Postfachspeicher nicht mehr sichtbar

Mitglied: phpchris

phpchris (Level 1) - Jetzt verbinden

07.02.2005, aktualisiert 23.11.2005, 7201 Aufrufe, 5 Kommentare

Der Postfachspeicher unseres Exchange-Servers ist nicht mehr sichtbar

Hallo allemann,

mein Kollege hat heute bei dem Versuch, die Postfächer mit neuen Berechtigungen zu versehen, etwas eingestellt, so dass ich den Postfachspeicher nicht mehr sehen kann. Er sagte er habe wohl bei irgendwelchen Sicherheitseinstellungen einen Haken von "Jeder" weggemacht.

Jedenfalls habe ich jetzt den Salat, wenn ich versuche, den Speicher wieder herzustellen, indem ich eine genauso lautende Speichergruppe erstellen möchte bekomme ich einen Fehler, der besagt, das Objekt bestehe bereits.

Nur kann ich es nicht sehen, um die Berechtigungen zu setzen, weiss j emand BITTE BITTE BITTE Abhilfe???
Mitglied: phpchris
07.02.2005 um 18:27 Uhr
Niemand???
Bitte warten ..
Mitglied: Buntstift
20.02.2005 um 18:59 Uhr
Hallo.

Ich habe dasselbe Problem. Hat sich hier denn schon eine Lösung ergeben? Ich bin am verzweifeln!!! Bitte Hilfe.

Gruß,
Sören
Bitte warten ..
Mitglied: phpchris
20.02.2005 um 19:03 Uhr
Nein, leider nicht.

Ich habe den Postfachspeicher neu erstellen und eine Sicherung einpflegen müssen...
Bitte warten ..
Mitglied: Buntstift
20.02.2005 um 20:35 Uhr
Hallo.

Danke für die Antwort. Ich habe - nachdem ich den halben Tag pausenlos gesucht und probiert habe - (zumindest für mein Problem) eine Lösung gefunden. Ich beschreib es mal kurz, vielleicht hilft es jemandem irgendwann mal.

Ich habe zunächst die Berechtigungen für den Postfachspeicher mit Hilfe von "Active Directory Sites and Services" neu setzen können (bei mir war "Jeder" auf "Vollzugriff verweigern" gestellt worden).

Im zweiten Schritt (oder wars der 1000ste ;-) face-wink ) habe ich die Datenbank "priv1.edb" mit dem Exchange-Tool "eseutil" defragmentiert. Nachdem ich dann noch einige Probleme mit den Exchange-Diensten ausräumen konnte, konnte ich den Postfachspeicher wieder bereitstellen.

Gruß
Bitte warten ..
Mitglied: joeauge
23.11.2005 um 11:07 Uhr
Wo setze ich in Active Directory-Standorte un Dienste die Berechtigungen neu?
Bitte warten ..
Heiß diskutierte Inhalte
Internet
Sehr große Dateien über das Internet versenden
gelöst pd.edvVor 1 TagFrageInternet115 Kommentare

Hallo, ich muss immer wieder große Daten über das Internet übertragen - da werden viele am WeTransfer & Co. denken aber mit den winzigen ...

Hardware
MiniPC Empfehlung AliExpress
winlinVor 1 TagAllgemeinHardware24 Kommentare

Hallo Zusammen, Hat schon mal jemand hier einen Mini pc bei AliExpress gekauft und kann einen empfehlen??? Suche etwas wo ich 2vms problemlos virtualisieren ...

Microsoft
User Aktivitäten
RoadmaxVor 1 TagFrageMicrosoft13 Kommentare

Hallo Zusammen, ich möchte gerne automatisiert auf jedem Windows 10 PC im Netzwerk prüfen lassen, was der User dort live treibt. Konkret geht es ...

Windows 10
Custom Windows-10-ISO bauen (in kontinuierlicher Verbesserung) - Ausgabe 2021
beidermachtvongreyscullVor 1 TagAnleitungWindows 102 Kommentare

Editorial kleines Vorwort Ich hoffe, ich habe hier eine für den ein oder anderen Kollegen interessante Lösung zusammengestellt. Alles, was Ihr hier lest, ist ...

Cloud-Dienste
Server mieten - wo?
ZZaaiiggaaVor 19 StundenFrageCloud-Dienste9 Kommentare

Hallo zusammen, suche einen Windows Server für SQL zum mieten, mit mindestens: 256GB SSD 32GB Ram Welche Anbieter eignen sich am besten? Und muss ...

Notebook & Zubehör
Lenovo Dockingstation - Kompatibilität?
gelöst VisuciusVor 1 TagFrageNotebook & Zubehör10 Kommentare

Guten Morgen, wir habens ja gerade mit antiquierter Technik ;-) Vor mir steht ein T440s Lenovo-Laptop, der nen frisches Windows 7 ähh Quatsch Windows ...

Windows 10
Dokumentenmanagement-System für den Heimgebrauch
Pineapple27Vor 20 StundenFrageWindows 104 Kommentare

Hallo zusammen, kennt jemand ein gutes Dokumentenmanagement-System für den Heimgebrauch und hat eventuell auch schon Erfahrungen damit gemacht? Da ich es rein privat nutzen ...

LAN, WAN, Wireless
Suche fuer unser Reihenmittelhaus eine "gute" WLAN-Abdeckung
homenetVor 1 TagFrageLAN, WAN, Wireless3 Kommentare

Hallo, suche fuer unser Reihenmittelhaus eine "gute" WLAN-Abdeckung. Benoetigt fuer: Smartphones, Laptops, Radio - max. ca. 10 Geraete gleichzeitig, ueblicherweise ca. 4 Geraete dauernd ...