osdgap
Goto Top

Powershell-Script das User anzeigt die in einer bestimmten AD-Gruppe sind und von einem bestimmten Standort

Hallo zusammen,

ich benötige eine Skript das das o.g umsetzt, der Standort-Unterschied findet durch den Firmen-Eintrag statt.

Daher, es sollen folgende User angezeigt werden:

- Mitglieder in der AD-Gruppe
&
- Im Attribut Firma steht "Firma A" drin

folgendes habe ich getestet, bekomme aber die Abragen nur einzeln zum laufen:


1. Get-ADGroupMember -Identity Name-Der-AD-Gruppe -properties Company -filter ('Company -like "Firma A"') | select name

2. Get-ADUser -properties Company -filter {Company -like "Firma A"} | Where-Object {$PSItem.MemberOf -like "Name-Der-AD-Gruppe"} | select name

Danke im Voraus.

Content-Key: 569522

Url: https://administrator.de/contentid/569522

Printed on: May 6, 2024 at 04:05 o'clock

Mitglied: 143728
Solution 143728 May 05, 2020 updated at 10:06:14 (UTC)
Goto Top
Da gibt's diverse Wege nach Rom
Get-ADGroupMember -Identity Name-Der-AD-Gruppe -Recursive | ?{(Get-ADUser $_ -Properties Company).Company -like '*Firma A*'}  
oder mit LDAP-Filter
Get-ADUser -LDAPFilter "(&(objectClass=User)(memberof=CN=GruppeXYZ,OU=Marketing,DC=domain,DC=tld)(Company=*Firma A*))"  
Member: osdgap
osdgap May 05, 2020 at 10:27:42 (UTC)
Goto Top
Zunächst vielen Dank für die Hilfe.
Die erste Lösung läuft, ist aber sehr langsam.

Die zweite Lösung mit dem LDAP-Filter läuft fehlerlos gibt aber kein Ergebnis raus, es kommt nur ein Prompt.

Wie kann ich in der zweiten Lösung mir die Namen der User anzeigen lassen?

Get-ADUser -LDAPFilter "(&(objectClass=User)(memberof=CN=GruppeXYZ,OU=Marketing,DC=domain,DC=tld)(Company=*Firma A*))" | select name

mit dem | select name kommt auch nichts
Mitglied: 143728
143728 May 05, 2020 updated at 10:37:13 (UTC)
Goto Top
Zitat von @osdgap:
Die zweite Lösung mit dem LDAP-Filter läuft fehlerlos gibt aber kein Ergebnis raus, es kommt nur ein Prompt.

Wie kann ich in der zweiten Lösung mir die Namen der User anzeigen lassen?

Get-ADUser -LDAPFilter "(&(objectClass=User)(memberof=CN=GruppeXYZ,OU=Marketing,DC=domain,DC=tld)(Company=*Firma A*))" | select name

mit dem | select name kommt auch nichts
Naja, du musst schon den korrekten DistiguishedName der Gruppe in der LDAP Query angeben face-wink. Funktionert einwandfrei (Hier getestet)

Wenn du stattdessen den Namen der Gruppe verwenden willst, holst du dir einfach den DN mit ner Variable und fügst die in der Query ein
$group = (Get-ADGroup 'GruppeXYZ').DistinguishedName  
Get-ADUser -LDAPFilter "(&(objectClass=User)(memberof=$group)(Company=*Firma A*))" | select name  
Feddisch.