Problem mit Link in Access-Datenbank
Betriebssystem 2000 Prof. und XP Prof.
Office XP und 2003
Adobe Acrobat Reader 7.0
Hallo,
ich habe in meiner Access-Datenbank links zu PDF-Dokumenten. Wenn ich auf den Link klicke öffnet sich der Acrobat Reader und schließt sich sofort wieder.
Habe auch einige Links neu erstellt, hat aber auch nicht funktioniert.
Weis einer von euch woran das liegen kann?
mfg
n4426
edit 06.04.2005
Problemlösung siehe unten.
Office XP und 2003
Adobe Acrobat Reader 7.0
Hallo,
ich habe in meiner Access-Datenbank links zu PDF-Dokumenten. Wenn ich auf den Link klicke öffnet sich der Acrobat Reader und schließt sich sofort wieder.
Habe auch einige Links neu erstellt, hat aber auch nicht funktioniert.
Weis einer von euch woran das liegen kann?
mfg
n4426
edit 06.04.2005
Problemlösung siehe unten.
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 5950
Url: https://administrator.de/contentid/5950
Ausgedruckt am: 23.11.2024 um 05:11 Uhr
16 Kommentare
Neuester Kommentar
Hallo
Leider habe ich auch keine Lösung für dieses Problem. Ich stehe nämlich genau vor dem selben.
Bisher funktionierte alles einwandfrei (Access2000 oder Access2003 mit Adobe Reader 5 oder 6).
Erst seit dem Update auf Adobe Reader 7 tritt dieser Fehler auf. Es öffnet und schliesst sofort wieder....?
Wäre auf jeden Fall auch sehr dankbar für einen guten Tipp zum lösen dieses Problems.
Gruss
SEAG
Leider habe ich auch keine Lösung für dieses Problem. Ich stehe nämlich genau vor dem selben.
Bisher funktionierte alles einwandfrei (Access2000 oder Access2003 mit Adobe Reader 5 oder 6).
Erst seit dem Update auf Adobe Reader 7 tritt dieser Fehler auf. Es öffnet und schliesst sofort wieder....?
Wäre auf jeden Fall auch sehr dankbar für einen guten Tipp zum lösen dieses Problems.
Gruss
SEAG
so nach langem probieren habe ich euch mal eine lösung geschustert..
diesen Code einfügen:
Private Declare Function ShellExecute Lib "shell32.dll" Alias "ShellExecuteA" (ByVal hwnd As Long, _
ByVal lpOperation As String, ByVal lpFile As String, ByVal lpParameters As String, ByVal lpDirectory As String, _
ByVal lpnShowCmd As Long) As Long
ShellExecute 0, "open", "c:\bericht.pdf", "", "", 1
wieso das jetzt bei version 7 nicht mehr mit application.follow geht bleibt mir ein rätsel habe auch bei acrobat nichts dazu gefunden was sich geändert hat.. sagt mal bescheid ob es funktioniert.
Gruß
diesen Code einfügen:
Private Declare Function ShellExecute Lib "shell32.dll" Alias "ShellExecuteA" (ByVal hwnd As Long, _
ByVal lpOperation As String, ByVal lpFile As String, ByVal lpParameters As String, ByVal lpDirectory As String, _
ByVal lpnShowCmd As Long) As Long
ShellExecute 0, "open", "c:\bericht.pdf", "", "", 1
wieso das jetzt bei version 7 nicht mehr mit application.follow geht bleibt mir ein rätsel habe auch bei acrobat nichts dazu gefunden was sich geändert hat.. sagt mal bescheid ob es funktioniert.
Gruß