gabebu
Goto Top

Powershell: Registry-Datei im gleichen Verzeichnis wie das Script

Hallo Zusammen

Ich habe ein winziges Script, klein und doof:

####REG-Datei Importer################################################
#Datum: 03.04.2014
#Ersteller: Gabriel Bühler
#Version: 1.0
#Beschreibung: Importieren einer Reg-Datei über ein Powershell-Script
######################################################################

#Pfad definieren
$Path ="HKCU:\Software\Xerox\FX Print Driver Data\Xerox 4112 PS:eb01ab92-6b44-402b-af58-042f676297fd\Favorite"   
#Überprüfen, ob ein Registry-Pfad existiert (if ! = not ( test-path funktion für das testen, ob der Pfad nicht vorhanden ist))
get-location
if(!(Test-Path -Path $path))
{
    #Registry-Datei importieren und anwenden
    regedit /s C:\users\buehlergabriel\desktop\vm\druckerprofil_RICHTIG.reg
}

else
{
  exit;
}

Nun würde ich gerne das Script so ausführen, dass ich für die Registry-Datei keinen Pfadnamen benötige sondern einfach nur ein ".\" (gleiches Verzeichnis). Komischerweise wird dann aber die Datei nicht richtig importiert sondern nur dann, wenn ich den kompletten Pfad der .reg-Datei angebe. Natürlich befinden sich diese zwei Dateien im gleichen Verzeichnis und mit "get-location" wird auch der richtige Pfad angegeben.

Danke für eure Antworten.

Content-Key: 234439

Url: https://administrator.de/contentid/234439

Printed on: April 19, 2024 at 20:04 o'clock

Member: colinardo
Solution colinardo Apr 03, 2014, updated at Apr 29, 2014 at 07:56:37 (UTC)
Goto Top
Hi,
kann ich hier leider nicht nachvollziehen, geht hier problemlos mit einem Script und REG-Datei in einem Verzeichnis.
regedit /s ".\druckerprofil_RICHTIG.reg"
Was gibt den Regedit mal testweise ohne /s als Fehlermeldung aus ?

alternativ probier es mal so
start-process "regedit.exe" -ArgumentList "/s druckerprofil_RICHTIG.reg
oder so
start-process "reg.exe" -ArgumentList "import druckerprofil_RICHTIG.reg"
Grüße Uwe
Member: Snowman25
Snowman25 Apr 03, 2014 updated at 12:46:03 (UTC)
Goto Top
Zitat von @colinardo:
start-process "reg.exe" -ArgumentList "import druckerprofil_RICHTIG.reg"
Grüße Uwe

Dann aber bitte so:
start-process "reg.exe" -ArgumentList "import druckerprofil_RICHTIG.reg /reg:64"

Damit auf 64-Bit Systemen der Key auch im richtigen Hive ankommt.
Ansonsten wird er in die WOW6432Node geschrieben.

Gruß,
@Snowman25
Member: gabeBU
gabeBU Apr 03, 2014 at 14:20:41 (UTC)
Goto Top
Danke für eure Kommentare. Also ohne den "/s" Input erhalte ich folgende Ausgabe:
208e0361a2f0ea82336edc3dd19b3000

Wenn ich den kompletten Pfad angebe, dann funktioniert es. Mit dem Befehl von euch funktionierts aber, besten dank.
Member: Snowman25
Snowman25 Apr 04, 2014 at 09:09:52 (UTC)
Goto Top
Zitat von @gabeBU:
Wenn ich den kompletten Pfad angebe, dann funktioniert es. Mit dem Befehl von euch funktionierts aber, besten dank.

Dann markiere bitte die Frage und Antworten: How can I mark a post as solved?

Gruß,
@Snowman25