Priogramm um PC auf höchster Leistung laufen zu lassen zur Testzwecken
Hallo zusammen,
bei einem Kunden von mir stürzt ein Arbeitsplatz PC immer wieder ab. Leider lässt sich der Fehler nicht nachvollziehen und er tritt einfach im laufendem Betrieb auf. Bei mir tratt der Fehler allerdings noch nie auf.
Nun meine Frage, kennt jemand ein Programm mit dem ich den PC für längere Zeit auf Höchstlast laufen lassen kann?
So etwas wie den BurnInTest? Am besten wäre eine Freeware .
Danke schon mal für eure Hilfe....
MfG
Christoph
bei einem Kunden von mir stürzt ein Arbeitsplatz PC immer wieder ab. Leider lässt sich der Fehler nicht nachvollziehen und er tritt einfach im laufendem Betrieb auf. Bei mir tratt der Fehler allerdings noch nie auf.
Nun meine Frage, kennt jemand ein Programm mit dem ich den PC für längere Zeit auf Höchstlast laufen lassen kann?
So etwas wie den BurnInTest? Am besten wäre eine Freeware .
Danke schon mal für eure Hilfe....
MfG
Christoph
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 19000
Url: https://administrator.de/contentid/19000
Ausgedruckt am: 22.11.2024 um 07:11 Uhr
9 Kommentare
Neuester Kommentar
Hi,
ich mach das immer so:
-> eine Batch schreiben, die in einer Schleife Dateien kopiert und wieder löscht
-> je nach Leistung mehrere Videos gleichzeitig laufen lassen
-> dann noch "normal" arbeiten
das stresst schon enorm!
Psycho
ich mach das immer so:
-> eine Batch schreiben, die in einer Schleife Dateien kopiert und wieder löscht
-> je nach Leistung mehrere Videos gleichzeitig laufen lassen
-> dann noch "normal" arbeiten
das stresst schon enorm!
Psycho
Nebst einem Hardware-Fehler könnte es auch an einem fehlerhaften Gerätetreiber liegen. Wie man einen fehlerhaften Gerätetreiber findet, erläutert:
http://wiki.bsdforen.de/index.php/FreeBSD_-_SambaNeu#Stabilit.C3.A4t
http://wiki.bsdforen.de/index.php/FreeBSD_-_SambaNeu#Stabilit.C3.A4t
Das problem ist das du am besten alle Komponenten unter voll last testen solltest da es nicht unbedingt am CPU sondern auch am RAM,ander Grafikkarte oder an der Festplatte liegen könnte.
Ein gutes freeware programm für koplexe Stresstest ist auch Prime95. Wenn du es bei Googel nich findest kann ich es dir auch schicken....
Villeicht solltest du auch mal ins Gehäuse schauen wenn der Rechner ne weile unter Volllast gelaufen ist und kontrollieren ob der CPU oder die Grafikkarte zu heiß geworden sind.
Aber unbedingt vorher irgendwas aus Metall anfassen um statische Ladungen zu vermieden die dann die Hardware beschädigen können. Oder noch besser gleich erden...
MFG Jo
Ein gutes freeware programm für koplexe Stresstest ist auch Prime95. Wenn du es bei Googel nich findest kann ich es dir auch schicken....
Villeicht solltest du auch mal ins Gehäuse schauen wenn der Rechner ne weile unter Volllast gelaufen ist und kontrollieren ob der CPU oder die Grafikkarte zu heiß geworden sind.
Aber unbedingt vorher irgendwas aus Metall anfassen um statische Ladungen zu vermieden die dann die Hardware beschädigen können. Oder noch besser gleich erden...
MFG Jo
SuperPI