Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst Powershell 7zip mehrere Pfade nennen, Multiple Path 7zip4Powershell

Mitglied: decehakan

decehakan (Level 1) - Jetzt verbinden

23.06.2019 um 23:17 Uhr, 345 Aufrufe, 3 Kommentare

Hallo Guten Abend,

bei ps kann man mit dem package 7zip4powershell 7zip datein packen, entpacken etc. Nun wollte ich mit mehrere Pfaden ein 7z-Datei erstellen und erhalte die Fehlermeldung, dass er die Pfadestring nicht konvertieren kann.

error7z - Klicke auf das Bild, um es zu vergrößern

Wird die mehrere Pfad nennen nicht unterstützt seitens des 7zip-package oder habe ich bei der stelle -Path den Syntax falsch gewählt?

vg

dece
Mitglied: SeaStorm
LÖSUNG 24.06.2019 um 06:47 Uhr
Hi

Mehrere Pfade gehen nicht. Du musst in einer Schleife deine Pfade durchlaufen und mit Append deinem Archiv hinzufügen
Bitte warten ..
Mitglied: decehakan
24.06.2019 um 09:45 Uhr
danke sea, weißt du wo ich genaue Beschreibung bei github zum o.g. command Append finden kann?
Bitte warten ..
Mitglied: SeaStorm
24.06.2019 um 09:53 Uhr
da gibts keine. Ist nur ein simpler Switch ohne Optionen.
Einfach auf ein bestehendes Archiv wie bisher anwenden, und dazu -Append hinzufügen. Dann wird zu dem bestehenden Archiv das neue Verzeichnis hinzugefügt.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Batch & Shell
Destination Path Abfrage mit Powershell
gelöst Frage von windelterroristBatch & Shell5 Kommentare

Guten Morgen Admins :) Für eine Destinationpath Abfrage habe ich so meine Vorstellungen, kann sie aber selbst nicht wirklich ...

Batch & Shell
Powershell Pfad überprüfen
gelöst Frage von H41mSh1C0RBatch & Shell11 Kommentare

Hi @ PS Profis, Irgendwie seh ich den Wald vor lauter Bäumen nicht. (oder es ist einfach Zeit für ...

Batch & Shell

Prüfung ob ImageX in PATH Pfad existiert

gelöst Frage von anmelderBatch & Shell4 Kommentare

Hallo, mit folgendem Code prüfe ich ob ImageX auf einem Rechner existiert. Der Pfad weicht von dem Batchpfad ab, ...

Batch & Shell

Powershell: Variable in Pfad einbauen

gelöst Frage von ThunderbirdOPBatch & Shell2 Kommentare

Hallo Leute, ich würde gerne eine Variable in einen Pfad einsetzen, bekomme aber immer den Fehler zurück, dass der ...

Neue Wissensbeiträge
Humor (lol)
Preisvertipper
Information von Dilbert-MD vor 2 TagenHumor (lol)7 Kommentare

Moin! weil heute Freitag ist, zeige ich Euch den Preisvertipper der Woche: vergesst den Acer Predator 21x, der ist ...

Windows Update
Sicherheitsupdate für SQL Server 2014 SP3
Information von sabines vor 3 TagenWindows Update2 Kommentare

Für den SQL Server 2014 existiert ein Sicherheitsupdate. Laut KB Artikel wird es als CU3 angezeigt: Server 2014 SP3 ...

Backup

Veeam Agent für MS Windows - neue Version verfügbar (bedingt jedoch offenbar .NET Framework 4.6)

Information von VGem-e vor 4 TagenBackup1 Kommentar

Moin Kollegen, einer unserer Server zeigte grad an, dass für o.g. Software ein Update verfügbar ist. Ob ein evtl. ...

Python

Sie meinen es ja nur gut - Microsoft hilft python-Entwicklern auf unnachahmliche Weise

Information von DerWoWusste vor 6 TagenPython2 Kommentare

Stellt Euch vor, Ihr nutzt python unter Windows 10 und skriptet damit regelmäßig Dinge. Nach dem Update auf Windows ...

Heiß diskutierte Inhalte
Cloud-Dienste
MS Sharepoint generelle Frage zur Einrichtung
Frage von ralf86Cloud-Dienste15 Kommentare

Hallo, ich will den Sharepoint als FileServer nutzen. Hier sollen mehrere Freigabeordner mit unterschiedlichen Berechtigungen erstellt werden z.B. Geschäftsführung ...

Router & Routing
FritzBox und SynologyNAS VPN
Frage von ndeedyRouter & Routing10 Kommentare

Moin moin. Irgendwie habe ich entweder ein bescheuertes Setup, oder mir bereits komplett die Birne mit Versuchen durchgebraten. Bin ...

Vmware
VMware Update 5.1 zu 6.7U4
gelöst Frage von patrickebertVmware8 Kommentare

Hallo alle zusammen, ich den nächsten Monaten steht für mich die Umstellung zwei neuer physikalischer Server an und ich ...

Exchange Server
Backup MX für Exchange
Frage von Turbo-MasterExchange Server6 Kommentare

Hallo, wir betreiben unseren Exchange-Server an einem DSL-Anschluss ohne feste IP. Dessen URL ist bei unserer Domain als MX ...