POPCON - Exchange - Norton Antivirus Fehlermeldungen
Mails werden nicht an Exchange zugestellt
Hallo zusammen!
Wir setzen POPCON zum Empfangen von Emails, sowie zum weiterleiten an unseren Exchangeserver ein.
Ab und zu passiert es, dass der Norton Antivirus die Mails scannt und dann ein Fehler mit dem Inhalt "Das die Mail nicht zugestellt werden kann" auftritt.
Die Mails werden nicht an den Exchangeserver zugestellt, somit habe ich ein großes Problem, denn die Mails finde ich nicht mehr.
Somit sind die E-Mails nicht mehr auffindbar und gelangen nicht an den Empfänger.
Kann mir jemand helfen und mir ein Tipp geben, wo die Mail gesammelt werden?
Der Problem möchte ich auch langfritstig beheben.
Danke.
Gruß
markomik
Hallo zusammen!
Wir setzen POPCON zum Empfangen von Emails, sowie zum weiterleiten an unseren Exchangeserver ein.
Ab und zu passiert es, dass der Norton Antivirus die Mails scannt und dann ein Fehler mit dem Inhalt "Das die Mail nicht zugestellt werden kann" auftritt.
Die Mails werden nicht an den Exchangeserver zugestellt, somit habe ich ein großes Problem, denn die Mails finde ich nicht mehr.
Somit sind die E-Mails nicht mehr auffindbar und gelangen nicht an den Empfänger.
Kann mir jemand helfen und mir ein Tipp geben, wo die Mail gesammelt werden?
Der Problem möchte ich auch langfritstig beheben.
Danke.
Gruß
markomik
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 39321
Url: https://administrator.de/contentid/39321
Ausgedruckt am: 23.11.2024 um 08:11 Uhr
1 Kommentar
Hallo zusammen,
ist das eigentlich noch aktuell??
Dein Filescanner scant das popcon Verzeichniss.
Wenn Die Mail Virenbefallen ist, wird die Datei geblockt oder in die Karantäne verschoben
Das Verzeichniss darf nicht von einem andern Virenscanner gescannt werden wenn die Dateien zugestellt werden.
Virenschutz durch popcon Pro und einen Exchange Virenschutz
Bitte konfigurier Deine Antiviruslösung (auch die Exchange Verzeichnisse dürfen nicht vom Filescanner geprüft werden!! Im schlimmsten Fall wird bei Virenbefall Deine Datenbank in die Karantäne verschoben un ist korrupt)
Schöne Grüße aus nett cologne
Jörg Honig
http://www.edv-service.fr
ist das eigentlich noch aktuell??
Dein Filescanner scant das popcon Verzeichniss.
Wenn Die Mail Virenbefallen ist, wird die Datei geblockt oder in die Karantäne verschoben
Das Verzeichniss darf nicht von einem andern Virenscanner gescannt werden wenn die Dateien zugestellt werden.
Virenschutz durch popcon Pro und einen Exchange Virenschutz
Bitte konfigurier Deine Antiviruslösung (auch die Exchange Verzeichnisse dürfen nicht vom Filescanner geprüft werden!! Im schlimmsten Fall wird bei Virenbefall Deine Datenbank in die Karantäne verschoben un ist korrupt)
Schöne Grüße aus nett cologne
Jörg Honig
http://www.edv-service.fr