Problem beim Import von Kontakten in Öffentlichen Ordner - Geburtsdatum wird nicht korrekt in Kalender übertragen
Hi Leute,
ich habe in Outlook 2003 Kontaktdaten aus einer PST-Datei in einen öffentlichen Ordner auf einem Exchange 2007 Server kopiert.
Dabei wurden auch die Geburtsdaten automatisch in den Kalender übernommen.
Soweit, sogut!
Doch wurden bei den sich jährlich wiederholenden Geburtstagsevents der Anfangs- und auch der Endzeitpunkt nicht auf 0:00 bzw. 23:59 gesetzt, sondern auf die Uhrzeit, zu der der Import stattfand.
Also steht jetzt im Outlook Kalender
Geburtstag Fritz Müller, 27.9.2010 8:52 - 28.9.2010 8:51
Die Einträge stehen somit immer an 2 Tagen im System...
Gibt es eine Möglichkeit, das beim Import zu verhindern? Oder im Nachhinein zu ändern?
Ciao
dirk
ich habe in Outlook 2003 Kontaktdaten aus einer PST-Datei in einen öffentlichen Ordner auf einem Exchange 2007 Server kopiert.
Dabei wurden auch die Geburtsdaten automatisch in den Kalender übernommen.
Soweit, sogut!
Doch wurden bei den sich jährlich wiederholenden Geburtstagsevents der Anfangs- und auch der Endzeitpunkt nicht auf 0:00 bzw. 23:59 gesetzt, sondern auf die Uhrzeit, zu der der Import stattfand.
Also steht jetzt im Outlook Kalender
Geburtstag Fritz Müller, 27.9.2010 8:52 - 28.9.2010 8:51
Die Einträge stehen somit immer an 2 Tagen im System...
Gibt es eine Möglichkeit, das beim Import zu verhindern? Oder im Nachhinein zu ändern?
Ciao
dirk
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 151860
Url: https://administrator.de/forum/problem-beim-import-von-kontakten-in-oeffentlichen-ordner-geburtsdatum-wird-nicht-korrekt-in-kalender-151860.html
Ausgedruckt am: 19.04.2025 um 11:04 Uhr
5 Kommentare
Neuester Kommentar
Hi.
Das sollte dann sowieso korrigiert werden. Mitglieder einer Domäne werden mit der korreten Zeit vom DC versorgt. Und überprüfe trotzdem, ob auf dem Client die automatischen Umschaltung Sommer-/Winterzeit aktiviert ist.
Schau dir die Zoneneinstellung in Outlook an, in einer der Einstellungen ist etwas falsch
Was auch sein könnte, dass schon einmal auf Grund einer falschen Zeiteinstellung, die Termine in Outlook korrigiert wurden, und jetzt schlägt sich das wieder durch.
LG Günther
Die Clients bekommen im Logonscript die Zeit vom SBS
Das sollte dann sowieso korrigiert werden. Mitglieder einer Domäne werden mit der korreten Zeit vom DC versorgt. Und überprüfe trotzdem, ob auf dem Client die automatischen Umschaltung Sommer-/Winterzeit aktiviert ist.
Outlook ist nur eines involviert...
Schau dir die Zoneneinstellung in Outlook an, in einer der Einstellungen ist etwas falsch
Was auch sein könnte, dass schon einmal auf Grund einer falschen Zeiteinstellung, die Termine in Outlook korrigiert wurden, und jetzt schlägt sich das wieder durch.
LG Günther