Powershell: Daten in HTML taugliches Format exportieren
Liebe ForenUser/Kollegen
Wie immer wenn ich die Nerven wegwerfe schaue ich hier vorbei.
Ich habe ein vermutlich sehr simples Thema leider scheitere ich daran.
Ziel ist es ein Output in ein E-Mailtaugliches Format zu bringen. Leider kommt auf der Mailseite nur "gibbersih" an.
(Es handelt sich hier um PS commands von Ferrari /Telefon Gateway Hersteller)
##Script
$gateway1 = Get-OmInterfaceCallState -Identity "Hostname"
foreach ($Gate1 in $gateway1 | where {$_.interface -eq "1.a-PRI" -and $_.State -eq "L1UPL2UP"})
{
$a =$gate1 | ft State,Interface,CallCount -AutoSize
}
$a <-- hier möchte ich das in irgend einer leserlichen Form an ein Mail übergeben. So wie es ist wird es in Powershell gut angezeigt. Jeder Versuch das irgendwie umzubauen in Mailleserlichesformat scheitere ich aber.
Vielleicht kann hier jemand helfen bzw. wenn es unklar ist verscuhe ich es gerne noch genauer auszuführen.
Danke an alle die helfen wollen !
Lg. !
Wie immer wenn ich die Nerven wegwerfe schaue ich hier vorbei.
Ich habe ein vermutlich sehr simples Thema leider scheitere ich daran.
Ziel ist es ein Output in ein E-Mailtaugliches Format zu bringen. Leider kommt auf der Mailseite nur "gibbersih" an.
(Es handelt sich hier um PS commands von Ferrari /Telefon Gateway Hersteller)
##Script
$gateway1 = Get-OmInterfaceCallState -Identity "Hostname"
foreach ($Gate1 in $gateway1 | where {$_.interface -eq "1.a-PRI" -and $_.State -eq "L1UPL2UP"})
{
$a =$gate1 | ft State,Interface,CallCount -AutoSize
}
$a <-- hier möchte ich das in irgend einer leserlichen Form an ein Mail übergeben. So wie es ist wird es in Powershell gut angezeigt. Jeder Versuch das irgendwie umzubauen in Mailleserlichesformat scheitere ich aber.
Vielleicht kann hier jemand helfen bzw. wenn es unklar ist verscuhe ich es gerne noch genauer auszuführen.
Danke an alle die helfen wollen !
Lg. !
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 281320
Url: https://administrator.de/contentid/281320
Ausgedruckt am: 22.11.2024 um 07:11 Uhr
4 Kommentare
Neuester Kommentar
Moin,
schreibs so für Plaintext Mails:
oder als HTML-Tabelle für den Mailbody
Wurde dir eigentlich auch schon in einer deiner letzten Fragen beantwortet / ja ja das Kurzzeitgedächtnis
Powershell - Auswertung per Mail verschicken - Formatierungsproblem
Gruß grexit
schreibs so für Plaintext Mails:
$a = $gate1 | fl State,Interface,CallCount | out-string
$a = $gate1 | select State,Interface,CallCount | convertto-html -Fragment
Wurde dir eigentlich auch schon in einer deiner letzten Fragen beantwortet / ja ja das Kurzzeitgedächtnis
Powershell - Auswertung per Mail verschicken - Formatierungsproblem
Gruß grexit
Und wenn der Zeitdruck im Nackensitzt war es der einfachere Weg hierher zu kommen.
Thumbs down ...