Problem mit FOR-Schleife

Mitglied: Larz

Larz (Level 2) - Jetzt verbinden

04.02.2010, aktualisiert 09:59 Uhr, 3771 Aufrufe, 6 Kommentare

Guten Morgen an alle,

gestern hatte ich eine Frage zum Auslesen des Dienst-Status auf einem entfernten, wo mir Torsten helfen konnte.
Nun hab ich das Ding versucht auszubauen und habe ein Problem mit einer FOR-Schleife (die ich grundsätzlich leider nie so ganz verstanden habe).

Es geht um den Bereich Massenprüfung. Ich möchte die Prüfung für jeden Client machen, der in einer extern vorgehaltenen Liste "Computer.txt" steht.
Leider bricht mir das Script genau an der Stelle ab und ich befürchzte dass es was mit meiner FOR-Schleife zu tun hat.

Kann mir da mal jemand unter die Arme greifen?

Vielen Dank!

Gruß
Lars
Mitglied: bastla
04.02.2010 um 10:13 Uhr
Hallo Larz!

Ändere die Zeile 14 auf:
Grüße
bastla
Bitte warten ..
04.02.2010 um 10:32 Uhr
Hoi Bastla,

birngt leider keine Veränderung. Habe mittels Pause gesehen (ohne deine Ergänzung), dass anstatt den EInzelnen Namen in der Liste in der Variable %%i der Dateiname Computer.txt steht

Hm...

Gruß
Lars
Bitte warten ..
Mitglied: bastla
04.02.2010 um 11:49 Uhr
Hallo Larz!
abe mittels Pause gesehen (ohne deine Ergänzung), dass anstatt den EInzelnen Namen in der Liste in der Variable %%i der Dateiname Computer.txt steht
Solange Du das "usebackq" nicht angibst, wird "Computer.txt" nicht als Dateiname, sondern als Text interpretiert ...

... mit "usebackq" sollte es aber klappen.

Grüße
bastla
Bitte warten ..
Mitglied: 5t8d1e
04.02.2010 um 12:33 Uhr
Hallo,

schau dir das einmal an:
Bitte warten ..
Mitglied: Biber
04.02.2010 um 13:03 Uhr
Moin 5t8d1e,

Sauber. Als winzigkleine Ergänzung...
... vielleicht noch nach Zeile 19 oder 20 (jedenfalls zwischen Block ":Einzelpruefung" und ":Masse") ein "GoTo :eof" ?

@Larz
Und wenn überhaupt ein EXIT in einem Batch... dann sollte es in allen denkbaren Fällen ( User bricht ab, Einzelverarbeitung , Massenverarbeitung) verwendet werden, nicht nur in einem UseCase.

Grüße
Biber
Bitte warten ..
04.02.2010 um 14:09 Uhr
Servus,

danke für die Unterstützung. Ich hab ziemlich viel Zeit mit den "" verplämpert, hab jetzt aber auch ne funktionierende Lösung und schon etwas ausgebaut:

Funktioniert beides prima
Danke nochmal an alle Beteiligten!!!

Gruß
Larz
Bitte warten ..
Heiß diskutierte Inhalte
HTML
Ich brauche dringend Hilfe !
gelöst JulianpustVor 1 TagFrageHTML20 Kommentare

Hallo erstmal, ich habe großen Mist gebaut in der Firma wo ich gerade mal 2 Tage arbeite. Was ist passiert: Ich sollte von Gmail ...

LAN, WAN, Wireless
8 Geräte - verteilen oder auf einen Switch?
DoKi468Vor 1 TagFrageLAN, WAN, Wireless12 Kommentare

Hallo liebe Admins, eine kurze Frage: Ich habe hier eine FB 6190 Cable stehen sowie einen noch unmonitored switch mit 8 Anschlüssen. Momentan sieht ...

Windows Server
Server-Internetverbindung kurz trennen und wieder aktivieren
gelöst imebroVor 1 TagFrageWindows Server13 Kommentare

Hallo, wir haben im Moment fast täglich immer wieder Ausfälle unserer Internetverbindung. Unser Provider sagt, dass er kein Problem feststellen kann. Aber wenn vom ...

LAN, WAN, Wireless
"Ethernet verfügt über keine gültige IP-Konfiguration"
gelöst archITVor 18 StundenFrageLAN, WAN, Wireless18 Kommentare

Moin, folgendes Problem: Jedes mal, wenn ich meinen PC an mache, muss ich die Problembehandlung auf der Ethernet schnittstelle ausführen, dass ich Internet habe. ...

Netzwerke
Hardware-Firewall - NGFW - UTM für Privatgebrauch
LordVoodooVor 1 TagFrageNetzwerke7 Kommentare

Hallo liebe Community, seit mehreren Wochen beschäftige ich mich nun schon mit dem Thema Hardware-Firewall, ausgelöst durch Begriffe wie UTM / NGFW / Layer-7-DPI. ...

Hardware
Kabelfernsehen in anderen Raum "übertragen" ?
cramtroniVor 1 TagFrageHardware6 Kommentare

Guten Tag zusammen, ich hätte eine Frage und zwar gibt es in unserem Haus nur einen Kabelanschluss (Coax) für das Kabelfernsehen, nun hätte ich ...

Switche und Hubs
Ist bei einem kleinen Switch Rackmount Kit dabei?
CubeHDVor 1 TagFrageSwitche und Hubs5 Kommentare

Hallo, ich möchte den "HPE OfficeConnect 1420 16G Switch" kaufen. Der Switch hat 16 Ports und ich möchte diesen in einen Standard 19 Zoll ...

Microsoft
PDF editor mit spezieller exportfunktion
FlorianHeVor 18 StundenFrageMicrosoft9 Kommentare

Hi leute. Ich habe eine Frage. Bei uns in der Instandhaltung kommt es oft vor das wir änderungen an den Elektrischen Anlagen oder Mechanichen ...