Problem mit Batchdatei
Hallo,
ich habe für eine Bekannte eine kleine Batchdatei geschrieben, die automatisch alte Nachsendeaufträge im Download-Ordner löschen soll. Allerdings klappt es nicht mehr. Es sind aber entsprechende Dateien in dem Verzeichnis vorhanden. Es kommen lediglich viele gleichlautende Fehlermeldungen (kann ich gerne nachreichen). Ich würde nur gerne wissen, ob die Methode und die Syntax grundsätzlich richtig sind.
Vielen Dank,
Achim
ich habe für eine Bekannte eine kleine Batchdatei geschrieben, die automatisch alte Nachsendeaufträge im Download-Ordner löschen soll. Allerdings klappt es nicht mehr. Es sind aber entsprechende Dateien in dem Verzeichnis vorhanden. Es kommen lediglich viele gleichlautende Fehlermeldungen (kann ich gerne nachreichen). Ich würde nur gerne wissen, ob die Methode und die Syntax grundsätzlich richtig sind.
cd c:\users\xxx\downloads
forfiles /m dapg*.pdf /c "echo @path"
echo Dateien geloescht. Bitte Taste druecken...
pause
exit
Vielen Dank,
Achim
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 391342
Url: https://administrator.de/forum/problem-mit-batchdatei-391342.html
Ausgedruckt am: 02.04.2025 um 04:04 Uhr
3 Kommentare
Neuester Kommentar
Hallo
forfiles /? gibt dir Auskunft über die Befehlszeile
du jagst forfiles auf PDF Dateien los, und mit Echo @path willst du irgendeinen Pfad zurückerhalten?
Sowas kann dir nie und nimmer irgendwelche PDF's löschen
So kannst du es mal testen
Wenn dir damit die zu löschenden PDF's angezeigt werden, kannst du das "Echo" entfernen, und die Dateien werden wirklich gelöscht
Gruss
forfiles /? gibt dir Auskunft über die Befehlszeile
du jagst forfiles auf PDF Dateien los, und mit Echo @path willst du irgendeinen Pfad zurückerhalten?
Sowas kann dir nie und nimmer irgendwelche PDF's löschen
So kannst du es mal testen
forfiles /m dapg*.pdf /c "cmd echo del @file"
Wenn dir damit die zu löschenden PDF's angezeigt werden, kannst du das "Echo" entfernen, und die Dateien werden wirklich gelöscht
Gruss