bheleu21
Goto Top

Powershell: Daten in HTML taugliches Format exportieren

Liebe ForenUser/Kollegen

Wie immer wenn ich die Nerven wegwerfe schaue ich hier vorbei.

Ich habe ein vermutlich sehr simples Thema leider scheitere ich daran.

Ziel ist es ein Output in ein E-Mailtaugliches Format zu bringen. Leider kommt auf der Mailseite nur "gibbersih" an.

(Es handelt sich hier um PS commands von Ferrari /Telefon Gateway Hersteller)


##Script


$gateway1 = Get-OmInterfaceCallState -Identity "Hostname"

foreach ($Gate1 in $gateway1 | where {$_.interface -eq "1.a-PRI" -and $_.State -eq "L1UPL2UP"})

{

$a =$gate1 | ft State,Interface,CallCount -AutoSize
}

$a <-- hier möchte ich das in irgend einer leserlichen Form an ein Mail übergeben. So wie es ist wird es in Powershell gut angezeigt. Jeder Versuch das irgendwie umzubauen in Mailleserlichesformat scheitere ich aber.


Vielleicht kann hier jemand helfen bzw. wenn es unklar ist verscuhe ich es gerne noch genauer auszuführen.

Danke an alle die helfen wollen !

Lg. !

Content-Key: 281320

Url: https://administrator.de/contentid/281320

Printed on: April 19, 2024 at 09:04 o'clock

Mitglied: 122990
Solution 122990 Aug 27, 2015, updated at Aug 31, 2015 at 07:28:18 (UTC)
Goto Top
Moin,
schreibs so für Plaintext Mails:
$a = $gate1 | fl State,Interface,CallCount | out-string
oder als HTML-Tabelle für den Mailbody
$a = $gate1 | select State,Interface,CallCount | convertto-html -Fragment

Wurde dir eigentlich auch schon in einer deiner letzten Fragen beantwortet / ja ja das Kurzzeitgedächtnis face-smile
Powershell - Auswertung per Mail verschicken - Formatierungsproblem

Gruß grexit
Member: Bheleu21
Bheleu21 Aug 31, 2015 at 07:36:07 (UTC)
Goto Top
Argh du hast natürlich recht.

Irgendwie habe ich mich zulange im Kreis gedreht und auf keinen grünen Zweig gekommen.

Und wenn der Zeitdruck im Nackensitzt war es der einfachere Weg hierher zu kommen.

Danke dir auf alle Fälle !

Lg. S
Mitglied: 122990
122990 Aug 31, 2015 at 08:04:31 (UTC)
Goto Top
Und wenn der Zeitdruck im Nackensitzt war es der einfachere Weg hierher zu kommen.
Thumbs down ...
Member: Bheleu21
Bheleu21 Aug 31, 2015 at 08:18:05 (UTC)
Goto Top
Manchmal ist die Zeit ein Hund - sorry. Danke trotzdem an dich. Lg