cloudnoob
Goto Top

Problem mit der Wiedergabe von langem Video in SharePoint Online

Hallo Zusammen,

ich habe ein Problem mit der Wiedergabe eines 4-stündigen Videos in SharePoint Online, das über Microsoft Stream abgespielt wird. Während der Wiedergabe tritt ein seltsames Phänomen auf: Das Video läuft problemlos bis zur Minute 30-32, springt dann jedoch plötzlich wieder zum Anfang zurück. Dieses Verhalten tritt in allen gängigen Browsern auf.

Ich habe bereits versucht, den Browser-Cache zu löschen und verschiedene Browser zu verwenden, aber das Problem bleibt bestehen. Das Video entstand aus einer Teams Aufzeichnung und liegt daher im SharePoint. Auf anderen Geräten ist das Phänomen ebenfalls vorhanden.

Gibt es mögliche Lösungen oder Schritte, die ich unternehmen kann, um dieses Problem zu beheben?

Vielen Dank im Voraus für eure Hilfe!

Content-Key: 32646716581

Url: https://administrator.de/contentid/32646716581

Printed on: February 29, 2024 at 21:02 o'clock

Member: Penny.Cilin
Penny.Cilin Dec 06, 2023 at 10:27:57 (UTC)
Goto Top
Hallo,

läuft das Video native? Heißt statt vom Sharepoint abspielen, das Video runterladen und abspielen.
Wenn es selbst native bei 30-32 min springt, ist das Video kaputt.

Gruss Penny.
Member: Cloudnoob
Cloudnoob Dec 06, 2023 at 10:31:18 (UTC)
Goto Top
Hey @Penny.Cilin,

lokal ist das gleiche Problem. Wie kann man dies aber vermeiden, da es ja von Teams interner Aufnahmefunktion aufgenommen wurde.
Member: Spirit-of-Eli
Spirit-of-Eli Dec 06, 2023 at 11:25:31 (UTC)
Goto Top
Zitat von @Cloudnoob:

Hey @Penny.Cilin,

lokal ist das gleiche Problem. Wie kann man dies aber vermeiden, da es ja von Teams interner Aufnahmefunktion aufgenommen wurde.
Moin,

Wenn das lokal mit der Datei passiert, ist die kaputt. Da kann Sharepoint nichts machen.

Du könntest das Video mal mit dem VLC Player konvertieren.

Gruß
Spirit