POPCON - Exchange - Norton Antivirus Fehlermeldungen

Mitglied: markomik

markomik (Level 1) - Jetzt verbinden

04.09.2006, aktualisiert 15.12.2006, 4724 Aufrufe, 1 Kommentar

Mails werden nicht an Exchange zugestellt

Hallo zusammen!

Wir setzen POPCON zum Empfangen von Emails, sowie zum weiterleiten an unseren Exchangeserver ein.

Ab und zu passiert es, dass der Norton Antivirus die Mails scannt und dann ein Fehler mit dem Inhalt "Das die Mail nicht zugestellt werden kann" auftritt.
Die Mails werden nicht an den Exchangeserver zugestellt, somit habe ich ein großes Problem, denn die Mails finde ich nicht mehr.
Somit sind die E-Mails nicht mehr auffindbar und gelangen nicht an den Empfänger.

Kann mir jemand helfen und mir ein Tipp geben, wo die Mail gesammelt werden?
Der Problem möchte ich auch langfritstig beheben.


Danke.



Gruß

markomik
Mitglied: jocologne
15.12.2006, aktualisiert 21.07.2014
Hallo zusammen,

ist das eigentlich noch aktuell??

Dein Filescanner scant das popcon Verzeichniss.
Wenn Die Mail Virenbefallen ist, wird die Datei geblockt oder in die Karantäne verschoben
Das Verzeichniss darf nicht von einem andern Virenscanner gescannt werden wenn die Dateien zugestellt werden.

Virenschutz durch popcon Pro und einen Exchange Virenschutz

Bitte konfigurier Deine Antiviruslösung (auch die Exchange Verzeichnisse dürfen nicht vom Filescanner geprüft werden!! Im schlimmsten Fall wird bei Virenbefall Deine Datenbank in die Karantäne verschoben un ist korrupt)

Schöne Grüße aus nett cologne

Jörg Honig

http://www.edv-service.fr
Bitte warten ..
Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
Infrastruktur für Firma
brainwashVor 1 TagFrageWindows Server8 Kommentare

Hallo zusammen, kurze Erklärung zu meinem Problem Wir sind eine kleine Firma mit zwei Standorten im Bereich Brandschutz. Zur Zeit nutzen wir für unsere ...

Server-Hardware
Verkaufe RX300 S7 Server von Fuijutsu
HolzBrettVor 1 TagAllgemeinServer-Hardware12 Kommentare

Hi, Ich wohne in Aachen und habe die Server von der Firma umsonst erhalten. Ich habe sie bereits überprüft (es geht alles). Ich möchte ...

Windows 10
Netzwerkzugriff intern extern blockiert nach Aufbau NordVPN Verbindung
Slavik-10Vor 22 StundenFrageWindows 1029 Kommentare

hallo Leute, ich habe mir vor kurzem ein VPN Anbieter bestellt. Das Problem an der ganzen Sache ist, sobald eine VPN Verbindung zu einem ...

Netzwerkprotokolle
Proxy Zugang von Extern
gelöst Jannik2018Vor 1 TagFrageNetzwerkprotokolle17 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe mir einen Squid Proxy auf einer Linux VM aufgesetzt und möchte das man aus allen netzen drauf zugreifen kann allerdings ...

Windows Server
Windows 10 VM auf Server 2019 Essentials
jhuedderVor 2 TagenFrageWindows Server10 Kommentare

Hallo, einer meiner Kunden möchte aus Kostengründen einen Windows Server 2019 (direkt auf einer physikalischen Maschine installiert) erwerben und dort für einen Außendienstler mit ...

Off Topic
Namenskonzept Kundengeräte
bitnarratorVor 16 StundenFrageOff Topic5 Kommentare

Hallo, ich möchte gerne einmal die Diskussion anstoßen, weil ich eine hier in diese Richtung noch nichts gefunden habe. Es geht um die Bennenung ...

LAN, WAN, Wireless
Verständnisfrage VPN Performance pfSense
flabsVor 1 TagFrageLAN, WAN, Wireless8 Kommentare

Moin Kollegen, ich betreibe 3 pfSense Firewalls an 3 Standorten. Zwischen Standort A und B gibt es einen IPSec Tunnel. Der läuft seit Jahren ...

Windows Server
Kein Internetzugriff bei einem Domänenclient
KerberoVor 22 StundenFrageWindows Server9 Kommentare

Hallo community, ich habe ein ganz komisches Verhalten eines Clients bei mir. Ich habe eine kleine Domäne (6 Clients und ein Windows Server 2016 ...