madbest
Goto Top

Problem mit anzeigen von https Seite von exteren

Hallo,

Habe einen Win Server 2008 laufen. der IIS Dienst ist installiert.
Der Internetzugang wird mit einer Fritzbox relasiert.
Des weitern besteht eine DynDns Adresse.
nun will ich von außen auf eine Seite die im IIS beteht darauf zugreifen.
Die Seite ist eine https Seite.
Portweiterleitung von der Fritzbox zum Server ist aktiv auch für Port 443

Intern geht die Seite ohne Probleme.

Wenn ich nun Seite von extern aufrufe kommt immer die Meldung Zeitüberschreitungfehler
Rufe ich die Seite mit http: auf kommt Fehler "403 - Verboten: Zugriff verweigert.
Die angegebenen Anmeldeinformationen berechtigen Sie nicht dazu, dieses Verzeichnis oder diese Seite anzuzeigen"

was mich ja schon mal drauf schließen läßt das die Verbindung zum Server hin geht, dieser Fehler kommt auch intern wenn ich die
Seite nicht über https aufrufe.

an was könnte es liegen das ich einfach von außen nicht auf die Seite komme

Zur Ergänzung der IIS läuft in einer Domäne die da heißt server.musterdomäne.de der Rechner wo der IIS dienst läuft heißt server08
voller FQDN wäre dann server08.server.musterdomäne.de , bei DynDNS ist nur die musterdomäne.de bekannt.
muss ich hier auf dem internen DNS server noch etwas eintragen ?

Madbest

--keiner ist perfekt--

Content-Key: 101602

Url: https://administrator.de/contentid/101602

Ausgedruckt am: 28.03.2024 um 16:03 Uhr

Mitglied: 7Gizmo7
7Gizmo7 12.11.2008 um 10:49:15 Uhr
Goto Top
welcher hostheader ist den im IIS eingetragen ???
Mitglied: Madbest
Madbest 13.11.2008 um 07:40:16 Uhr
Goto Top
Danke,
aber am Hostheader lag es nicht.
aus welchen Grund auch hat die Fritzbox es nicht weitergeleitet,
nach einen restart der Box geht es jetzt ohne Problme

Madbest

--keiner ist perfekt--