floversucht

Powershell ISE Windows Meldungen ausblenden

Guten Morgen ihr Lieben,

mein Problem lässt sich im Titel leider nicht gut darstellen
ich habe über Powershell ISE ein ganz einfaches kleines Programm geschrieben was in der Registry die Systemsteuerung ausschaltet damit unsere Teilnehmer keinen zugriff darauf haben, dieses habe ich dann zu einer .exe gewandelt.

kurz erklärt abfrage ob der Pfad bereits existiert wenn nicht dann wird er angelegt danach dann die abfrage zur veriegelung.
so nun das kleine nervige etwas daran, wenn der Pfad angelegt wird dann bekomme ich vom System haufen Meldungen das und wie der Pfad angelegt wurde die man mit "OK" bestätigen muss kann man das irgendwie unterbinden?

freue mich auf eure Antworten
mfg Flo

der Code:

$MsgBox = [System.Windows.Forms.MessageBox]::Show("Pfad überprüfen und ggf. anlegen?","Systemsteuerung",3,[System.Windows.Forms.MessageBoxIcon]::Exclamation)          
             If($MsgBox -eq "Yes")  
                     {
                         $ref = Get-ItemProperty -Path HKCU:\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Policies\Explorer -Name NoControlPanel

if($ref -eq $null){

New-Item HKCU:\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Policies
                                 New-Item HKCU:\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Policies\Explorer
                                 New-ItemProperty -Type Dword -Path HKCU:\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Policies\Explorer -Name NoControlPanel -Value 0

}
                            else{

$MsgBox2 = [System.Windows.Forms.MessageBox]::Show("Die Systemsteurung Verriegeln?","Systemsteuerung",3,[System.Windows.Forms.MessageBoxIcon]::Exclamation)  

If($MsgBox2 -eq "Yes")  
                                             {
                                                 Set-ItemProperty -Path HKCU:\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Policies\Explorer -Name NoControlPanel -Value 1  
                                             }

if($MsgBox2 -eq "No")  
                                             {

Set-ItemProperty -Path HKCU:\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Policies\Explorer -Name NoControlPanel -Value 0

$MsgBox3 = [System.Windows.Forms.MessageBox]::Show("Abmelden um Zugriff zuerhalten","Systemsteuerung",4,[System.Windows.Forms.MessageBoxIcon]::Exclamation)  
                                                    If($MsgBox3 -eq "Yes")  
                                                        {
                                                           (Get-WmiObject -Class Win32_OperatingSystem).Win32Shutdown(0) # 0 Is a Flag
                                                        }

}

}

}
Auf Facebook teilen
Auf X (Twitter) teilen
Auf Reddit teilen
Auf Linkedin teilen

Content-ID: 1330839640

Url: https://administrator.de/forum/powershell-ise-windows-meldungen-ausblenden-1330839640.html

Ausgedruckt am: 02.06.2025 um 15:06 Uhr

149569
Lösung 149569 01.10.2021 aktualisiert um 09:34:22 Uhr
Goto Top
so nun das kleine nervige etwas daran, wenn der Pfad angelegt wird dann bekomme ich vom System haufen Meldungen das und wie der Pfad angelegt wurde die man mit "OK" bestätigen muss kann man das irgendwie unterbinden?
Stichwort -Force und out-null bei New-Item und New-Itemproperty
Floversucht
Floversucht 01.10.2021 um 09:39:26 Uhr
Goto Top
Ah Nice Vielen Dank daran hatte ich garnicht gedacht stimmt so einfach kann das gehen :D