Powershell Ordnergröße abfragen Hauptordner Unterordner
Hallo Admins,
gesucht wird eine fertige Lösung damit man die Ordnergröße + die erste Ebene der Unterordner einfach im Auge hat (ohne TreeSize installieren zu müssen).
Ordnerstruktur
C:\TEMP
C:\TEMP\a\...
C:\TEMP\b\...
C:\TEMP\c\...
...
Folgendes Script zeigt mir alle Ordner an:
Falls ein Powershell Administrator dieses abkürzen kann, sodass ich eben nur die Ordnergröße von a, b, c, ... sehe,
im Voraus vielen Dank dafür.
gesucht wird eine fertige Lösung damit man die Ordnergröße + die erste Ebene der Unterordner einfach im Auge hat (ohne TreeSize installieren zu müssen).
Ordnerstruktur
C:\TEMP
C:\TEMP\a\...
C:\TEMP\b\...
C:\TEMP\c\...
...
Folgendes Script zeigt mir alle Ordner an:
$directory="c:\temp"
$listdir= Get-ChildItem -force $directory -Directory -Recurse -ErrorAction SilentlyContinue | % { $_.fullname }
$results=@()
foreach ($line in $listdir){
$o= Get-ChildItem –force $line –Recurse -ErrorAction SilentlyContinue | measure Length -s -ErrorAction SilentlyContinue | Select-Object -Property @{name='Directory';expression={$line}}, @{n="Size(GB)";e={[math]::Round((($_.Sum)/1GB),2)}}
$results+=$o
}
$results+= Get-ChildItem –force $directory –Recurse -ErrorAction SilentlyContinue | measure Length -s -ErrorAction SilentlyContinue | Select-Object -Property @{name='Directory';expression={$directory}}, @{n="Size(GB)";e={[math]::Round((($_.Sum)/1GB),2)}}
$results
Falls ein Powershell Administrator dieses abkürzen kann, sodass ich eben nur die Ordnergröße von a, b, c, ... sehe,
im Voraus vielen Dank dafür.
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 667709
Url: https://administrator.de/contentid/667709
Ausgedruckt am: 03.12.2024 um 17:12 Uhr
1 Kommentar