Powershell: Ionic.Zip.Dll einbinden
Hallo zusammen,
um mit passwort geschützen Zip-Files arbeiten zu können, möchte ich die Ionic.Zip.DLL einbinden mit der ich auf eben solche Archive zugreifen kann.
Bisher hatte ich in VB.Net damit gearbeitet, das klappt soweit.
Wie kann ich in Powershell diese DLL einbinden aber auch sicherstellen, dass das Einbinden geklappt hat bzw geladen werden konnte?
Viele Grüsse,
Daniel
um mit passwort geschützen Zip-Files arbeiten zu können, möchte ich die Ionic.Zip.DLL einbinden mit der ich auf eben solche Archive zugreifen kann.
Bisher hatte ich in VB.Net damit gearbeitet, das klappt soweit.
Wie kann ich in Powershell diese DLL einbinden aber auch sicherstellen, dass das Einbinden geklappt hat bzw geladen werden konnte?
Viele Grüsse,
Daniel
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 462691
Url: https://administrator.de/forum/powershell-ionic-zip-dll-einbinden-462691.html
Ausgedruckt am: 22.12.2024 um 20:12 Uhr
5 Kommentare
Neuester Kommentar
Wie man halt DLLs in Powershell so einbindet ...Add-Type ist dein Freund.try{
Add-Type -Path "PFAD ZUR DLL" -EA Stop
}catch{
write-host "Uups da ist was schief gelaufen ...:"
$_
}
Add-Type gibt es ab Powershell 3.0 und das letztere ist auch in PS Versionen <3.0 möglich.
Wenn also sichergestellt werden kann das keine Win7 ohne ManagementFrameworkUpdate mit dem Skript benutzt werden dann man man bedenkenlos zum aktuellen Add-Type greifen, machen tun sie beide das gleiche.
Wenn also sichergestellt werden kann das keine Win7 ohne ManagementFrameworkUpdate mit dem Skript benutzt werden dann man man bedenkenlos zum aktuellen Add-Type greifen, machen tun sie beide das gleiche.