gelöst Powershell Skript nach Systray verschieben

Mitglied: chkdsk

chkdsk (Level 1) - Jetzt verbinden

23.09.2020, aktualisiert 13:52 Uhr, 451 Aufrufe, 6 Kommentare

Guten Morgen Zusammen,

ich habe folgendes kleines Skript was den Screensaver aushebelt und alle 60 Sekunden die Leertaste drückt.
Wie bekomm ich das Skript nach Start in ein Systray mit der Rechtsklick Option "Beenden" und Pausieren"?
Mitglied: BirdyB
LÖSUNG 23.09.2020 um 10:57 Uhr
Moin,

ich habe es selbst noch nicht probiert, aber schau doch mal hier:
http://www.systanddeploy.com/2018/12/create-your-own-powershell.html

VG
Bitte warten ..
Mitglied: satosan
23.09.2020 um 11:14 Uhr
Zitat von BirdyB:

ich habe es selbst noch nicht probiert, aber schau doch mal hier:
http://www.systanddeploy.com/2018/12/create-your-own-powershell.html

Ja da gibts diverse leicht verstaendliche Anleitungen im 'English'-sprachigen Raum. Die aehneln sich alle irgendwie und sollten dem TO weiterhelfen. Ich glaube mal bei 'Adam The Automator' auch mal eine umfangreiche Anleitung gelesen zu haben.

VG Sato
Bitte warten ..
Mitglied: chkdsk
23.09.2020 um 11:14 Uhr
Moin Zusammen,

Ich habe jetzt folgendes.
Skript wird gestartet und wandert direkt in den Tray. Rechtsklickmenü mit 3 Auswahlpunkten klappt auch auf. Beenden funktioniert. Start allerdings nicht (ab Zeile 147). Wie man eine Pausieren Funktion einbaut, erschließt sich mir auch noch nicht ganz.
Nice to have wäre auch, das man den aktuellen Status beim einfachen klick auf das Tray sieht, also ob das Skript lüft oder pausiert ist.
Bitte warten ..
Mitglied: 145916
LÖSUNG 23.09.2020, aktualisiert um 14:15 Uhr
Bitte warten ..
Mitglied: chkdsk
23.09.2020, aktualisiert um 14:10 Uhr
Zitat von 145916:


@eaglefinder läuft bisher super ich habe jetzt nur mal die Esc Taste durch Print ausgetauscht, da einige Programme, welche im Vordergrund laufen durch Esc beendet werden. Ist aber den Programmen bei uns geschuldet.

Eine kleine Anmerkung habe ich noch. ShowBalloonTip zeigt nichts an

Edit: nach Zeile 42 folgendes einfügen

Bitte warten ..
Mitglied: 145916
23.09.2020, aktualisiert um 14:36 Uhr
Zitat von chkdsk:
ich habe jetzt nur mal die Esc Taste durch Print ausgetauscht, da einige Programme, welche im Vordergrund laufen durch Esc beendet werden. Ist aber den Programmen bei uns geschuldet.
Naja davon gehe ich aus das du den Code vorher durchliest und entsprechende Stellen anpasst .
Eine kleine Anmerkung habe ich noch. Das Tray Icon hat keinen Namen,
Dann gib ihm einen
https://docs.microsoft.com/de-de/dotnet/api/system.windows.forms.notifyi ...
Kannst du gleich beim Anlegen des Objektes abfackeln
Eine kleine Anmerkung habe ich noch. ShowBalloonTip zeigt nichts an
Macht Windows 10 nicht mehr, das zeigen nur noch ältere OS an, da unter Windows 10 MS auf die Toast-Notifications umgestellt hat.
Bitte warten ..
Heiß diskutierte Inhalte
TK-Netze & Geräte
Störung Fax2Mail bei NFON am 24.10.20? Kein Mailversand von NFON möglich?
gelöst StefanKittelFrageTK-Netze & Geräte26 Kommentare

Hallo, scheinbar gibt es eine Störung bei NFONs Fax2Mail am heutigen Tag 24.10.20. Man kann Faxe an schicken und ...

Windows Server
Veeam - DCs restore - 0xc00002e2
gelöst Freak-On-SiliconFrageWindows Server22 Kommentare

Servus; Ich hab hier zwei Server 2012R2 DCs auf jeweils einem Hyper-V sitzen. Gesichert wird mit Veeam B&R. JA, ...

Voice over IP
Brother-Fax an Speedport Hybrid funktioniert nicht
kman123FrageVoice over IP14 Kommentare

Hallo liebes Forum, ich bin neu hier und hätte eine kleine Frage, da ich einfach nicht weiter komme. Sorry ...

Router & Routing
VPN Performance durch Mikrotik erhöhen
JseidiFrageRouter & Routing12 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe Stand heute zwei Standort die ich per Site-to-Site VPN über zwei Fritzboxen verbinde. Da hier ...

Datenbanken
MSsql Express - Daten befüllen
istbananeFrageDatenbanken8 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe bisher nicht viel mit Datenbanken zu tun gehabt. Nun gibt es ein paar Access Datenbanken ...

Windows Userverwaltung
Synology mit Azure Active Directory verbinden
roeggiFrageWindows Userverwaltung8 Kommentare

Ich suche eine Lösung mit der ich ein Synology NAS mit der Active Directory verbinden kann um die Benutzer ...

Ähnliche Inhalte
Batch & Shell
Powershell Skript fehlerhaft?
SpeakerSTFrageBatch & Shell3 Kommentare

Hallo, ich habe mir ein Powershell Skript geschriebe was bisher auch immer funktioniert hat aber unter einem Windows Server ...

Batch & Shell
Powershell CHAT Skript
gelöst xpxy15FrageBatch & Shell5 Kommentare

Hallo Zusammen Ich möchte gerne ein Skript schreiben. Mit dem man in Lokalen Netz verschlüsselt "chatten" kann. Meine Frage ...

Batch & Shell
Powershell Skript unsichtbar starten
gelöst paupau90FrageBatch & Shell1 Kommentar

Hallo zusammen, im Augenblick rufe ich Batch Skripte wie folgt auf: invisible.vbs Leider habe ich es noch nicht hinbekommen ...

Windows Server
Powershell Skript Resize Disk
winlinFrageWindows Server20 Kommentare

Ich habe folgenden Zweizeiler und versuche über einen Task Scheduler meine Disk nach dem ersten Neustart zu "resizen". Leider ...

Batch & Shell

Powershell Skript zur Aufgabenüberwachung

gelöst treshaFrageBatch & Shell2 Kommentare

Hallo Leute, Ich versuche ein Skript zu schreiben, der eine bestimmte selbstgeschriebene Aufgabe überwacht und mir bei einer Störung ...

Batch & Shell

Powershell Skript für Abwesendheit

gelöst Florian961988FrageBatch & Shell9 Kommentare

Hallo, ich möchte folgendes realisieren, ein Abwesendheitsskript mit abfrage, zweck ist, hier gehen Leute in Urlaub vergessen Abwesend zu ...

Berechtigungs- und IdentitätsmanagementBerechtigungs- und IdentitätsmanagementWebdienste und -serverWebdienste und -serverDatenbankenDatenbankenMonitoring & SupportMonitoring & SupportHybrid CloudHybrid CloudSmall Business ITSmall Business IT