Powershell Get-Process erweiterte Informationen StartTime

marfra
Goto Top
Moin,

ich hoffe ihr könnt mir schnell helfen. Ich beschäftige mich gerade mit PowerShell.

Jetzt bin ich bei einem Kapitel bei dem es um Sort-Object geht. Leider habe ich dazu nichts über Google etc. gefunden da meine Frage speziell ist, denke ich.

Ich weiß dass es dafür ein anderes Cmdlt gibt, dennoch würde ich gern wissen wie ich mir diese "erweiterte" Anzeige organisiere da es sicher noch andere Nutzungsmöglichkeiten dafür gibt.


liefert mir alle laufenden Prozesse sortiert nach der Startzeit.

Benutze ich aber Get-Process bekomme ich eine Auflistung der Prozesse ohne die Spalte StartTime. Wie kann ich mir denn diese "erweiterten" Informationen anzeigen lassen?
Über "verbose" geht es nicht, selbe Anzeige. Wenn aber Sort-Object nach "StartTime" sortieren kann muss es doch auch möglich sein dass dieses mir mit angezeigt wird wenn ich Get-Process benutze.


Leider finde ich auch in meinem Buch nichts dazu. Kann mir da von euch jemand helfen?

Vielen Dank und einen schönen Tag euch.


Grüße Marcel

Content-Key: 667386

Url: https://administrator.de/contentid/667386

Ausgedruckt am: 19.05.2022 um 16:05 Uhr

Mitglied: Demonix
Demonix 07.06.2021 um 15:12:21 Uhr
Goto Top
Moin

das hast du doch schon fast gelöst ;)


Alternativ kannst du dir die Eigenschaften des Objektes mit


anzeigen lassen und die ausgabe von "ft" oder "fl" entsprechend anpassen.

LG
Mitglied: MarFra
MarFra 07.06.2021 um 15:33:32 Uhr
Goto Top
Hallo Demonix,

danke für die Antwort. Leider beantwortet dass meine Frage nicht.

Mich interessiert wie ich mir eine Auflistung aller gelieferten Informationen anzeigen lassen kann.

Also wenn Get-Process über die Pipeline die Informationen zu StartTime mitliefert muss es doch auch möglich sein diese direkt angezeigt zu bekommen. Ich denke dass da noch einige "Spalten" sind die einfach nicht angezeigt werden aber geliefert werden. Ich würde gern ALLE Informationen bzw. die Spalten angezeigt bekommen die Get-Process (oder andere Cmdlets) liefern. Ich wusste ja garnicht dass Get-Process auch die StartTime mitliefert da dass mir nicht angezeigt wird. Ich würde gern sehen was noch so "geht".

Ich hoffe das ist verständlich ausgedrückt. :-D face-big-smile

Grüße
Mitglied: TK1987
TK1987 07.06.2021 aktualisiert um 15:56:27 Uhr
Goto Top
Moin Marcel,

Zitat von @MarFra:
Mich interessiert wie ich mir eine Auflistung aller gelieferten Informationen anzeigen lassen kann.

Ich würde gern ALLE Informationen bzw. die Spalten angezeigt bekommen die Get-Process (oder andere Cmdlets) liefern.

Gruß Thomas
Mitglied: erikro
erikro 07.06.2021 um 16:14:53 Uhr
Goto Top
Mitglied: 143611
143611 07.06.2021 um 17:34:58 Uhr
Goto Top
Moin,

zeigt Dir alle Eigenschaften und Methoden zu einer Objektinstanz an ^^
Mitglied: mayho33
Lösung mayho33 07.06.2021 um 19:28:46 Uhr
Goto Top
Zitat von @MarFra:

Hallo Demonix,

danke für die Antwort. Leider beantwortet dass meine Frage nicht.

Mich interessiert wie ich mir eine Auflistung aller gelieferten Informationen anzeigen lassen kann.


Mach einfach


Dann bekommst du jedes Property angezeigt.

Grüße!
Mitglied: GarfieldBonn
Lösung GarfieldBonn 07.06.2021 um 23:12:07 Uhr
Goto Top
Das Ganze dann als Tabelle anzeigen mit Sortierung jdurch klick auf die jeweilige Überschrift:

Get-Process | Select * | ogv
Mitglied: MarFra
MarFra 08.06.2021 um 09:36:07 Uhr
Goto Top
VIELEN VIELEN DANK MAL WIEDER! Ihr seid alle einfach der Hammer. :-* face-kiss Ich bin sehr froh dieses Forum entdeckt zu haben.