Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

post.strato.de scheint nicht zu funktionieren

Mitglied: KB

KB (Level 1) - Jetzt verbinden

15.10.2007, aktualisiert 17:29 Uhr, 18761 Aufrufe, 2 Kommentare

Seit dem 11.10.2007 haben wir das Problem in der Firma, dass jegliche lokale e-mail-clients von heut auf morgen nicht mehr funktionieren.
Lediglich selten gelingt es Mails abzuholen ode zu senden. Ansonsten ist post.strato.de stets nicht erreichbar. Gleichzeitig durchgeführte Versuche mit gmx.de, freenet.de, web.de waren dagegen stets erfolgreich.
Auch eine zugunsten post.strato.de und seinen Ports durchgeführte Konfiguration von ZoneAlarm und AVG hat nichts gebracht. Ich habe testweise sogar jegliche Sicherheitssoft deinstalliert, um sie als Ursache auszuschließen. Weiter kein mail-Verkehr mit Thunderbird, Outlook 6 Express oder unserem selbstentwickelten Client.

Telnet funktioniert auf egal welchen mail-Anbieter - auch auf Strato. Anmeldedaten sind richtig.
Outlook 6 Express bringt folgende Fehlermedlung:

Der Server antwortete mit einem Fehler. Konto: 'KB@sosoft.de', Server: 'post.strato.de', Protokoll: POP3, Serverantwort: '-ERR AVG POP3 Proxy Server: Cannot connect to the mail server!', Port: 110, Secure (SSL): Nein, Serverfehler: 0x800CCC90, Fehlernummer: 0x800CCC90

Strato selbst behauptet, alles sei in Ordnung. Als ihnen nix erklärendes einfiel kam: Ein DNS-Server muss das Problem sein (falsche Route....). Nun... wir nutzen keine festen Einstellungen in der lmhosts und der Router wurde bereits 2 x resettet...


Also außer dass bis Mittwoch, 10.10.2007 alles funktionierte und dann bei ungeänderten Bedingungen unsererseits plötzlich nix mehr geht, kann ich nix weiter sagen.


Bitte um Anregungen.

Ergänzung:
6bce9c5c02bd13ab7430648894eafa29-fehler-strato - Klicke auf das Bild, um es zu vergrößern
so schauts aus... und das immer wieder! wo hat er nun ne feste route, die wie ich herausfand in Puerto Rico endet, stehen?
Mitglied: DerSchorsch
15.10.2007 um 16:57 Uhr
Hallo,

T-Online bzw. Telekom bauen tatsächlich gerade an den DNS-Servern um. Eventuell steht bei dir ein fester Eintrag als DNS-Forwarder drin.
Welchen DNS haben denn deine Clients eingetragen? Eventuell läuft bei dir noch ein DNS auf einem Server (z.B. wenn ein Active Directory läuft). Wenn ja, dann stelle dort den Forwarder auf den Router ein.

Gruß,
Schorsch
Bitte warten ..
Mitglied: jato11
15.10.2007 um 17:29 Uhr
Hallo KB,
versenden und empfangen,über post.strato.de, läuft bei mir ohne Probleme.

Leider für Dich keine große Hilfe, aber der Server läuft.

Viele Grüße
Torsten
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Firewall

PfSense IPSec scheint Config nicht zu übernehmen

gelöst Frage von ketanest112Firewall2 Kommentare

Hallo zusammen, nachdem viele Experimente und Recherchen keinen gewünschten Erfolg brachten, frag ich auch noch mal euch. Ich versuche, ...

LAN, WAN, Wireless

LACP-Trunking 2x 1GBit scheint nicht zu funktionieren (1GBit wird nicht überschritten)

gelöst Frage von HtHNightwolfLAN, WAN, Wireless11 Kommentare

Hallo Gemeinde, ich habe hier einen HP Server mit zwei unterschiedlichen und schnellen Platten-RAIDs. Auf dem Gerät habe ich ...

Windows Netzwerk

PC scheint in Domäne zu sein, ist es aber laut Eventlog nicht wirklich

gelöst Frage von 131358Windows Netzwerk5 Kommentare

Hallo, Ich habe bei einem Kunden einen Rechner, der Augenscheinlich erfolgreich einer Domäne beigetreten ist. Das heist, der Beitrittsprozess ...

Windows Server

Windows Server 2019 RDP auf anderen Port umlegen scheint zumindest in der Firewall nicht zu funktionieren

gelöst Frage von kfj-deWindows Server18 Kommentare

Hallo zusammen, habe gedacht, ich mache den Remote Desktop Zugang etwas sicherer und lege den Port auf einen der ...

Neue Wissensbeiträge
Microsoft Office
O365 Makro Schutz nicht immer per GPO möglich
Information von sabines vor 19 StundenMicrosoft Office

Der zum Schutz gegen Verschlüsselungstrojaner wichtige Makroschutz lässt sich wohl in Office 365 nicht immer per GPO einstellen. Für ...

Netzwerkmanagement
How To Mikrotik Netinstall
Erfahrungsbericht von areanod vor 2 TagenNetzwerkmanagement

Jedes Mal wenn ich Netinstall längere Zeit nicht benutzt habe stolpere ich über die „Besonderheiten“ dieser Software. Das ist ...

Microsoft
Microsoft: LDAPS per Update als Default
Information von em-pie vor 2 TagenMicrosoft2 Kommentare

Hallo, Microsoft wird mit einem der zukünftigen Updates LDAP auf LDAPS per Default umstellen. Admins von angebundenen Systemen die ...

Humor (lol)

Funny: Warum es immer schwieriger wird, die richtigen Produkte online zu finden

Information von Dilbert-MD vor 4 TagenHumor (lol)19 Kommentare

Wir befinden uns in der Rubrik "Off Topic - Humor" und in 15 Minuten ist Freitag. und ja, es ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
Windows Server 2019 RDP auf anderen Port umlegen scheint zumindest in der Firewall nicht zu funktionieren
gelöst Frage von kfj-deWindows Server18 Kommentare

Hallo zusammen, habe gedacht, ich mache den Remote Desktop Zugang etwas sicherer und lege den Port auf einen der ...

Netzwerke
FortiGate Firewall Konfiguration
gelöst Frage von ObaidaNetzwerke14 Kommentare

Guten Morgen, ich möchte fragen, wenn man eine Firewall zwischen den Server, der für eine Umgebung test gemacht wurde ...

Windows 10
Windows 10 das klassische Startmenü
Frage von Daoudi1973Windows 1012 Kommentare

Hallo zusammen, wie kann ich bitte ohne zusätsliche Tolls wie "das kostenlose Programm Open Shell" im Windows 10 das ...

Windows Server
Problem bei der Installation von .Net Framework 3.5 auf Server 2012R2
Frage von Timo0oWindows Server12 Kommentare

Hallo zusammen, vielleicht kann mir hier wer helfen ich bin nämlich langsam am Verzweifeln. Ich habe hier einen Server ...