apeuki
Goto Top

Primergy RX200 S5 neuen RAM im System registrieren

Hallo,

nachdem bei uns im Server zwei RAM-Bausteine ausgefallen sind, wollte ich diese durch Baugleiche Bausteine ersetzen. Leider bringt mir der Server nach dem Start, dass diese Module nicht mit dem System nutzbar sind.

Nun meine Frage: Muss ich im Server die neuen Module noch irgendwo registrieren und wenn ja wo.

Es wäre schön, wenn mir hier jemand helfen könnte, der das gleiche Problem schonmal hatte und es erfolgreich gelöst hat.

MfG

aPeuki

Content-Key: 243818

Url: https://administrator.de/contentid/243818

Printed on: April 24, 2024 at 23:04 o'clock

Member: ITHG13
ITHG13 Jul 16, 2014 updated at 10:06:19 (UTC)
Goto Top
Kann es sein, dass du die RAM-Bänke erst im BIOS aktivieren musst?

Hast du Registered/ECC-RAM "nachgekauft"??
Member: aPeuki
aPeuki Jul 16, 2014 at 10:48:33 (UTC)
Goto Top
Es kann sein, ich habe jetzt im BIOS Handbuch so etwas gelesen. Mal sehen ob das funktioniert.

Ich habe den gleichen Ram nachgekauft, der auch derzeit im System drin ist.