich zitier mich mal selbst:
Jetzt wendest du noch die funktion "mysql_real_escape()" auf alle in deinen SQL Queries verwendeten
Variablen an bevor du sie benutzt und alle ist gut
Variablen an bevor du sie benutzt und alle ist gut
Anfangen könntest Du hier: http://de.wikipedia.org/wiki/SQL-Injection
und zur erheiterung noch das hier