hitazcl
Goto Top

Problem bei zeitgleichem Drucken auf Port 9100

Paralleles Drucken von mehreren Systemen lässt den Drucker-internen Printserver abstürzen

Hallo zusammen

ich habe ein Problem beim Drucken auf den einen oder anderen Drucker, wenn mehrere Systeme gleichzeitig irgend etwas auf den Port 9100 loswerden wollen.

Auch das parallele Drucken von einem System auf 9100 und vom anderen über LPR auf die Warteschlange "print", lässt den Drucker merklich abstürzen!

Meine (kleinen) Drucker sind von OCE, also Konika Minolta Drucker. MP1060/ VL2821

Weiß jemand, ob dieses Problem bekannt ist oder ein Problem meiner Drucker ist?

Generell gibt es doch die Möglichkeit, von mehreren Systemen auf einen Port zu drucken - das macht selbst mein kleiner Printserver!

Gruß

[hitazcl]

Content-Key: 141318

Url: https://administrator.de/contentid/141318

Printed on: December 4, 2022 at 07:12 o'clock