esg-admin
Goto Top

Priogramm um PC auf höchster Leistung laufen zu lassen zur Testzwecken

Hallo zusammen,

bei einem Kunden von mir stürzt ein Arbeitsplatz PC immer wieder ab. Leider lässt sich der Fehler nicht nachvollziehen und er tritt einfach im laufendem Betrieb auf. Bei mir tratt der Fehler allerdings noch nie auf.

Nun meine Frage, kennt jemand ein Programm mit dem ich den PC für längere Zeit auf Höchstlast laufen lassen kann?

So etwas wie den BurnInTest? Am besten wäre eine Freeware face-smile.

Danke schon mal für eure Hilfe....

MfG

Christoph

Content-Key: 19000

Url: https://administrator.de/contentid/19000

Ausgedruckt am: 28.03.2024 um 14:03 Uhr

Mitglied: 8644
8644 04.11.2005 um 10:56:27 Uhr
Goto Top
Hi,

ich mach das immer so:

-> eine Batch schreiben, die in einer Schleife Dateien kopiert und wieder löscht
-> je nach Leistung mehrere Videos gleichzeitig laufen lassen
-> dann noch "normal" arbeiten

das stresst schon enorm!

Psycho
Mitglied: IceBeer
IceBeer 04.11.2005 um 11:11:24 Uhr
Goto Top
Hallo,

es gibt das Programm CPUStress...

Wenn du mir ne eMail-Adresse gibst, kann ich dir das schicken.
Adresse per Nachricht halt.
Oder google mal danach, vielleicht findet es sich auch so...

MfG IceBeer
Mitglied: ltw001
ltw001 04.11.2005 um 11:16:35 Uhr
Goto Top
Es gäbe auch noch Hot CPU...müsstest du über Google auch finden.

Gruß
Tobi
Mitglied: RaiderX
RaiderX 04.11.2005 um 11:25:19 Uhr
Goto Top
Amüsante Methode: Unter XP gibts SpiderSolitär. Wenn man 1.) das Spiel gewonnen hat, 2.) die Frage nach einen neuen Spiel mit Nein beantwortet und 3.) den Fokus auf dem Spielefenster lässt, steigt die CPU-Last auf 100% an.
Mitglied: esg-admin
esg-admin 04.11.2005 um 11:43:17 Uhr
Goto Top
Hallo nochmal,

Danke für euren schnellen Antworten. Werde heute Nachmittag mal einige Programme testen.

MfG

Christoph
Mitglied: 18697
18697 04.11.2005 um 22:37:30 Uhr
Goto Top
Nebst einem Hardware-Fehler könnte es auch an einem fehlerhaften Gerätetreiber liegen. Wie man einen fehlerhaften Gerätetreiber findet, erläutert:
http://wiki.bsdforen.de/index.php/FreeBSD_-_SambaNeu#Stabilit.C3.A4t
Mitglied: Gonscho
Gonscho 18.11.2005 um 08:39:13 Uhr
Goto Top
Versuchs mal mit CPUuse dort kannst du die Prozessorauslasstung selbst einstellen und damit dein System testen. Bei 100% gehen aber ältere PC`s meisst Flöten also hängen sich auf etz.

der Gonscho
Mitglied: Roland-Deschain
Roland-Deschain 17.01.2006 um 13:50:09 Uhr
Goto Top
Das problem ist das du am besten alle Komponenten unter voll last testen solltest da es nicht unbedingt am CPU sondern auch am RAM,ander Grafikkarte oder an der Festplatte liegen könnte.
Ein gutes freeware programm für koplexe Stresstest ist auch Prime95. Wenn du es bei Googel nich findest kann ich es dir auch schicken....
Villeicht solltest du auch mal ins Gehäuse schauen wenn der Rechner ne weile unter Volllast gelaufen ist und kontrollieren ob der CPU oder die Grafikkarte zu heiß geworden sind.
Aber unbedingt vorher irgendwas aus Metall anfassen um statische Ladungen zu vermieden die dann die Hardware beschädigen können. Oder noch besser gleich erden...
MFG Jo
Mitglied: 24689
24689 05.02.2006 um 19:16:00 Uhr
Goto Top
SuperPI