Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

POPCON - Exchange - Norton Antivirus Fehlermeldungen

Mitglied: markomik

markomik (Level 1) - Jetzt verbinden

04.09.2006, aktualisiert 15.12.2006, 3977 Aufrufe, 1 Kommentar

Mails werden nicht an Exchange zugestellt

Hallo zusammen!

Wir setzen POPCON zum Empfangen von Emails, sowie zum weiterleiten an unseren Exchangeserver ein.

Ab und zu passiert es, dass der Norton Antivirus die Mails scannt und dann ein Fehler mit dem Inhalt "Das die Mail nicht zugestellt werden kann" auftritt.
Die Mails werden nicht an den Exchangeserver zugestellt, somit habe ich ein großes Problem, denn die Mails finde ich nicht mehr.
Somit sind die E-Mails nicht mehr auffindbar und gelangen nicht an den Empfänger.

Kann mir jemand helfen und mir ein Tipp geben, wo die Mail gesammelt werden?
Der Problem möchte ich auch langfritstig beheben.

Danke.

Gruß

markomik
Mitglied: jocologne
15.12.2006, aktualisiert 21.07.2014
Hallo zusammen,

ist das eigentlich noch aktuell??

Dein Filescanner scant das popcon Verzeichniss.
Wenn Die Mail Virenbefallen ist, wird die Datei geblockt oder in die Karantäne verschoben
Das Verzeichniss darf nicht von einem andern Virenscanner gescannt werden wenn die Dateien zugestellt werden.

Virenschutz durch popcon Pro und einen Exchange Virenschutz

Bitte konfigurier Deine Antiviruslösung (auch die Exchange Verzeichnisse dürfen nicht vom Filescanner geprüft werden!! Im schlimmsten Fall wird bei Virenbefall Deine Datenbank in die Karantäne verschoben un ist korrupt)

Schöne Grüße aus nett cologne

Jörg Honig

http://www.edv-service.fr
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Erkennung und -Abwehr
Kaufempfehlung Antivirus
Frage von MazenauerErkennung und -Abwehr6 Kommentare

Guten Morgen liebe Gemeinde, Ich habe im Moment ein bisschen eine Glaubenskrise welchen Antivirus ich in Zukunft für meine ...

Linux
Linux Antivirus
gelöst Frage von M.MarzLinux8 Kommentare

Hallo zusammen, sollte man für ein Linux Os zb Ubuntu oder Tails ein Antivirus mit installieren oder ist es ...

Exchange Server

Exchange - Popcon keine Verbindung Port 110

gelöst Frage von uwe.nameExchange Server20 Kommentare

Glück Auf, Ausgangslage: Server 2012 Dom, über HyperV Server2012 + Exchange2013 + Popcon Exchangeserver ist an Dom angemeldet OK, ...

Exchange Server

Problem mit einer mail im popcon

Frage von jensgebkenExchange Server8 Kommentare

hallo gemeinschaft, wenn ich den popcon beobachte, dann läuft da eine endlosschleife durch mit einer mail bekomme die meldung ...

Neue Wissensbeiträge
Internet
Copyright-Reform: Upload-Filter
Information von Frank vor 11 StundenInternet

Hallo, viele Menschen reden aktuell von Upload-Filtern. Sie reden darüber, als wären es eine Selbstverständlichkeit, das Upload-Filter die Seitenbetreiber ...

Google Android

Blokada: Tracking und Werbung unter Android unterbinden

Information von AnkhMorpork vor 13 StundenGoogle Android1 Kommentar

In Ergänzung zu meinem vorherigen Beitrag: Blokada efficiently blocks ads, tracking and malware. It saves your data plan, makes ...

Google Android
Facebooks unsichtbare Datensammlung
Information von AnkhMorpork vor 13 StundenGoogle Android

Rund 30 Prozent aller Apps im Play-Store nehmen Kontakt zu Facebook auf, sobald man sie startet. So erfährt der ...

Exchange Server

Exchange 2010 bis 2019 Sicherheitslücke durch CU RU schließen

Information von sabines vor 16 StundenExchange Server

Für die hier: und hier: besprochene Sicherheitslücke ist ein Patch für Microsoft Exchange Server 2010 - 2019 verfügbar. RU ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows 10
Windows Update funktioniert nicht - Keine Verbindung mit dem Updatedienst
gelöst Frage von anveWindows 1030 Kommentare

Hallo, ich kann schon länger keine Updates mehr machen. Wenn ich auf Update suchen gehe, dann schreibt er folgendes: ...

LAN, WAN, Wireless
NETBEUI unter Windows 10
Frage von certifiedit.netLAN, WAN, Wireless26 Kommentare

Guten Abend, wir stehen gerade vor dem Rästel, warum man in einer Industriemaschine (wert gut 6-stellig, paar mal vorhanden) ...

Hardware
Was passiert wenn ein Server zu heiß wird?
Frage von LohrakHardware21 Kommentare

Hallo Sollte ein Server zu heiß werden, da z.B ein Lüfter ausfällt, was würde passieren? Wie meldet sich der ...

Windows Installation
Was haltet Ihr von lizengo.de
Frage von UweGriWindows Installation17 Kommentare

Guten Abend, der Titel ist die Frage: Was haltet Ihr von www.lizengo.de? Wie sehe ich das: Deutsches Unternehmen, Jahre ...