Wenn-Funktion mit mehreren DANN-Aktionen inklusive Zuweisung eines Textes in ein Feld
Guten Tag,
ich hab ein kleines Problem mit der WENN-Funktion in Excel.
Ich möchte eine WENN-Funktion erstellen, die mehrere DANN-Aktionen beinhaltet. Ich will eine Zelle auf einen Wert überprüfen und bei erfüllung der Bedingung mehrere Texte in verschiedene Felder schreiben.
Vielleicht ist es so einfacher zu erklären:
=WENN(SUMME(D5:D13)<100;SUMME(D5:D13) UND C11:"TExt1" und C12:"Text2";SONST-Aktion))
Wenn also sie Summe kleiner als 100 ist, dann soll die Summe in diesem Feld stehen und außerdem die Texte 1 und 2 in die Zellen C11 und C12 der gleichen Tabelle geschrieben werden.
weiss jemand, wie man das PRoblem behebt?
ich hab ein kleines Problem mit der WENN-Funktion in Excel.
Ich möchte eine WENN-Funktion erstellen, die mehrere DANN-Aktionen beinhaltet. Ich will eine Zelle auf einen Wert überprüfen und bei erfüllung der Bedingung mehrere Texte in verschiedene Felder schreiben.
Vielleicht ist es so einfacher zu erklären:
=WENN(SUMME(D5:D13)<100;SUMME(D5:D13) UND C11:"TExt1" und C12:"Text2";SONST-Aktion))
Wenn also sie Summe kleiner als 100 ist, dann soll die Summe in diesem Feld stehen und außerdem die Texte 1 und 2 in die Zellen C11 und C12 der gleichen Tabelle geschrieben werden.
weiss jemand, wie man das PRoblem behebt?
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 73422
Url: https://administrator.de/contentid/73422
Ausgedruckt am: 26.11.2024 um 12:11 Uhr
3 Kommentare
Neuester Kommentar