Problem mit einem Dienst bei der Datensicherung
Guten Tag
Ich habe ein Problem bei der Datensicherung meines Servers. Und zwar stört der Dienst "Public Sharefolder" die Sicherung.
Jetzt habe ich gehört, dass man diesen Dienst per batchdatei beenden kann?! Nur habe ich nicht den blassesten Schimmer wie das geht. Es geht darum die Sicherung nachts möglich zu machen und den Dienst danach wieder zu starten.
Eventuel kann mir jemand helfen eine solche batchdatei zu schreiben.
Der Dienst läuft unter Komponentendiest und heißt Public Sharefolder
ich brauche alles, was man dafür braucht eine solche Datei zu schreiben
danke schonmal
Ich habe ein Problem bei der Datensicherung meines Servers. Und zwar stört der Dienst "Public Sharefolder" die Sicherung.
Jetzt habe ich gehört, dass man diesen Dienst per batchdatei beenden kann?! Nur habe ich nicht den blassesten Schimmer wie das geht. Es geht darum die Sicherung nachts möglich zu machen und den Dienst danach wieder zu starten.
Eventuel kann mir jemand helfen eine solche batchdatei zu schreiben.
Der Dienst läuft unter Komponentendiest und heißt Public Sharefolder
ich brauche alles, was man dafür braucht eine solche Datei zu schreiben
danke schonmal
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 18912
Url: https://administrator.de/contentid/18912
Ausgedruckt am: 26.11.2024 um 15:11 Uhr
6 Kommentare
Neuester Kommentar
Tach!
Editor auf und folgendes rein:
@echo off
net stop bloeder_dienst
Speichern als "stop.bat" (Achtung: Beim Speichern auf Dateityp "Alle Dateien" stellen)
dann folgendes rein:
@echo off
net start bloeder_dienst
Speichern als "start.bat"
Jetzt in den Taskplaner gehen, "stop.bat" um 21.00 Uhr ausführen lassen, als zweiten Task um 06:00 Uhr "start.bat" aufrüfen.
:wave
Editor auf und folgendes rein:
@echo off
net stop bloeder_dienst
Speichern als "stop.bat" (Achtung: Beim Speichern auf Dateityp "Alle Dateien" stellen)
dann folgendes rein:
@echo off
net start bloeder_dienst
Speichern als "start.bat"
Jetzt in den Taskplaner gehen, "stop.bat" um 21.00 Uhr ausführen lassen, als zweiten Task um 06:00 Uhr "start.bat" aufrüfen.
:wave