thomast
Goto Top

Problem mit Offlinesynchronisation zwischen Windows Server 2000 und Vista

Hallo,

mich plagt ein Problem, zu dem ich zwar schon andere Beiträge, aber keine Lösung gefunden habe. Vielleicht weiß hier jemand mehr?

Folgende Konstellation:
Windows Server 2000 als (natürlich) Server
Notebook mit Vista Ultimate als Client

Wenn ich mit dem Synchronisierungscenter von Vista Dateien des Servers offline verfügbar machen will, erscheint bei ALLEN Dateien folgende Fehlermeldung:

"Der Prozess kann nicht auf die Datei zugreifen, da sie von einem anderen Prozess verwendet wird."

Ich habe bereits etwas über sog. Oplocks gefunden, die in der Registry des Servers entsprechend eingestellt sein müssen, leider ohne Erfolg. Wäre super, wenn hier jemand Rat wüsste.
Vielen Dank schonmal.

Thomas

Content-Key: 103773

Url: https://administrator.de/contentid/103773

Ausgedruckt am: 28.03.2024 um 09:03 Uhr

Mitglied: Chris2007
Chris2007 20.12.2008 um 17:26:03 Uhr
Goto Top
Hi,

habe das gleiche Problem wie du - ohne Windows Server. Ich habe in meinem LAN eine Intel NAS mit 3 Netzlaufwerken und ein Notebook mit Vista Professional SP1. Beim Synchronisierungsversuch erhalte ich die gleiche Fehlermeldung. Der "normale" Zugriff auf die Laufwerke funktioniert einwandfrei.

Ich habe den Verdacht, dass das Problem eher bei Vista liegt. Hat jemand viellecht eine Idee?

Vielen Dank!

Christoph