Powershell-Befehl in Variable umleiten
Moin,
ich möchte unseren Exchange mit einem Powershell-Skript konfigurieren. Die Ausgabe eines Befehls soll in einem Windows-Fenster mit OK-Button erscheinen.
Folgendes habe ich versucht:
--> Bringt das hier:
Nächster Versuch:
--> Bringt das hier:
Kann jemand helfen?
Gruß
ich möchte unseren Exchange mit einem Powershell-Skript konfigurieren. Die Ausgabe eines Befehls soll in einem Windows-Fenster mit OK-Button erscheinen.
Folgendes habe ich versucht:
# Umleitung der aktuellen Werte in Variable
[string]$WERTE = Get-ReceiveConnector -Server EXCHANGE | select identity,*messageratelimit,bindings | ft -AutoSize
# Anzeige der aktuellen Werte
[System.Windows.Forms.MessageBox]::Show($WERTE,"Aktuell konfigurierte Werte",0)
--> Bringt das hier:
Nächster Versuch:
# Umleitung der aktuellen Werte in Variable
Get-ReceiveConnector -Server EXCHANGE | select identity,*messageratelimit,bindings | ft -AutoSize -OutVariable WERTE
# Anzeige der aktuellen Werte
--> Bringt das hier:
Kann jemand helfen?
Gruß
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 358929
Url: https://administrator.de/contentid/358929
Ausgedruckt am: 19.11.2024 um 20:11 Uhr
5 Kommentare
Neuester Kommentar
There are not pictures unfortunately .
Or shorter
You are not converting the objects to string . Format-Table gives no strings, you have to convert them to string first!
Best regards
Tom
Add-Type -AssemblyName System.Windows.Forms
$WERTE = Get-ReceiveConnector -Server EXCHANGE | ft identity,*messageratelimit,bindings -AutoSize | out-string
Get-ReceiveConnector -Server EXCHANGE | select identity,*messageratelimit,bindings | ogv
You are not converting the objects to string . Format-Table gives no strings, you have to convert them to string first!
Best regards
Tom
Thanks, see above. You are not converting the format-table objects to string