Primary Domain Controler Herabstufen und aus Netz nehmen
Hallo,
zuerst zu der Umgebung:
3 Domain Controler in der Domäne
Der erste Domain Controler der installiert wurde, soll nun Herabgestuft werden und aus dem Netzwerk verschwinden. Der Umzug der 5 FSMO Rollen ist bereits durchgeführt auf den zweiten Domain Controler. Der Globale Katalog ist ebenfalls auf dem zweiten DC vorhanden.
Wenn ich nun den DC Herabstufen möchte sagt er mir folgendes:
Der Domaincontroler enthält das letzte Replikat der folgenden Anwendungsverzeichnispartitionen:
DC=DomainDnsZones,DC=XXX,DC=XXX
DC=ForestDnsZones,DC=XXX,DC=XXX
Welchen Step hab ich hier vergessen? Fehlt dem zweiten DC einfach ein Replika des DNS Servers? Wenn ja, wie kann ich das realisieren?
zuerst zu der Umgebung:
3 Domain Controler in der Domäne
Der erste Domain Controler der installiert wurde, soll nun Herabgestuft werden und aus dem Netzwerk verschwinden. Der Umzug der 5 FSMO Rollen ist bereits durchgeführt auf den zweiten Domain Controler. Der Globale Katalog ist ebenfalls auf dem zweiten DC vorhanden.
Wenn ich nun den DC Herabstufen möchte sagt er mir folgendes:
Der Domaincontroler enthält das letzte Replikat der folgenden Anwendungsverzeichnispartitionen:
DC=DomainDnsZones,DC=XXX,DC=XXX
DC=ForestDnsZones,DC=XXX,DC=XXX
Welchen Step hab ich hier vergessen? Fehlt dem zweiten DC einfach ein Replika des DNS Servers? Wenn ja, wie kann ich das realisieren?
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 69473
Url: https://administrator.de/forum/primary-domain-controler-herabstufen-und-aus-netz-nehmen-69473.html
Ausgedruckt am: 22.04.2025 um 00:04 Uhr
2 Kommentare
Neuester Kommentar